•   
  •   
 
 
 

Schnuranfrage Power pro vs ?

dmc74

Stammnaffe
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
633
Alter
49
Ort
Karlshuld
Hallo,

was gibt´s denn aktuell für Schnüre am Markt die wirklich vergleichbar sind mit der Power Pro ? Ich bin echt ein Fan davon würde mich aber auch gern davon überzeugen lassen durch Eigentest das es weitere Schnüre gibt die auf dem gleichen Level sind. Könnt Ihr mir da was empfehlen ? Ich hab mal was von ner Jakie Brown, Charlie Brown, Jamens Brown (was weiß ich wie die heisst :a0155:) die soll auch gut sein...

Gruß und Danke Daniel
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

Ich mag die Power Pro nicht besonders würde mal beim Forumspartner Tackleking die Dragon Line anschauen.
Sau dünn super 8 fach geflochten Farbstabil Hammer
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

Das beste was ich bis jetzt an Geflochtener auf der Rolle hatte war auf jeden Fall die Daiwa Tournament 8braid. Ich hab noch nichts vergleichbares in Kombination mit Tragkraft, Durchmesser und Geschmeidigkeit gesehen. Und ja, ich hatte auch schon andere High End Schüre wie die Stroft GTP auf der Rolle.. :lach
Für mich ist der eizige Nachteil der extrem hohe Preis (bei der 0,12 fast 20 Euro pro 100m), so dass ich nach wie vor auch noch auf einigen Rollen die Power Pro fische (in meinen Augen auch eine super solide Schnur, mit der ich noch nie Probleme hatte)....
Zur Jerry Brown oder Tragonline kann ich leider nichts sagen...
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

Ich mag die Power Pro nicht besonders würde mal beim Forumspartner Tackleking die Dragon Line anschauen.
Sau dünn super 8 fach geflochten Farbstabil Hammer

wenn ich dass richtige gelesen habe, wird die erst mit Durchmesser 0,65 angeboten. Das ist ja dann eher ein Ankerseil.
Ich verwende die Power Pro Multicolor. Ich finde eine gute Schnur mit einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis. Und man hat halt eben einen "eingebauten" Tiefenmesser das erleichtert das wiederfinden von fängigen Tiefen enorm (Köder wieder bis zum 2x rot Mitte ablassen)
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

Die Dragonline wird zwischen 0,18 (20 lbs) und 0,29 (40 lbs) angeboten und ist auch eine Multicolor. Ich habe sie selber in der 20 lbs und 40 lbs Klasse.
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

Auf meine Rollen kommt nur noch Daiwa Tournament 8 Braid und Tigon Dragon Line von Tackleking,mit beiden Schnüren nur beste Erfahrungen gemacht,ich finde Preis - Leistung passt,der Rest ist wohl wie immer Geschmackssache !!!

Tuco
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

Die Dragonline wird zwischen 0,18 (20 lbs) und 0,29 (40 lbs) angeboten und ist auch eine Multicolor. Ich habe sie selber in der 20 lbs und 40 lbs Klasse.

Sorry, Danke für den Hinweis. Da hab ich wohl die falsche Schnur aufgerufen.
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

Auch wenn du nicht weißt wie Jerry Brown nun wirklich heißt die kannst du uneingeschränkt kaufen. Echt dünn egal ob nun 0,22 oder 0,26 dünn und vor allem sehr haltbar über 10 kg sollten allen reichen die Speedpilken oder Freiwasserpilken betreiben. Die 30 Lb´sSchnur ist dann für alle anderen angelarten wie naturköder völlig ausreichend. Ich angel nun schon ca 6 Jahre die Powerpro und kann auch ncihts nachteiliges erzählen aber die J B ist deutlich dünner und noch reißfester. Alles nur in der Praxis getestet. Die 20 Lb´s ist mit über 10 kg in der Tabelle solltest du dir mal hier im forum anschauen da kommt Preis/leistungs technisch nicht viel ran.
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

Die Powerpro ist etwas rauher und härter beschichtet. Wenn das die Eigenschaft ist die du an einer Schnur gerne hättest, dann wäre die Fins PRT eine Alternative. Diese Schnüre sind aber zb in inliner Ruten etwas lauter.

