Screw Jighead, funktioniert das?

malinke

Stammnaffe
Registriert
9 Oktober 2020
Beiträge
237
Guten Abend.
Ich habe mir einige davon gekauft, um Gummifische nur mit Stinger zu angeln und damit Schnur und Stinger jeweils eine Öse haben.
Im CB Schwanz halten die schonmal nicht. Halten die in anderen Gummis besser? Liegt das daran, dass der CB Schwanz ohne Kopf ist?
Einige zwicken den Einzelhaken ja auch ab.
Wie seht ihr das? Danke :)
 
Wie gesagt, es sind die 20iger Cutbait und da hält der Kopf Null. Die Magneten werden die Tage nachgerüstet :)

P.S. der Link funzt nicht
 
Moin, wie Joerg schon schrieb, einfach Neodym-Magnete in die Gummis kleben. Dazu hatte Joerg auch schon mal den passenden Kleber gepostet 😉
Schau mal auf die Bilder ( Magnete sind geklebt und zusätzlich mit einer Schraube fixiert). Diese Köpfe haben auch „Einschraubspiralen“ ( selbst gebaute!) …..müssen eben entsprechend der Länge des Köders ausgelegt sein 👍.
Du kannst, wenn das Gummi nicht die „Lücke“ für den Gummi hat, den Magneten auch unten an die Seite kleben
B8778549-3B54-41C5-BE9F-6203C118CD0C.jpegD730417C-155A-4F59-B625-7E08817E903B.jpeg
A48B1CEE-0612-4CD6-8EC8-63AF733E4456.jpeg
 
Danke und sehen ja toll aus deine selbstgebastelten Köpfe. Respekt.
Wie sollte denn ungefähr das Verhältnis Spirale > Gummi sein?

Hi, Danke...... hab mich damit schon "länger" beschäftigt :wink:. Ich denke mal dass die Länge der Spirale auch abhängig von der Steigung der Windungen und dem Härtegrad des Gummis sein müsste (um guten Halt zu haben). Aber ich würde da schon (bei weicherem Gummi) bis zu 1/4 der Köderlänge (ohne Schwanzschaufel) gehen
 
Oben