Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

calbosch

Stammnaffe
Registriert
14 November 2014
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Hallo Leute,

fahre dieses Jahr zum ersten Mal an den Rognsund zu Stig Erland Hansen.
Hat jemand zufällig eine See-Karte mit eingezeichneten Spots ? Z.B. die von DIN Tur. Scheinbar haben die das dieses Jahr nicht mehr im Angebot..sonst hätte ich da gebucht.

Vielleicht kann mir jemand helfen...will mich vorher gut informieren.

Danke
René
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

schick mir mal deine Email per PN ich hab da was für dich

wann seit ihr dort werde dieses Jahr nach 2mal Nyvoll Brygge dieses Jahr direkt im Rognsund sein...

Gruß Volker
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

Hallo an euch beiden,:Smilie18:
wir sind vom 15.-22. Juni auch im Rognsund. Natürlich wären wir auch dankbar für Tips oder sogar eine Karte mit Spots, da es für uns alle ein unbekanntes Revier ist. Gebucht haben wir über Angelreisen Hamburg.
Grüße Norbert
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

Hallo zusammen.
Sind ebenfalls vom 19.06. - 03.07.2016 in der Nähe. Das heißt in Storekorsnes. Wäre auch an Tipps interessiert.
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

Hallo Volker,

dann schon mal danke im Voraus. Vielleicht sieht man sich sogar. Wir sind vom 01.-11.07. dort.
Und fangen hoffentlich ordentliche Rotbarsche und Heilbutts....

Wie gesagt, wenn jemand die DINTur Karte hat, und sie entbehren kann....
Ich werde mich erkenntlich zeigen :dankeschoen:

Gruß
René
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

Hallo Volker,

dann schon mal danke im Voraus. Vielleicht sieht man sich sogar. Wir sind vom 01.-11.07. dort.
Und fangen hoffentlich ordentliche Rotbarsche und Heilbutts....

Wie gesagt, wenn jemand die DINTur Karte hat, und sie entbehren kann....
Ich werde mich erkenntlich zeigen :dankeschoen:

Gruß
René

Auch ohne Erkenntlichkeit
Ist die Karte per Mail bei dir

Um deine Vorfreude zu steigern wir haben bei 2 Trips in den rognsund mindestens 60 Butts bis 70kg gefangen und so gut wie alle schwimmen noch und sind noch zu fangen

Gruß Volker
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

Hi Volker,

merci nochmals...

Ist das Buttangeln da wirklich so erfolgreich ? Klingt extrem gut. Soweit ich die Karte ansehe, ist das ja alles auch in sehr komfortablem Radius zu erreichen.

Meine Vorfreude steigt extrem ;ooo;

Gruß
René
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

Hi Volker,

merci nochmals...

Ist das Buttangeln da wirklich so erfolgreich ? Klingt extrem gut. Soweit ich die Karte ansehe, ist das ja alles auch in sehr komfortablem Radius zu erreichen.

Meine Vorfreude steigt extrem ;ooo;

Gruß
René

Das buttangeln ist dort gut bis sehr gut du musst aber kontinuierlich ausdauernd auf die Jungs Fischen dann fängst du auch ich investiere bei unseren buttouren 10-12 h am Tag ins reine buttangeln das kann auch mal langeweilig werden bin auch schon Tage ohne Fisch geblieben aber wenn der Butt dann einsteigt ist alles vergessen

Ich Angel dort nur auf Butt und abundan auf rotbarsch aber nur wenn die Strömung so wenig ist das buttangeln wenig sind macht.... Dorsche gibt's dort auch schöne aber mit Dorsch angel ich mich immer auf meinen skreitouren satt die brauch ich dann im Sommer nicht mehr

Der ein oder andere beißt aber dennoch als beifang beim buttangeln

Gruß Volker
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

Moin, da werden die Butts wohl nichts zu lachen haben diese Saison - ich bin mit meiner Gruppe vom 23 - 30.06. bei Stig. Wir haben alle schon gute Fische gefangen aber ein Butt war noch bei keinem dabei.
@ Volker: ich würde mich sehr über einen Tipp von dir freuen, fischst du mit Gummi oder NK auf die Platten?

Petri
Sebastian
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

Moin, da werden die Butts wohl nichts zu lachen haben diese Saison - ich bin mit meiner Gruppe vom 23 - 30.06. bei Stig. Wir haben alle schon gute Fische gefangen aber ein Butt war noch bei keinem dabei.
@ Volker: ich würde mich sehr über einen Tipp von dir freuen, fischst du mit Gummi oder NK auf die Platten?

