Schweden/Norwegen mit Zelt und Angel

THE-real-MATRIX

Active Member
Registriert
2 August 2007
Beiträge
37
Alter
41
Hallo,

2,5Wochen sind nun um und über 7000km mit dem Auto gefahren, ich dachte mir dies ist ein guter Einstieg hier meinen ersten Fotobeitrag zu leisten. Die Fische sind zwar nicht die dicksten, aber darauf kommt es mir auch nicht an!
Da ich kein Echolot besitze und auch kein eigenes Boot, musste ich mich mit mehr oder weniger guten Leihbooten und Uferangelei beschäftigen.
Am 13.07 ging es los, den alten Astra (über 200Tkm auf der Uhr) gepackt mit Freundin,Zelt und ein paar Lebensmitteln.
Es ging von Mönchengladbach aus nach Puttgarden zur Scandleis von da aus nach Dänemark und von Dänemark aus mit der Fähre nach Schweden (Helsingborg) nach ca. 16-18Std. Autofahrt und 1200km Sträcke sind wir dann in Dalsland (Bengstfors) angekommen.
Ab hier war alles nach lust und Laune geplant und gestaltet worden... es Endete dann auf den Lofoten. Ab hier waren es dann noch ca 3000km Rückreise über Schweden.
Also hier ein paar Bilder meiner Tour... wenn mehr Bilder gewünscht sind dann bitte melden dann schreibe ich ausführlicher(Campingplätze,Fjorde,Route usw.). Bilder habe ich satt und genug ca 2GB.

Mfg Jörn der sich schon auf´s nächste Jahr freut.
 
Tolle Landschaft schöne Fische Herz was willst Du mehr. Plane fürs nächste Jahr auch eine solche Tour und würde mich über deine Infos freuen.
Gruß Tony
 
Hi Jörn!
Das waren doch schon mal prima Fotos!
Ich würde mir gerne noch ein paar ansehen! :baby:

Viele Grüße von Mona! :]
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum:--
Wow! Das ist ja mal nen Einstand nach Maß. Vor allem die ersten beiden Bilder sehen ja klasse aus. Obwohl.So schlecht waren die Fische ja auch nicht.
Ob noch mehr gewünscht wird? Aber hallo! Der Bericht würd mich schon interessieren. Das ganze noch mit schönen Fotos untermalt.:}
 
Herzlich willkommen im Forum;)
Auch ich würde gerne mehr über eure Tour erfahren und auch noch einige Bilder dazu sehen:baby: !
Hut ab,7000km abzureissen ist schon ´ne Menge Holz,aber das ist dann auch wahrlich Urlaub denke ich!:)


GRuß Norman:]
 
Hallo Jörn,

in der Tat ein guter Einstieg... willkommen im NAF!

Es wundert mich, daß Ihr so ohne weitere Planung nach Norge gefahren seid.
Ich mag das sehr, allerdings nur in den USA (da ist das ganz einfach!).

Würde mich über einen ausführlicheren Bericht inkl. Streckenführung und viele Bilder freuen!


Gruß

Friedel
 
auf jedenfall mehr berichten und viel mehr bilder:} hört sich ja sehr interesant an;ooo;
 
Hallo Jörn,

der Anfang hört sich schon sehr gut an und die Bilder sehen sehr professionell aus.:baby:

Also hau in die Tasten und schreibe einen ausführlichen Bericht mit den entsprechenden Bildern. Hier warten jede Menge Member auf einen abenteuerlichen Bericht von Dir.

Herzlich Willkommen bei den Naffen.
 
Hallo Jörn,

erst mall herzlich willkommen bei den Naffen.:--

Das ist ja ein SUPI Einstand :baby: .
Die tollen Bilder machen Hunger auf mehr. Wäre sehr schön wenn Du weitere rüber wachsen lässt.
Übrigens, wir sind ja fast Nachbarn, Gladbach - Kempen.

Viele Grüße freddy
 
Hallo an alle...,

ich hätte nie mit so einer Resonanz gerechnet.

Der ausführliche Bericht ist in Arbeit und wird als Word Dokument erscheinen.

