•   
  •   
 
 
 

Schnurfassung dendou maru 1000 plays

Fischekarl

Stammnaffe
Registriert
11 Februar 2009
Beiträge
104
Ort
NB
Wer kann da helfen,
wieviel Daiwa Tournament 8 Braid Evo 0.20 bzw 0.26 passt auf die Rolle?

Gruß Rainer
 
AW: Schnurfassung dendou maru 1000 plays

Moin Rainer,

auf eine präzise Antwort wirst Du wahrscheinlich vergeblich warten.

Für die kleine DM in Kombination mit der "Evo" in den von Dir vorgegebenen Dias gibt es wohl kaum Referenzwerte.

Ein weiterer Punkt ist, besonders bei dieser kleinen Spule, dem möglichst optimalen Aufspulgegendruck (ca. 3kg) manuell gerecht zu werden.

Als Annäherungwert kann ich Dir ca. 430m für eine XS Fins 0,254 mm (Werksangabe) nennen.

Wahrscheinlich möchtest Du eine Ablängung von einer 1000m Großspule kaufen(?).

Für den 0,26er Dia. würde ich Dir 450m empfehlen ...

Gruß
Hajo
 
AW: Schnurfassung dendou maru 1000 plays

Ja genau,
lag auch so in meiner Schätzung.Vielleicht reicht ja auch ne
0.20. Kenne leider den Unterschied zur Tournament 8 Braid
nicht (ohne" Evo").
 
AW: Schnurfassung dendou maru 1000 plays

...habe die Tournament ohne "Evo" in 0,16 für meine Spinnrollen.:daumen:

Die "alte" Tournament gibt es z. Zt. in 1000m-Rollen zu sehr günstigen Kursen im Ausverkauf.
Da würde ich zuschlagen...8)
 
AW: Schnurfassung dendou maru 1000 plays

@Fischekarl

Ich habe auf der 1000Plays eine Tigon DragonLine Multicolor 8x in 30 lbs (0,23) vom Tackleking drauf. Schön straff und nass aufgespult. Gehen ca. 380 Meter drauf (ca. 2mm unter Spulenrand). Wollte eigentlich auch für die 1000 Plays die Fins Metered in 30 lbs. nehmen, bin mit der sehr zufrieden. Die ist aber etwas dicker als die Tigon und außerdem im Moment schwer zu bekommen. Nach Rückfrage bei Marcel habe ich mich dann für die Tigon entschieden. Ob die hält was sie verspricht kann ich allerdings erst im August testen.
Jerry Brown in 30 lbs ist auch eine Überlegung wert. Die hat meine Frau auf Ihrer Multi drauf. Null Probleme und die Farbe bleibt auch wo sie ist -> auf der Schnur. Da gehen dann auf die 1000 Plays wohl nochmal 50-100 M mehr drauf. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Zur Daiwa kann ich dir leider nichts sagen.

450 M in 0,26 sind aber für die 1000 Plays m.E. zu viel, da läuft die Spule über.!

Gruß
Bernhard
 
AW: Schnurfassung dendou maru 1000 plays

Ja danke erstmal,
PP 0.23 8Slik hat das jemand vielleicht probiert?
 
Oben