SD Karte für Echolot erstellen

hollekubi

Stammnaffe
Registriert
21 November 2017
Beiträge
238
Alter
51
Ort
Berlin
Hallo

Nach langem Überlegen glaub ich, dass ich mit der Frage in der am besten passenden Rubrik gelandet bin :)

Toll, dass es mittlerweile viele Angel-Reiseanbieter gibt, die Boote mit Echolot vermieten. In monatelanger Vorfreude ist man dann dabei, sich über das allwissende Netz Infos und eben Koordinaten zu Super-Fangstellen zu sichern. Und eeeeeendlich ist man dann da, am lang ersehnten Urlaubsort. Rauf aufs Boot, Echolot an und....... oh je... 3489 Einträge mit Koordinaten. Wie soll ich die jetzt von den eigenen Daten unterscheiden ?
Ich dachte mir nun, schön wäre es, wenn man seine eigenen Daten auf einem Speichermedium sichert, welches das Echolot unterstützt. Kann man diese Daten laden, ohne dass die anderen auf dem Gerät gespeicherten Daten mit angezeigt werden ? Also dass ich nur MEINE Daten angezeigt bekomme ?
Okay. Vorausgesetzt das ist technisch möglich.
Nun habe ich ja nicht automatisch genau dieses Echolot auch zu Hause. Sofern ich weiß, um welches Gerät es sich handelt, kann ich dann auch direkt vom PC eine SD Karte so formatieren und die Daten / Koordinaten drauf bringen, so dass es das entsprechende Echolot lesen kann ?
Ich glaube, Ihr habt erkannt, worum es mir geht. Letztlich will ich einfach in der Lage sein, in dem Echolot am Zielort NUR meine eigenen Stellen zu sehen. Wie am Besten machen, wenn man zu Hause keine eigenes Echolot hat. Klar kann ich in ein paar Sekunden die vorhandenen Daten auf dem Gerät löschen und dann meine eigenen in ein paar Minuten eingeben. Weiß nur nicht, ob ich dann das Jahr drauf nochmals als Kunde willkommen bin.

Gruße
Holger
 
Bei Lowrance ist das nicht möglich eine eigene SD Karte auf das Gerät zu spielen. Selbst eine Kopie der Hinterlegten Sd Karte wird nicht akzeptiert. Habe da schon einige Zeit mit Experten verbracht aber leider ohne Erfolg. Lowrance akzeptiert nur die Original Karten. Es bleibt nur der Reset auf Werkseinstellung und dann neu seine Einstellungen machen.
 
Moin, Leuchtturm hat Recht. Das unktioniert nicht. Es bleibt nur die Möglichkeit mit der guten alten Papierversion.
 
Moin Holger
ich muss meinen Vorredener recht geben. Eine gute Alternative aus meiner Sicht wäre eine dafür gemachte App auf einem Tablet oder Smartphone. Navionics bietet da eine erschwingliche, sehr gute App an (mit, ich glaube, 2 Wochen kostenloser Probezeit) und NORGESKART und GULESIDER haben wohl kostenlose Apps. Such dich hier mal ein wenig durch - gibt etliche Threads dazu.
 
Oben