Sea Life: Oberhausen o. Hannover?

Jockels Erbe

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2004
Beiträge
335
Alter
59
Ort
Rietberg / Ostwestfalen
Hallo Naffen
Ich möchte morgen mit meiner Familie zu Sea Life.
Da Sea Life Oberhausen und Hannover von der Entfernung her etwa gleich sind weiß ich nicht wo ich hinfahren soll.
Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wo es mehr lohnt?
Gruß Bodo
 
Lieber Oberhausen

Moin Moin.In Hannover war ich schon.War ganz schön aber nicht überagend.Das in Oberhausen ist auch größer. Hier mal ne Seite vom Sea Life Oberhausen. http://www.aquarium-ob.de/
Hoffe ich konnte dir helfen :rolleyes:
 
Hallo Jockel, ich war mit meiner Famlie direkt nach Eröffnung im Sea Life Hannover. War schon toll hergerichtet. Allerding ist das für kleinere Kinder eher langatmig und die Aquaristik schien hier ganz klar den Schwerpunkt zu bilden.

Fazit: Ich persönlich war einmal da, muss aber nicht unbedingt ein 2. Mal hin....
PS: Vorher unbedingt nochmals mit den Kids die Toilette aufsuchen, denn die sind da Mangelware.
Zum anderen eher zu besuchsschwachen Zeiten anreisen, wenn du eine Phobie haben solltest.
 
Nimm genug Geld mit.
Ich war einmal in Oberhausen und fand den Eintritt sehr teuer.
Einmal zu sehen war Ok, aber ein zweites Mal würde ich nicht reingehen.
Viel Spaß wünsche ich Euch!!
Gruß
dober56
 
Hallo Jockel,

in bin zwar etwas pateiisch, aber wenn
Du mit Familie fährst komm nach Oberhausen.
Bei gutem Wetter ist der Freizeitpark am
Centro auch noch was für die Kinder.



http://www.centropark.de/
 
Jockel, alter Mettwursttrinker...
(kleiner Insider !)

SL Hannover ist im ehemaligen sogenannten "Urwalshaus"
bei den Herrenhäuser Gärten erstanden.

Wegen "Urwald" hat man das Motto "Amazonas und Umgebung"
gewählt.

Dementsprechend eben viele kleine Aquarien (mit
den bekannten Fischen aus dem GartenCenter)

Die Fütterung der süßen Süßwasserrochen ist aber
schon luschtig.

Den "River Leine" haben sie auch nachgestellt, aber DAS ist m. M. nach etwas danebengegangen...

Das Meeresbecken mit dem ca. 15 m langen Glastunnel
ist wirklich sehenswert, besonders, wenn die Haie
immer nervöser und schneller werden:
Fütterungszeit !

Aber fahr Du mal nach Oberhausen und berichte,
was es da zu sehen gibt.
Täte mich interessieren...


Gruß
Heiko
 
Hallo Leute,
ich war gestern also in Oberhausen. Wenn ihr dahin fahrt parkt nicht, wie ausgeschildert, im Parkhaus 9 und 8. Das geht nämlich wesentlich näher.
Also, 13.00Uhr am Sea Life angekommen hieß es erst einmal ca. 90 min Schlange stehen bis man zum Eingang kam. Das liegt nicht daran, dass die Kassierer so langsam sind sondern daran, dass immer nur Leute reingelassen werden wenn welche rausgegangen sind. Dadurch war es dann auch nicht überfüllt und dem Würstchenverkäufer draussen ist es wahrscheinlich mehr als Recht. Nun gut, endlich an der Kasse 2 Tickets zu je 14,75 € geholt. Für die Kinder hatten wir BUKOseiDank Freikarten sonst wären noch 3 x 9,50€ dazugekommen. Am Eingang gibt´s
jede Menge Süsswasserfische wie Rotfedern, Barben, Barsche, Gründlinge, Forellen, Aale usw. Dann kommt ein Hafenbereich mit Meerbarben, Goldbrassen und Schleimfischen. Weiter gehts zum Schwarmring, ein kreisförmiges Aquarium mit Makrelen, Stöckern und noch anderen Schwarmfischen. Das ist echt gut gemacht, man hat manchmal das Gefühl als ob man mitten im Schwarm steht. Danach gehts ins U-Boot wo man in den Bullaugen Quallen beobachten kann. Im Nordseegrund wird´s für uns Angler dann Interessant: Katzenhaie, Pollacks, Rochen, Knurrhähne, Schollen, Steinbutts und Köhler tummeln sich mit Rochen (sehr Interessant) in einem Riesenbecken. Danach geht´s in den tropischen Tiefseetunnel mit verschiedenen Haien und Rochen sowie jede Menger bunter Fische. Im Eisfjord gibt es sie dann -Seewölfe- noch und nöcher, gestreifte und gefleckte in sehr beachtlichen Grössen. Erstaunlich wie gestapelt die z.B. in einem Kanalrohr liegen, wie in einem Nest. Weiter zu sehen waren noch Conger, Dorsch, Muränen, Franzosendorsch und Meeräschen. Leider nicht zu sehen sind Seeteufel und Heilbutt, lassen sich wahrscheinlich nicht so gut halten. Wir waren dann in ungefähr 2,5 Std durch. War ganz Interessant, muss man aber nicht in nächster Zukunft nochmal hin. Bei gutem Wetter ist das Centro noch zu empfehlen. Jede Menge Straßencafes und Biergärten laden ein und für die Kinder gibts noch den Centro-Park. Na ja, gestern hat´s geregnet und wir sind sofort nach Hause gefahren. Jede Menge Infos gibts auch hier
Gruß Bodo
 
Oben