Seekarte vom Trysfjord

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Hallo zusammen,

hat jemand von euch vielleicht eine Seekarte vom oben genannten Fjord die er mir als Kopie zukommen lassen könnte.
Falls diesen Fjord überhaupt irgendjemand kennt.... ?!?!? :(
Liegt zwischen Kristiansand und Mandal
Kann mir evtl. jemand Tips geben ob sich da überhaupt was geigt.....
Danke Daniel :--
 
Moin Daniel,
jau den kenn ich (hab auch nette Erinnerungen daran :D )
ich werde mich mit der Karte sputen - zu wann benötigst Du die denn?
Tipps und Hotspots (ein paar) schreibe ich Dir dazu…
Ach ja, Haupstsächlich Dorschi und Köhler 8) 8) 8)

Gruß aus HH

udo
 
Karten

Seruvs,
ist net so arg dringend, fahren am 04 Juni los. Hey das ist n superding. Was wir fangen ist mir eigentlich egal hauptsache igendwas..... haha. Im Ernst ich wär mit Dorsch und Köhler superzufrieden :) :) :) :) :)
Ist aber echt ne supersache das Du mir da weiterhelfen kannst. Wenn Du schon mal da warst, kann ich ´da noch n paar Fragen stellen ? Ich meine ich bin so aufgeregt das ich schon fast net mehr schlafen kann und das dauert noch 4 Monate bis dahin !!!!!!! ;( ;( ;( ;(
Welche Netten Erinnerungen hast denn gemacht ?
Mit was hast denn da überwiegend gefischt ?
Ist der groß ?
Muß man da arg tief fischen ?
Stimmt das wirklich das manache Fische extrem auf Farben der Pilker reagieren ? Hast die Erfahrung auch gemacht ? du wirst mir die fängiste Farbe nicht mitteilen, hm ? Oder doch ? :]
 
Moin Daniel,
- klar verrate ich Dir die fängigste Farbe: Silber/polierter Stahl (ist aber eine Glaubensfrage)…
- vorwiegend habenwir in den Schären Dorsche verhaftet, Pilker bis ca 150 Gramm (is ja auch nicht so tief)…
- weiter draußen (in Sichtweite der Fahrrinne) gabs ein prima Plateu (ca 35m) mit Köhler,
wenn die da sind geht fast alles, mittlerer Pilker mit Beifänger, drei-vier-Haken-Vorfach, probiert aus…
- Naturköder haben wir auch probiert, aber die Lenglöcher wahren wohl unbewohnt - naja…
- tief fischen braucht ihr nicht - gibt überall nette mitteltiefe Stellen zum ruhigen-Pilken-mit-Sonne-aufm-Bauch…
- tja, aber zu guter Letzt muß ich sagen: groß waren die alle nicht - aber verhungern müßt ihr aber auch nicht… :D :D :D

Gruß aus HH

udo
 
Udo

Moin (oder wie sagt ihr da oben) mein Meister,

ein riesen dankeschön schon mal im Voraus.

falls Du demnächst mal an die karte kommst...

Ich habe die E-Mal Addy entfernt. :}
(Lengalenga)
 
Moin dmc 74,

ich habe eine Karte von Tregde inkl. Trysnes. Tregde liegt westlich von Trysnes. Dort sind laienhaft ein paar Punkte in der Umgebung Tregde eingezeichnet. Von Trysnes fährst du glaube ich eine Stunde mit dem Boot. Immer nach Westen und dicht unter Land :-).
Ich fahr im MaI wieder hin.
Kurze Frage a udorudi: Denkst du auch noch an mich? Wegen der Hotspots in der Gegend.

Grüße aus LG,

Jasom
 
…ja klar Jasom - hab nur grad viel zu tun hier, spätestens zum WE hast Du die…

@dcm 74
lösch mal deine E-Mail Adresse hier und sende die mir bitte per PN oder per Mail zu - ist besser

Gruß aus HH

udo
 
Bestell dir doch bei Herbert in AWS eine laminierte Karte mit GPS Daten. Habe nur gute erfahrung damit gemacht.
 
Seekarte Südnorge

Hallo miteinand,
hab mir mal in einem Anflug von Wahnsinn eine Seekarte gekauft, kannst du vergessen. Das Angebot von AWS ist super, weil laminiert und detaillierter als die Seekarte in A0.dazu die GPS-Daten ... spitze.
Ich war vor Jahren im Sept. in Arvik-Brügge. Viel Makrele gut Dorsch und Köhler (kleinere Exemplare)

Tom
 
Udorudi

Hast Du vielleicht schon die Karte ? Ohne das ich aufdringlich werden will....
 
@Klausi:
ich würde mir gern eine Karte bei AWS bestellen. wie gross fällt denn der Kartenausschnitt aus (klar A3, die Grösse in natura,also eigentlich der Massstab)

und überhaupt, schreibt man jetzt massstab mit 3 s oder wie oder wo oder wat?
Fragen über fragen
 
Hallo dmc74,
ich weiß der Tread ist schon alt wie Steinkohle, da ich aber im März nach Trysness will, würde mich interessieren wie die Tips von Udo Rudi eingeschlagen haben und wie die dir Karte von AWS geholfen hat.
Wat ein langer Satz.
Hoffe du lebst noch und liest bzw. beantwortest das hier.
Gruß aus Brandenburg
kirsche
 
Servus Kirsche,

ich habe weder ne Seekarte noch GPS-Daten vom trysfjord... Oder warte mal ne Seekarte hatte ich mal kann mal nachfragen. Schick mir mal ne PN vielleicht hat Sie ein bekannter noch... Willst Du echt dahin. Also ich bin mir sicher ich werde die gegend niocht nochmal so schnell anfahren. Landschaftlich ist´´s Top wirklich Klasse aber unser Vermeiter sagte uns schon am 1ten Tag "There´s no fish in the Fjord" und das prägt.... Im ernst wire haben auch schlehct gefangen was aber bestimmt daran lag ein schlechtes Boot gehabt zu haben, kein Echolot bzw. GPS und vor allem total unerfahren (war unser 1ter Norge-Besuch...). Wie gesagt landschaftlich Top, Angeltechnisch flop (hoffe jetz niemand getroffen zu haben...). Aber wg. der Karte melde Dich nochmal per PN. vielleicht kann ich dir ja doch helfen....
 
Danke euch,
nach so viel Begeisterung für Trysnes werde ich im März wohl doch mal in Richtung Fleffefjord oder Hidra ziehen.
Melde mich dann wenn ich dazu was brauche
Gruß
kirsche
 
Nur zu meiner Kopfkartierung:

Ist ca, 2 km landein eine Brücke über den Fjord ?
Vorne am Fjordeingang Anglerhäuser und Tankstelle ?

Heiko :]
 
jau da ist eine Brücke,
habe da mal bei schlechtem Wetter ne Menge kleiner Köhler gefangen.
Da ist ein kleiner Berg unter Wasser wo viel Futterfisch ist links der Brücke.
hat eigentlich spaß gemacht, waren aber eben bloß kleine.
Gruß
kirsche
 
Dann war ich 1998 in dem Haus vor der Brücke, in der scharfen Kurve; geht ziemlich steil Treppen hoch, über die Straße ist der Anleger.

Vermieter supernett, 40-PS-Kabinen-Flaggschiff war damals kaputt -Gott sei Dank ! Wir hätten die Kiste bestimmt irgendwo versenkt.
Statt dessen normales Ersatzboot AB 9 PS -zunächst ohne Paddel. Erst auf meine Frage wurden welche gekauft. Preisnachlass dafür war ok.

Fischfang im August ? 1 Leng, 2 Dorsch sonst nix !

Gruß Heiko
 
Oben