Schußkopf

Gast 23

Guest
Registriert
30 Oktober 2021
Beiträge
1.621
Ich hatte mal eine Tabelle in der man sehen konnte,welcher Kopf zu welcher Rute paßt. Speziell geht es um eine LOOP GASS 6120-4A.Mein alter Angelkumpel kann nicht mehr mit Fliege und möchte mir diese Rute überlassen. Ich weiß aber auch,daß er sich mit dem vorhandenen Schußkopf immer sehr schwer getan hat.Kennt jemand diese Tabelle oder hat vielleicht sogar diese Rute ?
 
Nur ma so....ist die Rute eine Einhand oder Zweihandrute?Nehme ja an Zweihand.
 
Nur bei Google "LOOP GASS 6120",da gibt's Treffer unter Review.

Z.B. 350 grain...zu leicht.....375 grain schön.

Screenshot_20230109-212206_Chrome.jpg
 
… wenn Du da tiefer einsteigen bzw. Dich einlesen möchtest, dann nehme Dir mal ein wenig Zeit
und lese hier mal quer… Plauderrunde Laksfischen - Fliegenfischer - Forum

Da ist ein Forenmitglied, der sich bis in die Tiefe auskennt und alle relevanten Themen beleuchtet.
Aus eigener Erfahrung ist es leider nicht so einfach, sein Setup nach einer Tabelle zusammen zu
stellen. Es sind immer mehrere Faktoren und selbst aus 3 Fachgeschäften am Namsen bin ich
dann immer noch nicht mit dem passenden Setup ausgestattet worden… Am Ziel war ich erst,
als ein junger, aber extrem erfahrener 2 Handfischer meine Rute geworfen und das Setup
verändert hatte. Wurfweiten Unterschiede von 5-8 Meter bei gleicher Rute …!
 
… wenn Du da tiefer einsteigen bzw. Dich einlesen möchtest, dann nehme Dir mal ein wenig Zeit
und lese hier mal quer… Plauderrunde Laksfischen - Fliegenfischer - Forum

Da ist ein Forenmitglied, der sich bis in die Tiefe auskennt und alle relevanten Themen beleuchtet.
Aus eigener Erfahrung ist es leider nicht so einfach, sein Setup nach einer Tabelle zusammen zu
stellen. Es sind immer mehrere Faktoren und selbst aus 3 Fachgeschäften am Namsen bin ich
dann immer noch nicht mit dem passenden Setup ausgestattet worden… Am Ziel war ich erst,
als ein junger, aber extrem erfahrener 2 Handfischer meine Rute geworfen und das Setup
verändert hatte. Wurfweiten Unterschiede von 5-8 Meter bei gleicher Rute …!
Danke für die Auskunft. Ich hatte die Tabelle und habe für zwei Zweihand die Empfehlungen genutzt und es hat sehr gut funktioniert .
 
Oben