Schonzeiten für Forelle in Norwegen ?

splitcane

Rentner
Mal eine ganz dumme Frage: Haben Forellen in Norwegen im Fließwasser oder See eigentlich eine Schonzeit.

Plane für Mai/Juni eine 2 Wochen-Tour mit meinen Sohn in der Region Hemsedal zum Fliegenfischen.

Input please :D

Hallo spiltcane,

gute Frage, ich bin da auch noch nicht ganz durchgestiegen. Meiner Meinung nach gibt es aber Schonzeiten die lokal unterschiedlich sind.
Bezüglich Hemsedal müßte ich noch irgendwo Unterlagen haben, ich suche sie mal raus und blättere falls keiner was genaueres beitragen kann.

Gruß Andreas

Kann lokale schonzeiten in einige flusse geben. Ich guck mal nach und melde mich wieder...

redneck

Schau mal unter Hemsedal.com, sieht so aus als wenn dort nur vom
1.6 - 15.9 gefischt wird.

Gruß Andreas

Danke euch, das bringt mich ein gutes Stück Vorwärts :baby:

Moin,
hole das hier noch mal hoch. Würden auch gerne im Oktober in Südnorwegen rund um Evje in den Seen und Bächen Fliegenfischen. Leider finde ich auch nichts bezüglich der Schonzeiten. Also vielleicht weiß ja einer von Euch was.

Danke, da bin ich schon mal etwas schlauer, aber so ganz immer noch nicht. Wahrscheinlich gibt es unterschiedliche Regeln.

Du kannst auch bei inatur.no oder elveguiden schaun ob die gewässer aufgenommrn sind. Ich mach das immer über die landkartenansicht.... wenn die drinn sind findest entspr. angaben zur schonzeit, baglimit etc... ps ich nutz dazu chrome und lass mir die seiten immer automatisch ins englische übersetzen.
gruß
manu

Du kannst auch bei inatur.no oder elveguiden schaun ob die gewässer aufgenommrn sind. Ich mach das immer über die landkartenansicht.... wenn die drinn sind findest entspr. angaben zur schonzeit, baglimit etc... ps ich nutz dazu chrome und lass mir die seiten immer automatisch ins englische übersetzen.
gruß
manu
Ich mache das Gleiche

Oben