Seenotrettung in Norwegen

rueganer

Benutzer ist verstorben
Registriert
22 November 2003
Beiträge
2.809
Moinsen,

ich habe eben beim aufräumen meines Schreibtisches festgestellt das ich meine Telefonliste verlegt habe, da waren unter anderem die wichtigsten norwegischen Telefonnummern dabei, Seerettung, Polizei, Verkehrshilfe etc.

Hat einer von Euch diese als gesammelte Werke und kann die mal reinstellen??
 
Unter anderem gibt es in Norwegen eine Einrichtung die sich nennt... Helikopter auf See oder so ähnlich. Über die ist es möglich in äussersten Notfällen direkt einen Heli zu rufen. Zum Beispiel wenn man irgendwo auf einer Insel festsitzt und das Leben in Gefahr ist. Hat jemand die Nummer ?

Gruß Andy
 
Feuerwehr 110
Krankentransport 113
Polizei
112
Hubschrauber auf See 51.517.000
Hubschrauber Festland 73.518.000

Die Adresse des größten norwegischen Automobilclubs ist
NAF (Heißt wirklich so :baby: )Norges Automobilforbund

Storgt.2 N- 0105 Oslo 1
Tel.0047-22-341400 und 0047-22-341600
Notruf 81000505

Arbeitet sehr eng mit dem ADAC zusammen
 
Rettungsnummern

Danke an leierfisch,
für die Rettungsnummern der Hubschrauber, fahre seit 14 Jahren zu den Nordmännern, aber man lernt ja nie aus.....

Tipp: Zur Ortsbestimmung wegen Notfall auf deem offenen Meer hat mir das GPS schon mal riesen Dienste erwiesen.
 
Hallo Werner,

was war denn das für ein Notfall, lass doch mal hören, würde mich mal interessieren, die anderen sicherlich auch.
 
Würde mich auch Interessieren dieser Notfall, ist bestimmt eine Bericht für sich ;)
 
ja, werner, schieß mal los... :}

@leierfich
vielen dank für die nummern. hab sie im handy "verbannt". :)

gruß lumpensammler
 
Dank an Leierfisch.
besser mann hat die Nummern können Leben drann hängen
 
Besten Dank für die Nummern. Die werden natürlich gleich gespeist.
 
Oben