Seewolf gezielt, wie, wo und wann?

ja, das geht allerdings ganz hervorragend!

so richtig gut aber nur in den monaten mai/juni, weil sich die fische dann in großen stückzahlen an bestimmten stellen, und zwar in relativ flachem wasser, sammeln. dabei handelt es sich meist um sandige, mit steinen durchsetzte stellen mit tiefen von 20-50m, manchmal auch tiefer.

ortskundige und einheimische können beim finden dieser stellen behilflich sein.

die einfachste möglichkeit steinbeißer zu fangen, ist mit einem mit fischfetzen garnierten pilker zu fischen. man kann auch knapp oberhalb des pilkers einen einzelhaken vorschalten, der ebenfalls mit fischfetzen beködert ist. oder man nimmt eine ganz schlichte naturködermontage. da gibt es viele möglichkeiten.
 
Ich habe mal gelesen - in diesem Forum (Hoddel oder Sohn?), dass sog.Würste mit zerkleinerten Muscheln (am besten in Fingermullbinden) eine gute Möglichkeit sind.
Würde mal über Suchfunktion die Sache angehen - da sind tolle Tipps für diesen Fisch!
Gruß
Dingo
 
ja, diese "köderwürste" sollen sehr gut funktionieren. habe ich selbst aber noch nie ausprobiert.
 
Muß ich jetzt an der Küste rum rennen und Muscheln suchen, oder tut es ein kleines Filet am Pilker auch? (wer verschenkt schon gerne angelzeit in norwegen?)
 
Hi Schwabe,
Muscheln findest Du überall an den Felsen (Schären) - mal 15 Minuten Pause machen (du musst ja auch mal tanken oder sonstiges)

Muschen, Schnecken usw. zerschlagen und dann in die Fingermullbinden, knoblauchnetze oder ähnliches und den Haken rein! Gib mal unter suchen Muschelwurst ein - wirst sicher einige Ergebnisse haben..
Gruß Dingo
 
hi
seewolf bestes fanggebiet nördlich des polarkreises
fischfestzen hilfreich aber nicht nötig
hilsen norge
 
Hallo

Besorg dir mal die DVD von Rainer Korn über Norwegen.
Da war glaub ich dabei wie das geht mit dem Netzschlauch.
Da kann man auch zerkleinerten Fisch (Köhler usw. ) rein tun, hauptsache es lockt und duftet.
Irgendwer hat hier mal geschrieben das sie im flachen Wasser mit einem Eimer+Glasboden Seewölfe auf sicht gefangen haben.
Wurde ja oben schon gesagt das die auch sehr flach zu haben sind.
Na dann viel Glück

gruß Maik
 
Und dann gibt es noch das sogenannte Seewolfklopfen :D :D Drilling vom Pilker ab und 10cm 90ger Schnur ran mit nem großen Einzelhaken, daran nen Schönen Fischfetzen und dann mit diesem Fanggerät immer kurz auf den steinigen Grund klopfen, das scheint die Steinis zum köder zu locken , jedenfalls hatts bei mir hervorragend geklappt ;ooo; ;ooo;



:] :] :] :]
 
(wer verschenkt schon gerne angelzeit in norwegen?)
in der ruhe liegt die kraft ;< locker bleiben,immer positiv denken :--

na hossa... :} ,hab deine seite besucht,du bist ja der Esox von 30+..wie klein das netz doch ist ,ich war 4 jahre lang bei den SF-lern als ZADOR unterwegs.. ;< :}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo.... die Welt ist eine kleine Map.... HarryS lol :--
hast auch was ins Gästebuch geschrieben? ich hoffe doch.
Hf & GL und natürlich Petri heil
 
Oben