•   
  •   
 
 
 

Seafront Tour 2021: Træna Arctic Fishing

War leider nichts mit den Schollen….ordentlich Drift, Regenschauer und der Durst auf ein kühles Blondes haben uns nach gut 2,5 Stunden die heutige Ausfahrt abbrechen lassen 🍺. Andy und ich haben gerade ein bisschen Sightseeing gemacht und uns die Beine vertreten und gleich gibt’s Abendessen. Mahlzeit….

Die alte Fischfabrik…
94152222-17EF-4C68-B543-998DEB458973.jpeg

Die lokale Schafherde ( sehr schreckhaft, machen sofort den Weg frei…😂 )
53C9DFED-60C0-4AF4-8106-A01AB202F046.jpeg

Andy ( vorne ) / Træna „Skyline“ ( im Hintergrund )
9CECB6A0-C762-4D81-8F58-F2A0805E2D7D.jpeg
 
Alles hat ein Ende….Mit dem heutigen Post beende ich die Berichterstattung von Selvær. Gestern und heute war das Wetter nicht gerade angenehm, daher haben wir den Urlaub ruhig ausklingen lassen. Von weiteren Fängen kann ich also nicht berichten. Heute haben wir die übliche Putz- und Flickstunde eingelegt und den Wagen und Anhänger schon mal vorgepackt. Morgen geht es dann gegen 11:45 Uhr auf die Fähre nach Husøya und später dann aufs Festland. Nach 2 weiteren Übernachtungen in Mo i Rana und Elverum sind wir dann hoffentlich am Samstag Mittag pünktlich in Oslo und nehmen die Fähre Richtung Kiel. Fischmenge passt fast bis aufs Kilo, da sehen wir allen Nachfragen entspannt entgegen 😉

Unser erstes Fazit nach gut 10 Tagen vor Ort: Es war nach einem Jahr Auszeit mal wieder eine super Tour für uns vier. Die Anlage und der Service waren top. Wenn wir irgendwas brauchten oder das Boot betankt werden musste konnten wir jederzeit die Service Mädels anfunken und es wurde schnell und freundlich geholfen. Allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben das das Sat - TV und das WLAN in unserer Bude nicht funktionierte. War für uns jetzt aber kein Beinbruch, der Fernseher ist eh meistens aus und die gute Netzabdeckung gepaart mit einem vernünftigen Datenvolumen haben auch ausgereicht.

Fangtechnisch hatten wir hauptsächlich Dorsch und Seelachs in richtig guten Größen, dazu den ein oder anderen Pollack, Lumb oder Schelli und natürlich den Seeteufel. Mit dem Butt hat es heuer leider nicht geklappt.

Schön wäre ein weiterer Tag mit wenig Wind gewesen, wir hätten gerne noch mal etwas mit Naturködern auf Rotbarsch oder Leng in der Tiefe probiert.

Ein spezieller Gruß an dieser Stelle noch mal an die Jungs aus Bielefeld sowie natürlich an die Gruppe um den Forumskollegen blain

Der Truppe um Haumieze, die heute angekommen sind, wünschen wir noch gute Fänge und besseres Wetter….

Das soll es an dieser Stelle erstmal gewesen sein, ein ausführlicher Reisebericht folgt dann wenn alle Eindrücke verarbeitet bzw. alle Videos und Bilder gesichtet sind…..

2104CFC1-64F2-41A1-A51D-1E74B4FE7DFB.jpeg
 
Moin Moin, gute Rückfahrt @Seafront Fishing Team. Wir haben gestern nach Ankunft bei recht windigen Wetter noch ne Stippviste gemacht vor der Haustür. Heilbutt ist noch da, und paar gute Dorsche gab es noch als Beifang. Vg
 

Anhänge

  • IMG-20210902-WA0011.jpeg
    IMG-20210902-WA0011.jpeg
    40,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG-20210902-WA0008.jpeg
    IMG-20210902-WA0008.jpeg
    62 KB · Aufrufe: 102
  • IMG-20210902-WA0005.jpeg
    IMG-20210902-WA0005.jpeg
    49,1 KB · Aufrufe: 98
Gute Heimreise wünsche ich Euch.
Heute ist hier ordentlich Wind, da wird nicht viel.
Morgen soll es bissl ruhiger werden...Mal sehen.
 
Oben