schottland

Alexander Perte

Well-Known Member
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
4.953
mal eine kleine frage am rande:

im nächsten jahr wird es mich wahrscheinlich im urlaub nach schottland verschlagen. wer kennt sich da mit meeresangeln aus? soll ja nicht schlecht sein, ich denke da nur an die orkneys...:)
 
ich kann beim Wort schottland nur an "dieses Braune Zeug aus dem Eichenfass denken.""
Mein Bekannter brachte mal vor Jahren etwas mit und der war klasse super..

Matze
 
ja klar, das ist natürlich auch was feines. (zumal meine reserven hier langsam zur neige gehen). das ist aber nicht der grund, weshalb ich da hin will.

ich habe nämlich verwandtschaft in schottland, die ich noch nie gesehen habe.
 
Matze-o1 schrieb:
ich kann beim Wort schottland nur an "dieses Braune Zeug aus dem Eichenfass denken.""
Mein Bekannter brachte mal vor Jahren etwas mit und der war klasse super..

Matze

Matze,

Gib mal GPS-Daten durch, damit wir alle wissen, wo die Stelle mit dem "braunen Zeug" ist !

Übrigens: Die Leute sind ja wirklich nett, habe in Urlauben viele getroffen. Kommen gleich nach den Iren. Haben nichts mit den Inselbewohnern im südlichen Teil der Insel gemeinsam (na, ja, zwangsläufig die Nationalsprache)

Unerfreulich ist die Tatsache, dass die alle auf der falschen Seite fahren, und es ihnen keiner sagt !!! :D

Gruß Heiko
 
Ballast1 schrieb:
Unerfreulich ist die Tatsache, dass die alle auf der falschen Seite fahren, und es ihnen keiner sagt !!! :D

Gruß Heiko
ja, das habe ich mir auch sagen lassen, da hab ich das hier schon mal ausprobiert. das ist ja wahnsinn! ich sag nur: lebensgefährlich!:D
 
ZUm Thema Schottland kann ich folgendes beitragen.

Ich war letztes Jahr 3 Wochen dort. Alles abseits der Touristenattraktionen.
Es war echt super, das Essen. die Leute das "bernsteinfarbene" Zeug und naja das Angeln. Habe nur einen Tag angeln gedurft und bis auf einen Fisch beim Fliegenfischen nichts gehakt, halt doch die Mütze des Guides hatte ich am Haken. War aber sehr nett und wie der Zufall es will als ich vonm Angeln in Norwegen erzählte war er gleich begeistert, da er auch schon in Trondheim zum arbeiten und angeln war.
Fakt ist: Das Angeln in Flüssen und Seen ist tlw. echt sauteuer. An einem guten Lachsfluss zahlste mal schnell 200-300 EUR für 2-3 Stunden angeln.

Zum Thema "bernsteinfarbenes Zeug" muss man genau schauen, die meisten Sorten und Jahrgänge sind bei uns in Deutschland günstiger. Aber Raritäten ( ab 30-jährigen ) sind dort günstiger.

Die Bierpreise liegen zwischen Deutschland und Norwegen.

Der Leipziger
 
zu den getränken brauchst du mir nichts sagen, da kenn ich mich ganz gut mit aus.
zwinker.gif


und ich wollte eigentlich im meer angeln, lachsangeln könnte ich ja auch hier viel billiger haben.
 
Ich war vor sehr sehr langer Zeit-1978- auf der Isle of Cumbray zum angeln. (Fährhafen ist Largs). Damals haben wir Dieselschnecken für ganz wenig Geld mieten können. Fischtechnisch ist das vergleichbar mit Süd-Norwegen, wobei man dort sehr gut Conger angeln konnte (gibt einige Wracks in der Meeresstrasse). Wie es heute dort aussieht ? Ich weiß es nicht ! Largs findest du, wenn du von Glasgow in westliche Richtung gehst/fährst/schaust. Der Hauptort auf der Insel heißt Millport. :}
hier ein link: http://www.undiscoveredscotland.co.uk/cumbrae/millport/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alexander Perte schrieb:
ja, das habe ich mir auch sagen lassen, da hab ich das hier schon mal ausprobiert. das ist ja wahnsinn! ich sag nur: lebensgefährlich!:D


ALEX,

nach meinen letzten Begegnungen mit uns überholenden 46-Personen-Bussen und 38-Tonnern im krummstrassigen Hochland von Mittelnorwegen bin ich überzeugt:

Schotten und Norweger haben die gleichen Wurzeln !!! :D

Gruß von der geraden Schnellstraße "B 217" Heiko
 
Oben