Schonzeiten für den Zander

Stereodorsch

Stammnaffe
Wo finde ich die wirklichen Schonzeiten für den Zander in Schleswig-Holstein.
Ich bekomm im Internet ja alles mögliche,aber leider auch alles unterschiedlich.
Wo finde ich eine Aktuele Seite der Bifo??
Ich denke das die richtige Schonzeit vom 1.1.09-15.5.09 ist.

Gruß Stereodorsch

AW: Schonzeiten für den Zander

Wo finde ich die wirklichen Schonzeiten für den Zander in Schleswig-Holstein.
Ich bekomm im Internet ja alles mögliche,aber leider auch alles unterschiedlich.
Wo finde ich eine Aktuele Seite der Bifo??
Ich denke das die richtige Schonzeit vom 1.1.09-15.5.09 ist.

Gruß Stereodorsch

weiß nicht wie das in swh ist aber oftmals gibts ne schonzeit per gesetz, diese kann aber vom pächter/eigentümer/verein usw verlängert werden.
deswegen können die schonzeiten an verschiedenen gewässern unterschiedlich sein.
auf der erlaubniskarte für das jeweilige gewässer sollten sie drauf sein,wenn nicht gelten in der regel die gesetzlichen.
diese findest du im fischereigesetz swh.

antonio

Ich hab jetzt hier im Netz bestimmt 4 verschiedene Schonzeiten für den Zander gefunden....
Auf den Seiten vom fischereigesetz swh kannste ja lange suchen,oder ich finde es einfach nicht .

Gruß Stereodorsch

dann gibts zu dem gesetz bestimmt noch ne fischereiverordnung und wie gesagt die schonzeiten können von gewässer zu gewässer verschieden sein.

antonio

@antonio
Genau hier lieg das Problem,in Deinem Link gibt es für den Zander auch keine Schonzeit für S.H.
Laut meinen Angel Verein gilt die gleiche Schonzeit wie in Hamburg 1.1-15.5.09 und das nicht nur für Vereinsmitglieder.
Ich finde leider keine Bestätigung für diese Schonzeiten.

Danke für Deine mühe..

Gruß Stereodorsch

Ich hab natürlich kein Problem mit den Schonzeiten,nur möchte ich einfach die Zeiten wissen.

Gruß Sterodorsch

Laut meinen Angel Verein gilt die gleiche Schonzeit wie in Hamburg 1.1-15.5.09 und das nicht nur für Vereinsmitglieder.

und daran würde ich mich auch halten den wenn es der verein nicht weiss wer dann

ich schrieb doch schon ,daß jeder verein pächter usw. die schonzeiten verlängern kann.
es gibt keine einheitlichen bestimmungen darüber.
je nach dem an welchem gewässer du bist mußt du dich dort erkundigen.

antonio

Dann stell ich die Frage mal so,es gibt ja nun genug Gewässer die keinen Verein gehören.
Die Elbe hat in Hamburg Schonzeit,angeblich auch in Schleswig-Holstein,was wir leider nicht im Netz finden,Niedersachsen hat keine Schonzeit.
Aber laß mal gut sein,ich geh die Tage Eisangeln da brauch ich den Zander nicht.

Gruß Stereodorsch

wenns ein freies gewässer ist, dann hat er in swh dort keine schonzeit.
und wenn du unsicher bist, dann ne mail an die fischereibehörde und du bist auf der sicheren seite.

antonio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genau das steht überall,ist aber leider so nicht richtig.
Schonzeit 1.1.-15.5.09 nur Binnengewässer sind frei.

Gruß Stereodorsch

Oben