•   
  •   
 
 
 

Schnurzähler/Tiefenmesser

kirsche

Abhängiger
Registriert
8 November 2005
Beiträge
504
Alter
52
Ort
Plaue
Hallo Leute,
habe mir letzten Samstag einen anklippbaren Schnurzähler für meine leichte Pilkrute mit Stationärrolle gekauft. Beim montieren habe ich dann meine Blödheit bemerkt, die Anzeige ist logischerweise unten.
Jetzt meine Frage, kennt ihr einen Schnurzähler für Stantionärrollen oder gibts so was gar nicht.
Wie immer
Gruß
aus Brandenburg
kirsche :<-
 
Hallo Kirsche,
kann Dir nicht ganz folgen. Wie unten ? Also ich habe auch 3 von den Dingern und habe auch schon mit Stationär gefischt und die Tiefe so ermittelt... Ich kann Dir leider nicht folgen..
(Meine sind auch anklippbar)
 
kirsche schrieb:
Jetzt meine Frage, kennt ihr einen Schnurzähler für Stantionärrollen oder gibts so was gar nicht.
Wie immer Gruß aus Brandenburg kirsche :<-

Ich glaube @kirsche, andere Schnurzähler, wie dat Ding was du da hast, gibt es nicht. Ich wüsste auch garnicht wie der funktionieren sollte,:? da du ja dann eigentlich mit der Stationärrolle nicht weit auswerfen kannst, nur langsam ablassen, wie mit der Multi.
Habe übrigens auch so ein Teil, aber irgendwie funst das nicht richtig.

Eine Möglichkeit wäre, wenn du dir die PennDynamik-Multicolor aufspulst. Die hat alle 25m eine andere Farbe, da hast du dann die ungefähre Tiefe;)
 
@dmc74 Da bei der Stationärrolle ja die Ringe unten sind, ist ergo der Schnurzähler auch unten deswegen.

Stationärrollen und Schnurzähler vertragen sich schlecht, weil eben die Schnur auch in Klängen von der Rolle springt.:rolleyes:
Mit Geflochtener gehts noch aber wie gesagt die Montage ist schlecht.;)
 
Dank euch,
also ist mein Eindruck richtig.
Na ja einen Versuch war es wert.
Schönen Abend noch
kirsche
 
So einen schnurzähler hab ich auch. den benutze ich nicht zum angeln, weil er mir irgendwie wie ein fremdkörper an der rute vorkommt.:>>

zum aufspulen von schnur im heimischen keller und zur ermittlung der lauflängen ist er jedoch super. das geht auch mit der stationären, wenn die spule voll ist, rute drehen und schnurlänge ablesen:D

gruß robert:]
 
Oben