Schwimmanzug oder Thermo

matthias_other1

Stammnaffe
Hallo ,

ich möchte mir demnächst einen ...anzug zulegen . Was ist eure Meinung , Schwimm oder Thermo ?
Danke Matthias

Moinsen .....

da würde es für mich gar keine Überlegung geben - Schwimmanzug -

Der Schwimmanzug/Floater hat neben seinen Sicherheitsvorteilen nämlich auch eine sehr gute Isoliereigenschaft, ist Wind.- und Wasserdicht und hält auch bei kaltem Wetter immer mollig warm.

Ich stimme Michael (Bromsenkönig) uneingeschränkt zu! Kauf dir nen Floating!

Er mag vielleicht etwas schwerer sein und ein wenig mehr in der Bewegungsfreiheit einschränken aber ansonsten liegen die Vorteile natürlich klar auf der Hand.
Ich habe slbst seit 3 Jahren einen und mächte ihn nicht mehr missen! Ich bevorzuge eher einen 2-Teiler aber das ist Geschmackssache...

Hallo,
bezahl lieber ein paar Euro mehr und kauf dir was gutes.
Es geht ja auch um deine Sicherheit.
Es wird viel Angeboten , aber nicht jeder ist auch wirklich gut.
Mein Tipp ist ein Baleno. :baby:

Viele Grüße

Andreas :D

Hallo matthias_other1
Von einem Thermoanzug kann auch ich dir fürs Meer nur abraten. Wenn der Fall der Fälle einmal eintreten sollte (was ich dir nicht wünsche) hilft dir der Thermoanzug überhaupt nicht. Im Gegenteil du wirst noch schwerer da sich der Anzug voll saugt wie ein Schwamm. 8o8o
Kauf dir einen vernünftigen Floating, (nicht so einen Billigschrott) der hält warm und kann Leben retten.

Wenn du noch einen Atmungsaktiven bekommst z.b. den Sundridge Stormbeach oder vergleichbares um so besser. :baby:

Gruß Mathias alias cd_swordfish

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möchte nie mehr eintauschen

Seid dem ich einen Zweiteiler Schwimmanzug von Imax besitze, möchte ich nier wieder ohne aufs Meer fahren. 1. Weger der Sicherheit und 2. - so ein Anzug bzw. die Jacke kann auch an einem Sommermorgen auf dem Fjord sehr behaglich sein.

Bromsenkoenig schrieb:
sehr gute Isoliereigenschaft, ist Wind.- und Wasserdicht und hält auch bei kaltem Wetter immer mollig warm.

Gibt es wirklich Floatings mit Windstopperfunktion? Ich hab im Sommer recht wenig unterhalb an und wenn da länger ein kalter Wind geht spüre ich das dann mit der Zeit schon!

@stekus

ich habe einen Penn-Floater und nach 2 Jahren spüre ich noch keinen Wind durch ihn durchkommen.

Sicherlich lässt das Material nach einigen Jahren nach, was die Waser.- und Winddurchlässigkeit betrifft. Beschleunigt wird es dann außerdem, wenn man den Floater unsachgemäß reinigt.

Übrigens ..... ich habe auch immer sehr wenig drunter an.

Was ich für einen habe sieht man ja in meinem ava. Der ist die 2. Saison im Dienst und wird nur nach dem Ausflug mit süßwasser abgespritzt. Wird aber auch recht häufig benutzt ...

Oben