Seekarten lesen kurzform

Dieses Thema im Forum "Zielfische, Techniken, Hilfsmittel" wurde erstellt von kaschi, 26. Oktober 2016.

  1. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Mannheim
    das ist ja genau das Thema hier im Thread es hat ja niemand in frage gestellt das Kaschi von der Thematik keine Ahnung hat, bloß war hier im Thread nur drumghergerede mit sehr wenigen nützlichen Inhalten zum eigentlichen Thema, welches mit Sicherheit sehr interessant ist......
    jetzt sind wir hier immer noch nicht schlauer sondern nur die 35 die in den Genuß des Vortrages gekommen sind was des bringt das dann hier darzustellen muss ich noch rausfinden...........
     
  2. forza.5

    forza.5 Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Wittlich
    Hi

    Warum man diesen Thread schon wieder hochholt???.
    Letzten Endes wollte der Threadersteller das Thema schon X-mal geschlossen haben. Evtl. wäre es vielleicht auch besser so.

    Das soll jetzt nicht heissen dass das Thema sinnlos war/wäre..

    Wäre es vielleicht nicht sinnvoll wenn z.B. du Bernhard einen neuen Thread aufmachen würdest.
    Der Threadersteller Kaschi könnte sich da ja auch auf's neue mit einbringen.
    Dann könnte man das ganze mal in's positive umsetzen.




    Mal nebenbei, jeder hat mal einen Sch..... Tag.
    Sollte man auf ewig darauf herumreiten ???
    Wäre vielleicht mal nicht shake hands angesagt ?
     
    Dieker, da Beppe und Troll57 gefällt das.
  3. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Duisburg
    Volker,

    genau das ist der Punkt.
    Hier hat jemand - ohne die Anonymität eines Forums - ganz konkret und wie selbstverständlich ohne Eigennutz sein Wissen mit einem Teil des Forums geteilt.
    Ich selbst habe seit 3 jahren die Organisation dieses Treffens am Messesamstag der Duisburger Messe in die Hand genommen und versuche für die Member
    einen schönen Abend zu organisieren. Die Veranstaltung ist öffentlich ausgeschrieben und kann, wegen der Räumlichkeit, bis zu einer gewissen
    Menge an Teilnehmern von jedermann besucht werden. Auch in diesem Jahr reisten einige Teilnehmer z.T. 400 km weit an.
    Letztes Jahr habe ich erstmalig einen Vortrag installiert ( Das Tennisheim hat einen fest installierten HD Beamer u. eine Leinwand).
    Referent letzten Januar war Kaschi.
    Dieses Jahr sollte es Harder sein zum Thema RonZ.
    Da er nicht konnte bin ich mit meinem Spezialthema eingesprungen und Kaschi hat dann einen zweiten Vortrag gehalten.
    Ein Video von den Vorträgen gibt es leider nicht. Ich hatte am Samstag genug zu tun mit Planung, Organisation und gleichzeitigem Auftritt als Hauptreferent.

    In dem ausführlichen Anmeldethread konnten sich alle informieren und - bei Bedarf - sich bei dieser Gelegenheit vor Ort ein Bild von einem Mitglied machen,
    dass hier sehr heftig kritisiert wurde. Wenn dann "nur" 35 Leute in den Genuss von Vorträgen kommen liegt es bei jedem selbst dies zu ändern. :wink:
    Wie das angekommen ist könnt ihr ja unter "Member Veranstaltungen" anhand einiger Kommentare von Teilnehmern nachvollziehen.
    Dann sollte sich einiges der gerade hier aufgetretenen Kritik von selbst relativieren.

    @ Forza5 : Bei diesem Thema lerne ich in einigen Bereichen noch dazu. Als Threadersteller wäre ich nicht der richtige.
    Wärst du gekommen, hätten wir auch unser Thema erledigen können.


    Gruß Illex :flaggen14:
     
    bjoerni33 gefällt das.
  4. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Mannheim
    Ist ja alles schön und gut klar kann niemand was dafür das nur 35 kommen bzw sind de sich das entgehen lassen selbst schuld ind selbstverständlich ist es toll wenn Menschen ohne Eigennutzen so einen Vortrag halten was diese Anmerkung hier im Thread zu suchen hat verstehe ich trotzdem nicht....
     
  5. Fleinvær

    Fleinvær Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    644
    Großes Lob für das Engagement, sowas zu organisieren :a020:

    Ich persönlich würde mich aber nicht wegen eines Vortrages hunderte v. Kilometern ins Auto, der dann von jemandem gehalten wird, der, wenn´s hoch kommt, 25 Tage im Jahr in Norwegen Seekarten/Plotter/Echolote handhabt bzw. ´nen Sandaal durch Wasser zupft - da telefoniere ich lieber mit jemandem, der das, was mich interessiert, professionell das ganze Jahr über macht.

    Den meisten mir bekannten "Referenten" ist gemein, dass sie gern "an der Tafel" stehen und sich innerlich selbst dabei mit Freude zusehen, wie sie anderen etwas erzählen, auch wenn der Background des eigenen Vortrages einem eher dürftigen Erfahrungsschatz entspringt.
     
