•   
  •   
 
 
 

Schnurstärke für flaches Wasser ?

Rore

chef de cuisine
Registriert
15 März 2009
Beiträge
2.183
Alter
43
Ort
Im Land der Weine Weiß/Rot
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage an die Schnurprofis.
Kann ich im Flachwasser (nicht tiefer als 30 Meter) dünnere Schnur benutzen ? Oder ist das egal ob ich in 15 Meter Fische oder 100 Meter ?
Da ich die letzten Jahre nicht tiefer als 20-30 Meter Fische eher in 15 Meter würde mich das interessieren ob ich dünnere Schnur auf die Rollen drauf machen kann.
Ich hoffe das das jetzt keine doofe Frage ist.
Hauptfisch der geangelt wird ist Dorsch und Heilbutt.
Danke
 
Grade in flachem Wasser ist der Nachteil einer dickeren Schur (mehr Wasserwiderstand) fast ohne Effekt.


Wenn Heilbutt der Zielfisch ist würde ich nicht zu dünn werden.

Ich gehe für Heilbutt Grade von einer PE2,5 auf eine PE3 hoch.
 
Also ich würde auch bei deiner üblichen Schnurstärke bleiben, dünner macht in meinen Augen keinen Sinn.
 
Bin da bei Lars, da du im flachen unterwegs bist, würde ich auch nicht auf dünnere umstellen.
 
im Flachwasser bringt es Dir doch keinen Vorteil eine dünnere Schnur zu benutzen.
 
Oben