Seelachskiller Erfahrung?

Jestädter

Stammnaffe
Registriert
7 Juli 2016
Beiträge
145
Alter
29
Ort
Nordhessen
Moin zusammen,
Gibt's unter euch jemanden, der mit dem seelachskiller vom gonorge Team geangelt hat und mir darüber berichten kann?
Interessant sieht das Teil ja aus, finde aber keine Erfahrungsberichte...

Gruss
Jestädter
 
Moin, durch das Spinnerblatt sicherlich ein Knaller. Würde allerdings den Drilling durch einen Einzelhaken tauschen. Wusste nicht, dass es so etwas gibt. Sonst hätte ich den sicher am Roms schon probiert.
 
Hatte ich letztes Jahr im Einsatz, leider ohne Nennenswerten Erfolg.
Der Köder bekommt im August wieder eine Chance.

Gruß
Ely
 
wenn du über nem seelachsschwarm stehst und ablässt ist alles ein seelachskiller! du muss nur in der richtigen tiefe anbieten!
 
Killer sind sie in der Werbung... In Prinzip kann man so ziemlich jeden Jig/ Gummiköder mit Spinnerblaids/ Propellern aufpimpen. Lustige Beispiele findet man schon bei Eingabe des Begriffs Propellerjig bei Google.
Irgendwann landet man vielleicht auch bei http://haar-jig.de/xtcommerce/index....html&XTCsid=9adb1b5fd01a1b7ad11d3177d91cb122

Alles ganz nettjes und ein Eldorado gerade auch für Bastelfreaks.
Ich selbst hab es eher weniger mit Wunder- oder Killerködern, muss aber zugeben. dass ich ua meine Cutbaits immer wieder gerne mit Spinnerblaids oder ins hintere Loch geschobenen Knicklichtern ( sorry für die Ausdrucksweise) aufpimpe.
Ob's was bringt? Keine Ahnung. Eher ein Gebiet für Gläubige...

Richtig kapitale Köhler hab ich wirklich schon sehr zahlreich ans Band bekommen, und zwar ohne Killerzulage. Also im Zweifel mit Normalo Metal Jigs sowie Gummis im Stile von Cutbait oder Sandeel. Und in der Ausnahme mit tief laufenden Großwobblern. Hauptsache eine Anbissstelle...
Ich denke, es ist sehr viel wichtiger, zur passenden Zeit in ein Revier zu fahren, das als Großköhlerrevier ausgewiesen ist, falls es das Ziel ist, genau die großen Schwatten am besten in der Variante Havsei zu befischen.
 
Gut, was ihr sagt ist einleuchtend.
Habe die "Killer" bei fishing adventure gesehen und habe über nen Kauf nachgedacht. Dann lasse ich es wohl eher und probiere es mit Köder, denen ich auch vertraue...
 
Gut, was ihr sagt ist einleuchtend.
Habe die "Killer" bei fishing adventure gesehen und habe über nen Kauf nachgedacht. Dann lasse ich es wohl eher und probiere es mit Köder, denen ich auch vertraue...
Ach schade, ich dacht du probierst ihn aus.

Harder, ich glaube eigentlich an diese Rassel und Lichteffekte an Ködern. Ich pimpe mein cutbaits nähmlich auch ein bisschen auf. Aber du hast schon Recht. Ein ganz normales Eisen fängt sicher auch sein Fisch.
 
Habe den "Killer" heute getestet. Ist sicher kein Langzeit-test geworden, aber immerhin...
Habe keine Unterschiede zu Pilkern beim Angeln mit Speed feststellen können. Ist meiner Meinung nach ein Köder, den man im Schwarm austesten kann, aber sicher nicht in der Box haben muss.
Wie einige von euch schon gesagt haben, ist im Schwarm alles ein "Killer".
 
Oben