Schonzeiten und Schonmaße ??

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Haben Salmoniden in Norwegen eigentlich Schonmaße- und Zeiten ?? Beim Lachs ist mir das klar aber der Rest ?? :? (Meerforelle, Bachforellen und Äschen). Wer kann für Aufklärung sorgen ?
 
Ist von Region zu Region verschieden sogar von Gemeinde zu Gemeinde. Muß in einem Lachsfluß (Surna ) mind. 40 cm für alle Forellenarten einhalten. Saiblinge und Äschen falls vorhanden keine und für Lachs "nur" 45cm. Eine Gemeinde ca 25 km weiter hat erst garkeine mind.Maße für Ihre Fische weder in Menge noch in Größe Kaufe dort eine Saisonkarte für 200 Nkr.und kann rund 6-8 Seen beangeln ohne Rutenbeschränkung oder köderbeschränkung oder auch Mengenbeschränkung. Generell gibt es wohl nur eine Empfehlung ca 20cm für Forelle und Saibling.
Gruß Leuchtturm
 
Im meer gibt es hier nicht schonzeiten. Es gibt doch schongrøssen; 35 cm, mit ausnahme von Troms, Nordland og Finnmark wo es 30 cm. ist.

redneck
 
Man lernt nie aus Danke Rednik aber ich konnte es bis jetzt nicht besser wiedergeben weil es eigentlich nicht auf den Angelscheinen steht.
Gruß Leuchtturm
 
ooops. hab erst jetzt gesehen das dieser post in "binnengewaesser" stand....
wie du sagst, leuctturm; in den flussen gibts lokale bestimmungen uber zeite und groesse aber in seen und flusse im binnenland gibt es meisten keine beschrenkungen...
es reguliert sich meistens selbst durch die biss(un)willigkeit des forelles im laichsaison.

redneck
 
Hey tusend takker lag dann doch nicht mit meinen Infos so verkehrt hatte mich schon gewundert eigentlich gebe ich keine falschen Auskünfte passt nicht in meine Weltbild ( Korintenkakker)
Gruß Martin Leuchtturm
 
Oben