Seehecht im Frühjahr

Christian_0207

Christian_0207
Registriert
3 November 2017
Beiträge
81
Alter
46
Ort
86720
Hallo,
bisher dachte ich, Seehecht kann man erst ab August bis ca. Oktober fangen.
Nachdem ich aber den Bericht im neuen Norwegen Magazin Nr. 13 " Auf Seehecht mit FIREBALL" gelesen habe war ich verwundert, das hier die beste Zeit von Januar bis Mai angegeben ist.:a0155:
In 2020 werden wir wieder auf die Insel Radoy in Kvalheim zum Angeln fahren. Da der Autor nicht weit weg aus Knarvik stammt und z.B. im Hardangerfjord angelt, müsste da doch was gehen. Wir sind die ersten 2 Juniwochen dort.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Seehecht im Frühjahr?
Gibt es im Frühjahr Besonderheiten bei den Standplätzen die von denen im Sommer/Herbst abweichen?
Über eure Erfahrungen und Einschätzungen würde ich mich sehr freuen!:a020:

Christian
 
Hallo,
ab August ist wohl die Hauptbeisszeit aber wir haben auch schon mengenmäßig gut Fänge im Juni gehabt. Wie es noch früher ist kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
Peter
 
Hallo Christian, habe den Artikel auch gelesen,ist eigentlich ganz gut erläutert.
Die Seehechte stehen so zeitig tiefer als im Sommer.Die Schwierigkeit dürfte sein sie zu finden.
Also so wie die beiden Norweger durch die Wasserschichten arbeiten.
Gruß Bernhard
 
Wir waren Ende April/ Anfang Mai 2018 am Romsdalfjord und haben Seehechte gefangen. https://www.norwegen-angelforum.de/threads/romsdalfjord-romsdalfjord-2018.61408/page-13 -> fast am Ende Seite 13

Montage ganz einfach mit Endblei und 2 Seitenarmen. Dünndrähtige 8/0 Cirklehooks und oben ein Flashlight. Als Köder hatten wir vorsichtshalber ein paar Heringe aus D mitgebracht. Gebissen hatten sie in ca. 110 - 130m.

Ob man nun zwingend die Methode mit dem Fireball nutzen muss, sollte Jeder für sich entscheiden! Es werden auch Seehechte auf Fischfetzen am Pilker gefangen :genau:

Wer fängt hat Recht... oder wie war das? :ergibmich:
 
Oben