  6. kaschi

    kaschi KASCHI

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    632
    Ort:
    Timmasps
    danke dir illex08 für die Ausführung ---- Ansprache über meinen Vortrag bei dir....ich würde es immer wieder gerne machen, ein Vortrag für deine Veranstaltung, da ja leider einer Absagen muste.....ich glaube es werden 50% der Member mehr Fische und grössere Fische fangen da diese aufgepasst haben und es aufsaugten bei diesen Vortrag, bei deien treffen. was es da an Tipps gab. in kurtzform in 15 Minuten zusammengefasst, deiner war länger.... ich glaube es war einfach und verständlich.
    aber es bringt leider hier nichts im grossen rahmen.... es würde nur zu sehr zerredet werden....wir beide und unsere Freunde werden uns weiter austauschen... gegenseitig lernen....um unsere Fangaussichten zu steigern.
    nur wenn man von sich und anderen die Erfahrungen austauscht, ist der Erfolg meist besser.... aber glaub mir wo 200 und mehr ihrer Meinungen von der Rechtschreibung und von der Haarfarbe des Vortagendenden abhängig gemacht werden, lohnt es sich nicht. ich freue mich das es dir und den anwesenden Membern gefallen hat, ... und sollte der eine oder andere Tipp für einen den Fangerfolg nach oben bringen hat sich doch dein und mein Vortrag sehr gelohnt----- deiner über Pollak und meiner über Seekarten einfach lesen.
    Wir sehen uns. danke für deine Anregung aber wie du danach auch gelesen hast es bringt es hier in der grösseren Runde nichts.
    meine nächsten 4 Norgetouren stehen...wir beide sind auch bei einer dabei.... lass uns zusammen angeln und uns über das Wetter und den Erfolg freuen.
    ich freu mich dich auch mal in mein Boot begrüssen zu dürfen.

    mfg Kaschi
     
    Anfralaa und sei gefällt das.
  7. Matthias92

    Matthias92 Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    180
    Ich frage mich warum man hier immer und immer wieder was aufwärmen muss. Ich hab es bisher nur verfolgt ohne mal was zu schreiben. Aber was soll der Kindergarten hier?
    Erst fängt der eine an dann wird auf ihm rumgehackt und dann ist er sauer. Dann der andere und so weiter. Das Thema war doch tot.
    Warum man jetzt wieder reinschreiben muss, dass man dieses und jenes kann und dann noch den anderen beweihräuchert, obwohl man ihn privat gesehen hat. Das scheint mir in meinen Augen nur dem Zweck zu dienen wieder Unruhe zu stiften.
    Leute ruft die andere Person an. Redet unter vier Augen oder schreibt euch ne Nachricht. Aber man muss doch nicht in einem Forum ein Monolog führen zum Thema was viele interessiert nur um wieder Öl ins Feuer zu kippen.
    Das beste wäre wohl wirklich, dass man das Thema einfach mal dicht macht. Wenn dann nochmal fragen aufkommen, die dann vielleicht auch mal ernsthaft diskutiert werden, ohne dass man wieder was unter die Nase gerieben bekommt, kann man diese da stellen.

    Schönes Wochenende
     
    BenjaminB., Troll57, nordstern72 und 6 anderen gefällt das.
  8. da Beppe

    da Beppe JosefBepperlSepp

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    2.019
    Ort:
    94474 Vilshofen an der Donau

    Könnt Ihr Euch nicht per PN auf die Schultern klopfen?
     
  9. tuemmler

    tuemmler Stammzelle

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.084
    Ort:
    Reppenstedt
    :a055::a055::a055::a055::a055::a055:

    Fehlt nur noch Timinator!

    :a055::a055::a055::a055::a055::a055::a055:

    Hoffentlich fang ich noch was vor Myken!
     
  10. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Mannheim
    :32::a050:
    Wird schwierig da du den Kurs verpasst hast.....Timinator war bestimmt anwesend....
    Ich frag mich auch schon wie ich was ins Boot bekommen soll.....
     
  11. nordstern72

    nordstern72 Stammnaffe

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Beiträge:
    337
    Wie wäre es denn, wenn Du deinen Vortrag mal niederschreibst und hier im Forum veröffentlichst? Dann könnten sicherlich viele Leute hier etwas für sich an Erfahrungen mitnehmen?
    Aber so in dieser Form bringt das doch aus meiner Sicht gar nichts. Erst fängst du das Thema an und nun machst du viele nur neugierig auf die Ausführungen bei Eurem Treffen und lässt sie hier ein wenig "im Regen stehen". Find ich nicht gut.
    Und nicht jeder hat die Zeit, um hunderte Kilometer zu so einem Treffen zu fahren.
     
    kurt, Gollom und da Beppe gefällt das.
  12. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Wäre ich absolut dagegen!
    Jeder einzelne sucht in einem Forum irgendwelche Informationen und/oder kann dafür an anderer Stelle welche zur Verfügung stellen, ...nur so wird ein Forum gut und wertvoll!
    Viel besser wäre es, wenn man grundsätzlich persönliche Spitzen gegen andere Member unterlassen würde. Es gehört in Foren aber auch nicht zum guten Ton, dünnhäutig auf jede kleine Mücke mit Anwälten zu drohen und wieder andere sind so speziell, dass sie Foren eher meiden sollten, ...zusammengefasst gibt es dafür einen Begriff -> Foren-Netiquette.

