Schroyber wo kaufen?

Die Royber sind für mich auch raus. Schroyber für die heimischen Raubfische ist aber immer noch nen super Konzept. Kaufe meiner Köder aber lieber online.....da bleibt es dann halt auf der strecke.....
 
Tja Royber, manchmal ist es besser, sich erst mal zurück zu halten mit Versprechungen einer Shoperöffnung, als irgendwelche verfrühten Versprechungen zu machen.

Aber zum Glück gibts ja "die derzeit negative Situation", macht sich gut als Entschuldigung:zwinker:.

Für mich absolut amateurhaft dieses Geschäftsgebahren. Scheint sich ja nicht sonderlich viel verändert zu haben im Hause Royber:a055:

Nur gut, dass ich nix möchte und brauche von den Herrschaften der so genannten "Ostharzer Köderschmiede".
 
ich denke mal Royber hat sich zu Tode entwickelt, schade eigentlich am Anfang fand ich die toll aber dann wurde es immer schlechter.
hab noch ein paar Royberaale der 1. Generation die fische ich noch aber da noch mal was zu bestellen das verkneife ich mir.
 
Ganz genau, der 1. Aal war ne Waffe und deren bestes Produkt !! Royber ist eine Kombination aus Tohuwabohu und Beratungsresistenz, leider.
 
Aber seit 2016 hat sich doch an den gängigen Norwegen Modellen nichts mehr geändert, also seit dem Magnethalter kam man doch alles nutzen. Und gerade für HB finde ich die Dinger schon gut mit dem Stinger, und es gibt die auch mal in vernünftigen Größen.
 
Das Produkt wird ja aus Entwickler Sicht verbessert und nicht schlechter gemacht.
Sowas macht er ja auch nicht um jemanden zu verärgern, sondern im Gegenteil er möchte die Sachen ja optimieren. Es sind ja gerade die Kunden auf die er hört und es ist verständlich, daß er es nicht jedem Einzelnen recht machen kann.
Das liest sich immer komisch wenn die Leute über irgendwas/wen herziehen. Kommt immer rüber als wenn über die Exfrau gelästert wird.
Das einzige, aus meiner Sicht, was wirklich nicht optimal läuft, ist die Ersatzteilversorgung von älteren Modellen, aber ansonsten ...
Dreht die Zeit Mal 10/12 Jahre zurück, bevor andere auf diesen Zug mit auf gesprungen sind. Er hat wie ich finde gerade für uns Norwegenangler viel Gutes entwickelt und dadurch bestimmt auch andere Menschen ermutigt vernünftige Köder herzustellen und wenn diese Köder für euch noch besser sind, dann ist doch alles schick. Selbst z.B. Rios wird bestimmt von ihm und seinen Ideen profitiert haben und wenn es nur der Magnet für den Stinger ist.
Ich hoffe, daß es sich dieses Jahr entspannt und Alle wieder hoch zum Angeln können. Ich nenne es die saure Gurken Zeit. Wenn's urlaubstechnisch läuft, wird hier nicht so viel schlechtes geschrieben, also entspannt euch und lästert nicht gleich über jedes Mißgeschick.
Sucht im Netz nach neuem, gutem und innovativen Angelzeug und schreibt darüber, daß läßt dann für Andere die das Lesen die Vorfreude steigen und seit nicht so negativ.
 
Carmen, ich gebe dir durchaus Recht. Mit meinem Post wollte ich gar nichts über die Qualität der Royber-Produkte aussagen, nur die Info weitergeben. Ich konnte mir noch gar keine qualifizierte Meinung bilden, da ich in diesem Jahr zum ersten mal nach Norwegen zum Fischen gehe (hoffentlich). Ich habe mich mittlerweile mit einigen gebrauchten Roybern und Schroybern eingedeckt, da ich die Köder und das Konzept rein vom Anfassen und ein bisschen durchs Süßwasser ziehen sehr gut finde. Schade fand ich das plötzliche Schließen des Online-Shops im letzen Jahr ohne nachvollziehbaren Grund oder schlüssige Info für die Kunden. Jetzt hatte ich mich eigentlich auf die Wiedereröffnung gefreut.... Ich denke die Kommunikation zum Kunden ist auf jeden Fall ausbaufähig. :-) Schauen wir mal was kommt.
 
Dieses Probleme sehe ich auch, da keiner zur Zeit diese Produkte online anbietet. Ich würde mir sehr wünschen, dass sich das relativ schnell wieder ändert. Ich bin mit dem System durchaus zufrieden, konnte keine Probleme mit inkompatiblen Köpfen feststellen, aber ich nutze die Schroyber auch erst die letzten 3 Jahre und auch nur für die leichte Angelei.
 
Nun ist auch das komplette Angebot wieder online, inklusive Schroyber System und als Neuigkeit ein Big Bait System mit Shallow Rig
 
Weiß einer wo ich die Royber Planoboxen herbekomme hab da bisschen bedenken mit normalem Plastik Boxen

Gruß
 
Ich habe seit ca. 1 Jahr Fox Rage Boxen. Da sind SG und Royber drin, Rios war auch einer drin bis er im Einsatz vom Jigkopf gezogen wurde. Bisher keine Probleme mit den Boxen, die Köder natürlich nach Hersteller getrennt, damit die sich nicht beschädigen.
 
Du kannst die Boxen auch mit Panzertape bekleben. Hab ich mit den Seiten an meinen Norge Boxen gemacht. Und d sind die Bleiköpfe geringfügig schwerer.
 
Alles klar. Also Boxen eher egal nur getrennt das A und O?
Nicht nur, die Boxen müssen halt evtl. Weichmacher, oder was auch immer, aushalten. Dazu dann noch das Gewicht bzw. evtl. herumschlagende Bleiköpfe. Aber Trennung ist schon wichtig weil ein Rios ohne Weichmacher und ein Köder mit Weichmacher, das kann zersetzend enden. Auch bei Weichmacher + Weichmacher kann es böse ausgehen. Hatte vor zwei Jahren in Lingen 3 Gufis in die Tüte nit Plastik Drennan Futterkörben geworfen und vergessen die raus zu nehmen. Da wo die Gufis die Körbe berührt hatten waren diese aufgelöst bzw. weich wie Gel. Kein Risiko eingehen bei teuren Ködern ohne zuvor getestet zu haben ob die sich vertragen.
 
Oben