Seehecht Insel Selbjorn

Leng-Lumb-Laich

Stammnaffe
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
299
Ort
Nordsachsen
Kann mir Jemand Tipps zum Fischen auf Seehecht in der Region Selbjorn/Stolmen (südlich Bergen) geben?
Wir waren schon 6x auf der Insel, haben aber noch keine Seehechte gefangen. Leider fahren wir dieses Jahr schon im Juni- etwas zeitig auf Seehecht- aber 2020 im August, da muß es klappen.
 
Das wichtigste wäre, Makrelen zu fangen. MIT NK System zwischen 40 und 80 Metern dicht über Grund. Man muss sie suchen.wo sie dieses Jahr sind, kann es sein, dass nächstes Jahr nicht ein einziger da ist. Beissen beiFlut. Bei Ebbe braucht Man es garnicht erst versuchen
 
hallo ,
die gegend um selbjiorn/stolmen kenne ich nicht.
aber seehecht kann es um diese jahreszeit schon geben.

wie wir noch am afjord (ende mai anfang juni)waren, haben wir immer welche gefangen.
manches exemplare über 1meter gross.

auch 2010(selbe jahreszeit) am dalsfjord bei bygstad ,sehr viele seehechte bis max 80cm.

meiner meinung nach kann man immer mit ihnen rechnen.

Beste Köder Makrele oder Hering ,diese bekamen wir immer von unseren vermietern.

IM001305.JPG P6150010.JPG P6150012.JPG




gruss steinbit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ein tip zum filetieren ,

achtet BITTE auf die FETTSCHICHT wo sich bei grössern fischen ansammelt.

schneidet diese Bitte raus ,sonst wird aus einen Leckerbissen ein :a045:.

dieser tip gilt auch für grössere steinbeisser.

gruss steinbit
 
Oben