Dem gegenüber stehen 8-fach geflochtene und sehr weiche/geschmeidige Schnüre (bzw 24fach wenn dickere Durchmeser). Da zählt zb die Dragonline dazu, aber auch zb die Fins X-Smooth, die T8 von Daiwa oder viele 8-fach geflochtene Schnüre andere Marken.

Die Jerry Brown würde ich dazwischen ansiedeln.

lg,
Marcel

Hallo,

was gibt´s denn aktuell für Schnüre am Markt die wirklich vergleichbar sind mit der Power Pro ? Ich bin echt ein Fan davon würde mich aber auch gern davon überzeugen lassen durch Eigentest das es weitere Schnüre gibt die auf dem gleichen Level sind. Könnt Ihr mir da was empfehlen ? Ich hab mal was von ner Jakie Brown, Charlie Brown, Jamens Brown (was weiß ich wie die heisst :a0155:) die soll auch gut sein...

Gruß und Danke Daniel
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

Die Tigon Dragonline kann ich nur empfehlen. Sehr gute Qualität und ein relativ ehrlicher Durchmesser. Empfehlen kann ich auch die Spektra 8fach Multicolor von Fishing Adventure. Power Pro is bei mir unten durch. Einfach zu laut und je nach Charge auch zu große Schwankungen beim Durchmesser.
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?


Ja, ich. Hab die einfarbige auf einer Balzer Adrenalin, gebraucht gekauft.
Die Schnur ist vergleichbar mit der Hemmingway Dyneema. Weich, schneidet in untere Lagen ein und läuft daher nur ruckelnd ab.Top zum Tomaten anbinden.
Vorm nächsten Urlaub fliegt sie runter.:bindafuer:

Gruß Peter
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

Ich habe mir diese GIGA Tech gelb 14,40kg 300m gekauft.
Kann sie aber erst in 2 Wochen testen.
Kennt die schon jemand aus der Praxis.
Mir scheint die seht gut zu sein.

hai André,
da haste nix falsch gemacht, der chef von giga fisch, Bernd Kluckert, ist selber angler,
die schnüre werden von ihm in Deutschland produziert

ich hab die multicolor 0,16 eine woche in steigen getestet, drei :daumen::daumen::daumen:

eine gute schnur zum fairen preis

und das geilste, mann kann mit dem hersteller persönlich reden

grüße in's JL, micha
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

hai André,
da haste nix falsch gemacht, der chef von giga fisch, Bernd Kluckert, ist selber angler,
die schnüre werden von ihm in Deutschland produziert

ich hab die multicolor 0,16 eine woche in steigen getestet, drei :daumen::daumen::daumen:

eine gute schnur zum fairen preis

und das geilste, mann kann mit dem hersteller persönlich reden

grüße in's JL, micha

Ich habe ja schon Jahre nur die Powerline gekauft und bin sehr zufrieden. Bin jedes Jahr auf der MMAT-Messe an dem Stand. Nur die neue Schnur hat wohl noch keiner prakisch getestet ?
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

Hallo,

ich finde die ''Spider Wire'' sehr gut was die Beschichtung,Tragkraft (bei geringer Durchmesser) und Lebensdauer angeht, natürlich ist schon etwas andere Preissklasse,

Gruß,
valf
 
AW: Schnuranfrage Power pro vs ?

Mahlzeit
bei Spider Wire bin ich sehr vorsichtig geworden,besonders wenn die Schnur mit Steinen (Riff ) oder Bootsrümpfen in Berührung Kommt (Oberflächenempfindlichkeit ) hatte in Steigen und Hellnesund viele Abrisse und benutze Sie kaum noch.Desweiteren ist die Angabe von Durchmessern/ Tragkraft bei geflochtenen Schnüren in EU die blanke verarsche.Mach mal einen einfachen Test nehm einen Eimer Wasser Ca9 kg und versuche den mal mit ca 1m Schnur und Knoten den man Immer verwendet hochzuheben (Praxistest von mir).
Nach diesen Test enscheide Ich welche Schnur Ich einsetze ob Varivas,Sunline ,Saltiga,PP,.....oder no Name.
Rat welche Schnur man verwenden soll gebe ich nicht, ist alles Erfahrungssache ob Statio ( Saltiga,Stella Sw ....) oder Multi was bei der einen geht ist bei der anderen Mist

Cheers
 
Oben