•   
  •   
 
 
 

Schon Erfahrungen mit "neuem Sortiment " von Royber ???

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Moinsen
Als vehementer Anhänger der Schroyber- Serie von Royber wollte ich mal in die Runde fragen, ob es denn schon Erfahrungen mit dem ziemlich stark überarbeiteten Sortiment an Gummis für die Schroyber gibt.
Mit Sandaal und schlankem Shad habe ich schon sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Am Meisten interessieren mich die Modelle Froeck und Toebs .

Danke im Voraus :a020:
 
Die pinken Tobs waren Ende Juni auf den Lofoten meine absoluten Favoriten. Zum selektiven Angeln auf große Räuber sind sie sicherlich nicht geeignet, aber als Garant für viele gute Fische haben sie sich absolut bewährt. Sandaal und schlanke Shads hatte ich auch im Einsatz, aber gegenüber den Beiden verzeichnete ich mit den Tobs wesentlich weniger Fehlbisse. Durch die runde Körperform (nicht so oval wie die beiden anderen Köder) kann man die Tobs auch wunderbar mit einem kleinen Kabelbinder am Haken fixieren, wenn sie von den vielen Bissen schon reichlich zerrupft sind... Klar, es gibt mit Sicherheit haltbarere Köder als die Shroyber, aber von mir gibt es für die Tobs eine klare Empfehlung!
 
Oben