• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Schnurkapazität einer Jigging Master Power Spell PE3

Uwe zander

Stammnaffe
Registriert
17 September 2009
Beiträge
42
Ich frage mal hier in die Community, ob bereits eine Übersicht zu der Schnurkapazität dieser Rolle existiert.
Die Angaben vom Hersteller beziehen sich auf seine Eigenmarke, die ich aber hinsichtlich Schnurdurchmesser nicht kenne.
Wenn jemand Angaben machen kann, welche Meterzahl bei einer 0,22-er oder 0.24-er Schnur drauf passen, würde mir das sehr helfen.

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo Torsten,
Danke für die schnelle Antwort.
Welche Stärke hat denn ungefähr eine PE3-Schnur?
Gruß
Uwe
 
Ich habe inzwischen eine Umrechnungstabelle gefunden:
 

Anhänge

  • 635488CC-4D3C-4A39-82F3-F7FB2B7F70F3.jpeg
    635488CC-4D3C-4A39-82F3-F7FB2B7F70F3.jpeg
    31,9 KB · Aufrufe: 35
Die meisten Deiner Fragen kann man kaum beantworten, da die 0,24mm von Hersteller A einer 0,30 mm von B und einer 0,20 mm von Hersteller C entsprechen, da die alle ein wenig falsch sind bei den Angaben. Bei einer Daiwa J-Braid findest Du bei Tackleking auch die PE Angabe, die gibt es auch bei anderen Anbietern/Herstellern, dannkannst Du besser planen.
 
Mit den Hinweisen und meinem dadurch nunmehr erweiterten Horizont zu diesem Thema kann ich den Kauf einer passenden Schnurlänge hinreichend genau hinbekommen.
vielen Dank nochmals an dieser Stelle für die bereitgestellt Schwarmintelligenz.
 
Oben