Seeschlangen in Norwegen?

Sonnenaufgang in München am 12.10.2007:
sehr wahrscheinlich...

Dann wird Mucki wach und wird seine
Suchmaschine anschmeißen.

Mal sehen, was er herausbekommt aus seiner
Fischbestimmungskristallkugel.

Gruß
Heiko

sehr gut :baby:



Und ich bekomme heraus, wie einige Vorposter auch schon, das es sich mit aller Wahrscheinlichkeit um ein Meerneunauge handelt.

Wenn man von der Beschreibung ausgeht kann es nur so sein. MEERNEUNAUGE


Ich hätte allerdings sehr gerne gewußt wie man auf Süsswasserschlangen kommt, vor allem in Europa, noch dazu Nordeuropa. :? :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Mucki, leg doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage.
Ich berichtige mich: Ich meinte Schlangen die sich meißt im Süßwasser aufhalten (wenn im Wasser), gelegentlich aber auch ins Meer gehen.
Wie z.B. die Ringelnatter.
Eventuell gibt es ja tatsächlich eine Art, die in Norwegen vorkommt und gelbe Flecke hat.
Wäre ja zumindest eine Möglichkeit gewesen.
 
Ach Mucki, leg doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage.
Ich berichtige mich: Ich meinte Schlangen die sich meißt im Süßwasser aufhalten (wenn im Wasser), gelegentlich aber auch ins Meer gehen.
Wie z.B. die Ringelnatter.
Eventuell gibt es ja tatsächlich eine Art, die in Norwegen vorkommt und gelbe Flecke hat.
Wäre ja zumindest eine Möglichkeit gewesen.

Ich lege kein Wort auf die Goldwaage.
Aber hier geht es um Info und die sollte so genau wie irgend möglich gegeben werden.

Und Süsswasserschlangen gibt es in Europa nicht, in Skandinavien schon gar nicht.
Auch die Ringelnatter ist meines Wissens in Skandinavien, wenn überhaupt nur in den wärmeren Gebieten, vorkommend.

Also nix für ungut. :<-
 
Interessant. Habe noch nie ein Meerneunauge gesehen und hätte eher nicht gedacht das man sie auch an der Oberfläche sieht - man lernt nie aus!

Tja da siehste mal.

Auch ich habe heuer einiges neues gelernt, nämlich, dass Graue Knurrhähne in großen Schwärmen ziehen und in etwa 30Meter Tiefe und über etwa 220Meter tiefen Grund gefangen werden können.
Ein Fisch der eigentlich ein fast reiner Grundbewohner ist. :?
 
Oben