Ich muss sagen das es nicht meine erste Reise in den Norden war. Es fing vor langer Zeit mit meinen Eltern und Wohnwagen an. Da bin ich als kleiner Knirps, mit dem Norden in Kontakt gekommen. Hauptsächlich bereisten wir Schweden aber auch Norwegen stand auf dem Plan. Dies ist nun schon fast 10Jahre her, aber eins hab ich nie vergessen (Schöne Landschaften, viel Fisch und nette Leute). Danach war ich noch einmal mit einer Jugendgruppe in Schweden... aber wie gesagt alles lange her.

Aber... das Feuer brodelte noch in mir, der Virus ist wahrscheinlich schon damals übergesprungen. Und ich kann Euch sagen man bekommt ihn nicht mehr los.

Nunja mit 18 hat der Jung sein eigenes Auto und den Lappen bekommen...aber es sollten noch 3Jahre ins Land ziehen bis ich den Mut gefasst habe endlich alleine so eine riesen Strecke zu fahren.

2005-> Tour Nordkap 8500km durch ganz Norge und über Finland/Schweden zurück.
2006-> Tour bis ca. Saltstraumen ca6000km
2007-> Tour Lofoten 7100km

All diese Strecken bin ich mit Auto und Zelt gefahren, meine Arbeitskollegen halten mich schon für bekloppt aber so ist das jedem das seine. Geplant war keine der Strecken bewaffnet mit Karte und Navi ging es einfach los. Ich finde alles bis ins letzte zu planen ist eine Tugend der Deutschen und dem will ich mich wiedersprechen. Urlaub hat für mich auch was mit Abenteuer zu tun und das kann ich im Norden ausleben.:baby:

Und das alles mit meinem ersten Wagen... nie was dran gekommen. Was habe ich den Wagen auf so manchen Straßen verflucht, aber er konnte nix dafür! Die Jugendsünde den Wagen Tiefer zu legen habe ich schon bei meiner ersten Tour bereut...:rolleyes:. Aber da habe ich auch noch nicht daran gedacht mit dem Wagen nach Norge zu fahren.

So genug geredet ich will Euch nicht langweilen.

Anbei noch ein paar Bilder vorheriger Reisen aus 2005 und 2006.

Mfg Jörn
 
Hallo!

Ja, das ist mein kleiner Abenteurer :rolleyes:

8o du hast dir ja richtig Mühe gegeben, weiter so :XX

Grüße aus Heinsberg!
 
Hallo Jörn,
da hast du ja schon ein paar schöne Touren hinter dir. :baby:
Wir wollen im nächsten Jahr zum Nordkap. Bin also an deinem ausführlichen Bericht auch sehr interessiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, die Reise so vollkommen Planlos zu machen. Man hat ja nur eine begrenzte Anzahl von Urlausbstagen und möchte möglichst viel in diesser Zeit sehen.
Bin gespannt auf den Bericht.
 
WILLKOMMEN AN BOaRD, ihr Beiden !!!


Jörn, Dein Schlußsatz:

"So genug geredet ich will Euch nicht langweilen."

könnte zu tumultartigen Zuständen in diesem Thema führen...

Bitte unterbinde diese Entwicklung !

Stell unverzüglich Deinen Reisebericht hier ein !

Übrigens:
Langweilen tut der NAFFE sich, wenn er nichts
Gutes oder Interessantes lesen kann ! :}

So long,

Grüße aus dem Deister
Heiko :]
 
Wau

:baby: herzlich willkommen im NAF, Wenn sich jeder Neuling so ins Forum einbringen würde, käme ich ja mit dem Lesen gar nicht mehr mit. einfach Spitze. Ob du mehr bringen sollst? Das ist ja so, als ob die einen Alkoholsüchtigen fragen würdest:" Noch nen Schluck?" Nicht fragen, machen. Kleiner Tip am Rande, stellt Deinen Bericht nicht als Word-Document ins Netz. Nimm einen PDF-Wandler, Du kannst damit Deine Datei erheblich "verkleinern" und teile den Bericht in kleinere "Happen". Damit haben dann auch nicht DSL-User eine Chance.
Weiter so
Gruß
Franz (Ossi52)
 
Erstmal Herzlich Willkommen im NAF :]
Das war eine klasse Vorstellung. Tolle Fotos:baby: :baby:
und rede ruhig weiter, es langweilt nicht;)
 
Moin,moin!!!
Erst einmal herzlich willkommen im Naff!!!
Klasse Bilder die unbedingt nach mehr verlangen,...:baby:
Freue mich schon auf deinen Bericht und weitere Bilder
Grüße, Björn
 
Oben