•   
  •   
 
 
 

Seafront Tour 2021: Træna Arctic Fishing

Registriert
26 Mai 2005
Beiträge
269
Alter
50
Ort
OHZ / bei Bremen
Website
seafront-fishing-team.de
Moin zusammen,

wie so viele andere Leidensgenossen mussten wir letztes Jahr Anfang Juni - aus bekannten Gründen - auch anfangen uns Gedanken zu machen und umzudisponieren. Letzten Endes öffneten sich die Tore nach Norwegen für uns 2 Wochen zu spät….und so fanden wir uns in einem Alternativurlaub in Dänemark wieder. Auch nicht schlecht, aber halt nicht das was wir lieben. Ergo: Kein „Norwegen 2020“ für uns.

Wir kennen unser diesjähriges Ziel schon von unserer 2018‘er Tour. Bereits damals auf der Rücktour wurden die groben Pläne für die nächsten Jahre gezeichnet - und Træna sollte ursprünglich 2020 noch mal im Mittelpunkt stehen. Aber eine Fledermaus im fernen Wuhan hatte wohl andere Pläne - und das nicht nur mit uns. Nun also mit einem Jahr Verspätung der nächste Anlauf.

Wenn ich hier immer von „wir“ fasele so bin ich natürlich nicht alleine unterwegs. Unsere Truppe setzt sich dieses Jahr wie folgt zusammen:
  • Andreas ( unser Chefkoch an Pfanne und Ofen )
  • Torsten alias Hudson ( ….der sicherlich gewohnt souverän unser Bötchen steuern wird )
  • Björn ( verantwortlich für alles was auf dem Grill landet )
  • Ich ( Makrelen-Christian ) kümmere mich um die Foto- und Filmaufnahmen und werde versuchen Euch einen einigermaßen vernünftigen Livebericht auf den Bildschirm zu zaubern
Wir vier sind alle soweit komplett „durchgepiekst“, die Anreise sollte also ohne Tests, Registrierungen und Qurantäne laufen - wenn sich die Spielregeln nicht noch kurzfristig ändern. Unser Plan sieht somit folgendermaßen aus: Am Samstag ( 21.08. ) stehen die ersten knapp 250 km von Osterholz-Scharmbeck nach Kiel an, wo wir auf die Colorline Richtung Oslo einschiffen. Sonntag werden wir den Tag auf Norwegischen Straßen verbringen und uns bis nach Mo i Rana durchschlagen - Hotel dort ist schon gebucht. Am Montag dann ab Stokkvågen auf die Fähre und - wenn Wind und Wetter passen - sind wir gegen Mittag für die nächsten 10 Tage auf der Insel. Hoffen wir mal das das so hin haut - Wir ( versuchen ) Euch auf dem laufenden zu halten….
 
Viel Erfolg euch. Wir nehmen die selbe Fähre und machen nördlich von Trondheim(Steinkje) Raast im Hotel um dann Montag Abend auf Myken (Nachtbarinsel) anzukommen.

Hoffentlich habt Ihr und wir Glück und kommen schnell von der Fähre
 
Viel Erfolg euch. Wir nehmen die selbe Fähre und machen nördlich von Trondheim(Steinkje) Raast im Hotel um dann Montag Abend auf Myken (Nachtbarinsel) anzukommen.

Hoffentlich habt Ihr und wir Glück und kommen schnell von der Fähre
Danke Dir. Myken scheint auch ein super Revier zu sein, die Fänge die hier in den letzten Wochen präsentiert wurden waren nicht von schlechten Eltern....
 
Für euch wäre es ja auch gut schnell von der Fähre runter zu kommen gut 12 Fahrt ihr ja bis Mo i Rana.
Hauptsache der Wind spielt mit dann braucht sich keiner um irgendwelche Fische Gedanken machen.
 
Christian, Dir und den Rest der Truppe eine stressfreie An- und Rückreise. Genießt die Tage vor Ort, nach der Entbehrung 2021. Nehmt eine Taschenlampe 🔦 mit, denn zu dieser Zeit wird es auch auf Træna dunkel. Ich hoffe, dass die Anlage noch immer den Charme hat wie 2018/19, jetzt, nachdem dort ja ordentlich gebaut wurde. In diesem Sinn.... stramme Ruten, wenig Wind und bleibt alle gesund.
 
Christian, Dir und den Rest der Truppe eine stressfreie An- und Rückreise. Genießt die Tage vor Ort, nach der Entbehrung 2021. Nehmt eine Taschenlampe 🔦 mit, denn zu dieser Zeit wird es auch auf Træna dunkel. Ich hoffe, dass die Anlage noch immer den Charme hat wie 2018/19, jetzt, nachdem dort ja ordentlich gebaut wurde. In diesem Sinn.... stramme Ruten, wenig Wind und bleibt alle gesund.
Vielen Dank, Michael 👍 Lampen sind eingepackt…. 😉
 
Hallo,

wünsche beiden Gruppen eine stressfreie Anreise, bestes Wetter und stramme Schnüre 🎣
 
Kurzes Update: Wir sind auf der guten alten RV 3 unterwegs. Ankunft in Mo i Rana geschätzt gegen 1:00 Uhr. Die Ausschiffung in Oslo hat etwas länger gedauert, wir waren um 11:18 Uhr durch.


@ Theradon: Hoffe Ihr wart etwas früher „on the Road“.

Auf der Colorline haben wir unsere alten Spezis aus München, Roman und Werner, getroffen. Die beiden sind mit Werners Enkel David und Romans Kumpel Norbert Richtung Vega unterwegs. Dickes Petri auch für Euch an dieser Stelle. Wetter passt soweit, Reisen momentan bei 17 Grad und Sonnenschein. Stay tuned….

Morgens, kurz vor 6:00 - Noch 1 Stunde bis zum Frühstück….
57485078-E0FB-4F72-95CE-E16F54DFAEBC.jpeg
 
Nein, leider nicht. Wir waren noch ein paar Minuten später.
Wir standen auf den oberen Parklücke ganz hinten und haben somit die Fähre mit als letztes verlassen.

Wenn alles klappt sind wir um 19:45 in steinkje im Hotel.
 
Nein, leider nicht. Wir waren noch ein paar Minuten später.
Wir standen auf den oberen Parklücke ganz hinten und haben somit die Fähre mit als letztes verlassen.

Wenn alles klappt sind wir um 19:45 in steinkje im Hotel.
Dann gute und sichere Fahrt für Euch
 
Dann konntet ihr ja heute schon raus. Unsere Fähre fährt um 18:45.

Ja morgen ist an angeln nicht zu denken und übermorgen sieht es auch noch schlecht aus
 
N'abend.
Wie lange seid ihr alle dort? ich schlage mit meinen Freunden am 1. September abends auf Selvear auf, ist da noch jemand von euch da?
Gruß Haumieze
 
Oben