Petri
Sebastian

Ich Fische ausschließlich mit Gummi auf Butt entweder mim kleinen cutbait oder mim Savage gear 3 d Hering nicht das naturköder nicht funktioniert aber mir macht das aktive Fischen mim Gummi einfach mehr Spaß ( runter zum Grund und mit spinnstops wieder hoch zum Boot also 1-3 Umdrehungen gefolgt von 1-2 sek Pause 1-3 Umdrehungen usw...) und ich fange definitiv nicht weniger Butts als auf naturköder eher mehr auch bei der durschnittsgröße konnte ich bis dato keine Nachteile festellen...

Wir haben mit unserer Truppe(4 Angler) in den letzten Jahren weit über 100 Butts so gefangen....

Gruß Volker
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

Dann geben wir uns ja die Gummifische/Klinke in die Hand:D Wir sind vom 15-22.06 da:angeln:

Moin, da werden die Butts wohl nichts zu lachen haben diese Saison - ich bin mit meiner Gruppe vom 23 - 30.06. bei Stig. Wir haben alle schon gute Fische gefangen aber ein Butt war noch bei keinem dabei.
@ Volker: ich würde mich sehr über einen Tipp von dir freuen, fischst du mit Gummi oder NK auf die Platten?

Petri
Sebastian
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

Wir hatten im letzten Jahr, ich glaube 12 Butte bis zu 24 kg.
Drei beim Pilken um die 80 - 90 Meter, die anderen auf Cutbait oder Royber in 30 - 40 Metern. Allerdings im ganzen Gebiet versprengt.
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

Sehr gut!! Ich habe eh fast ausschließlich die Gummiangelei im Sinn, nur bei sehr wenig Drift wollte ich NK versuchen. Ich denke die flacheren Bereiche zw. 20 - 50 m sind am interessantesten.
Habt Ihr irgendwas bzgl. auflaufendes bzw. ablaufendes Wasser beobachten können?

Mfg Sebastian
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

Sehr gut!! Ich habe eh fast ausschließlich die Gummiangelei im Sinn, nur bei sehr wenig Drift wollte ich NK versuchen. Ich denke die flacheren Bereiche zw. 20 - 50 m sind am interessantesten.
Habt Ihr irgendwas bzgl. auflaufendes bzw. ablaufendes Wasser beobachten können?

Mfg Sebastian

Nein. Sind immer so zwei drei Std. Vor hoch bzw. Niedrigwasser rsus
 
Hallo Leute, hatte die Tage von euch einer Kontakt mit Stig von Seiland? Ich versuche ihn seit einer Woche zu erreichen aber es gelingt mir nicht...
Mfg Sebastian
 
AW: Seekarte Rognsund - DIN Tur ??

schick mir mal deine Email per PN ich hab da was für dich

wann seit ihr dort werde dieses Jahr nach 2mal Nyvoll Brygge dieses Jahr direkt im Rognsund sein...

Gruß Volker

Hallo werte Angelfreunde,
Meine Freunde und ich sind in der ersten Maiwoche in Storekorsnes und würden uns ebenfalls über Tipps und eine Karte sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Hey ich bin neu hier im Forum :)
Lese allerdings schon ein paar Jahre fleißig mit und bin sehr begeistert von dem NAF :)
Wir sind dieses Jahr im Mai auch in Storekorsnes und ich würde mich über den ein oder anderen Tipp ebenfalls riesig freuen.
Der Schwerpunkt liegt auf Steinbeißer Heilbutt und Rotbarsch.
Konnte letztes Jahr in Mittel Norwegen (Trondheimsleia) leider nur einen kleinen Heilbutt von 5kg verhaften der dann schnell wieder zu seiner Mutter durfte :-p war ja noch ein Baby.

Danke schonmal im voraus :)
 
Konzentriert euch voll auf den Sund (auch wenn es schwer fällt,da immer rüber zu düsen) , aber alles andere war voriges Jahr Benzin und Zeitverschwendung bei uns. Im Sund findest du alles (selbst einen Supermarkt ;o) )
 
Super das du dich gemeldet hast :-)
Mit Sund meinst du denn Rognsund oder ?
Was meinst du mit Zeitverschwendung ? Sonst um Storekorsnes nichts gefangen ? :-/ hmm
Vieleicht kannst du ja nochmal kurz erklären wie die Situation bei euch war :-))

Lg Olli
 
Oben