    Schreibt hier eure Erfahrungen rein, tauscht euch aus, frotzelt nur mit Membern, die ihr einschätzen könnt oder die das nie krumm nehmen würden. Geht doch mal einer unter die Gürtellinie, schreibt ihn an und sprecht es an, .........wie im Leben auch.

    PS: Wäre schön, wenn hier mal wieder die eine oder andere Info zum eigentlichen Thema kommen würde. Mich würde mal speziell interessieren, wie ein ideales Heilbutt-Revier auf der Karte aussehen sollte. Wer kann helfen?
     
    bernie, Anfralaa, antizio und 3 anderen gefällt das.
  13. Illex08

    Illex08 Total infiziert

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Duisburg
    Genau das wollte ich nicht mit meinem Beitrag erreichen.

    Ich habe lediglich Andy Blins Vorschlag (auch wenn er schon etwas zurückliegt) anhand eines kokreten Beispiels aufgegriffen.
    Ich ziehe gern die Informationen aus dem Forum. Seitdem ich hier angemeldet bin habe ich sehr vieles dazu lernen können und sehr viele Kontakte geknüpft.
    Alles kann man aber nicht aus dem Geschriebenen hier lernen, zumal es in diesem Thread "nicht wirklich rund" gelaufen ist.

    Das Beispiel das ich gebracht habe sollte lediglich verdeutlichen, wie es im Idealfall laufen kann:

    Ich lese die Info, versuche Sie zu verwerten und gebe, wenn ich es denn selbst kann, auch meine Erfahrungen weiter.
    Im Idealfall mündet es dann in persönlichen Gesprächen oder in einem solchen Vortrag auf einem Treffen.
    Ich selbst habe in Kenntnis dieses Threads Kaschi gefragt, ob er dieses Thema mal darstellen kann auf besagtem Treffen.
    Da kommt dann über die visuelle Veranschaulichung inkl. des gesprochenen Wortes bedeutend mehr an Info rüber als durch
    das ein oder andere Posting hier.

    Die allerserste Info aber kommt aus diesem Forum und dafür bin ich dankbar !
    Ich findes es nur schade, dass hier zu einem hochinteressanten Thema vieles ziemlich zerhackt wurde.

    Insofern bin ich auch zu 100% d'accord mit Matus Beitrag.

    Gruß
    Illex
     
    Norge Extreme gefällt das.
  14. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.270
    bild1.jpg bild2.jpg bild3.jpg bild4.jpg

    Suche nach flach abfallenden Sandigen ( auch gut ist Leopardengrund) Stellen die gute Strömung aufweisen und die in der nähe von tieferem Grund oder Rinnen liegen.
    hier einmal einige Beispiele an denen ich selber und auch meine Bootscrew schon einige gute Exemplare verhaften konnten.
     
    norge70, Kölsch, Laheda und 13 anderen gefällt das.
  15. utzel

    utzel XXX

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.933
    Warum?
    Timinator schreibt doch wenigstens ehrlich das seine Beiträge nicht 100% ernst gemeint sind, was leider nicht jeder versteht...:wink:
     
  16. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    So Herbert, ...erstmal herzlichen Dank für deinen Beitrag. :a020:
    Dazu habe ich aber auch noch drei Fragen:
    Sollte die Drift nach Möglichkeit parallel zur Rinne an der Plateaukante verlaufen oder die Rinne überquert werden? Wenn letzteres, dann Köder absenken oder weiter langsam einholen? Die Hauptzone für Butt ist aber immer das Plateau, richtig?
     
    da Beppe und Dakarangus gefällt das.
  17. Dakarangus

    Dakarangus Stammnaffe

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Rheinland
    Super das es hier sachlich weiter geht, bitte weiter so!
    Ich finde das Thema nämlich höchst interessant und lehrreich.
     
    da Beppe gefällt das.
  18. fiskevenn

    fiskevenn Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Franken
    Klasse Herbert, danke für die Initiative!
    Interessant, deine Ausführungen, bin schon auf die weitere Diskussion darüber gespannt.

    Grüßla
    Norbert
     
    da Beppe gefällt das.
  19. rohrhof

    rohrhof Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Mannheim
    Also ich fange meine Butts meistens am Rand des Plateaus oder in den Rinnen dazwischen
     
    da Beppe, fiskevenn und Matu gefällt das.
  20. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Das erklärt mir dann vieles, ... :a045:
     
    fiskevenn gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seekarten lesen kurzform
  1. Fuavarra
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.832
  2. vitaminesinddoof
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.107
  3. Patrick
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.808
  4. navysailor
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    198
  5. Der Dorsch
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    837
  6. leuchtturm
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.399
  7. Congermüller
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    652
  8. Bopf
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.790
  9. norge70
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.025
  10. king100
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.122

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden