Seekarte Sudureyri Flateyri

hunter17

Stammnaffe
Registriert
16 April 2015
Beiträge
80
Ort
Maarssen Niederlande
Gute Mittag,
Da ich davon ausgehe dass unsere Reise in September 2020 nach den WestFjorden Durchgang findet...

Hat jemand die Seekarte vom Gebiet Sudureyri/Flateyri, bevorzüglich hochauflösende Datei, zur Verfügung und möchte diese teilen? Die Karte vom Ausgang Eisfjord und höher habe ich aber diese begrenst sich leider bis die Ecke (links) des Eisfjorddes.

Kann, wenn gewünscht über PN.

Vielen Dank im voraus für euere Rückmeldung!

Eric
 
Hei Eric
ich kann dir in ein paar Tagen (nicht vor Donnerstag) meine Seekarte in A3 im pdf-Format zukommen lassen.
Ich denke, das wird sicher noch früh genug sein.
 
Vielen Dank. Kennte ich schon. ”Problem” ist dass mann die Karte nicht hochauflösend drucken kann.
Ich zeichne gerne auf die Karte die interessante Stellen an.
 
Wie meinen?
Ich verdränge wohl wieder, dass die meisten Leute nicht wissen wie mächtig der viereckige Kasten vor Ihnen ist.



screenshot.jpg





Man installiere:
Node JS

npm install puppeteer


Schreibe folgendes Programm:

Javascript:
const puppeteer = require('puppeteer');

async function run() {
    let browser = await puppeteer.launch({ headless: false });
    let page = await browser.newPage();
    await page.setDefaultNavigationTimeout(0);
    await page.setViewport({ width: 4096, height: 4096 });
    await page.goto('https://webapp.navionics.com/#boating@8&key=surrK%60joqC');
    await page.screenshot({ path: './image.jpg', type: 'jpeg' });
    await page.close();
    await browser.close();
}

run();

Und plopp, hattu Seekarte.
 
  • Like
Reaktionen: Ely
Gute Mittag,
Da ich davon ausgehe dass unsere Reise in September 2020 nach den WestFjorden Durchgang findet...

Hat jemand die Seekarte vom Gebiet Sudureyri/Flateyri, bevorzüglich hochauflösende Datei, zur Verfügung und möchte diese teilen? Die Karte vom Ausgang Eisfjord und höher habe ich aber diese begrenst sich leider bis die Ecke (links) des Eisfjorddes.

Kann, wenn gewünscht über PN.

Vielen Dank im voraus für euere Rückmeldung!

Eric
bucht am besten eine Guidingtour bei Robert. Kann ich nur empfehlen und dann hat man ein paar super Spots und Infos was wo gerade geht.

Gruß Steffen
 
@andiolsi verstehe ich das richtig, dass du Navionics vorgaukelst, du hättest einen Screen mit 4k x 4k Auflösung und machst dann einfach einen screenshot als .jpg?
Pfiffig!
 
Ja genau so.
Puppeteer verwendet Chromium, die Google Chrome Browser engine.
An die sinnvolle Grenze der Auflösung muss man sich herantasten. 8192*8192 gelang nicht auf Anhieb.
Das deutet auf ein Implementationsproblem in der Navionics WebApp hin.

Aber die Karte ist in 4096 dermaßen groß, dass man mit vertretbarem Aufwand 2 oder mehr Screenshots zusammenfügen kann.

Das fluppt übrigens auch für Gulesider.
 
Oben