•   
  •   
 
 
 

Schnur für Shimano E-Rollen gesucht

Hallo Uwe, habe mir jetzt auch eine Daiwa Tanacom 500 gekauft...
Wie viel 0,24 er Daiwa J-Braid X8 bekommt man denn auf die Spule ?

Danke und Gruß
Ich kann es mit Bestimmtheit nicht mehr sagen. Auf der der Packung steht PE4 mit 470m. Ich habe mir eine 1500m Spule J'Braid 0.24er gekauft.
Ich meine es waren 560m. Bitte nagele mich nicht darauf fest.

Gruß Uwe
 
Ich kann es mit Bestimmtheit nicht mehr sagen. Auf der der Packung steht PE4 mit 470m. Ich habe mir eine 1500m Spule J'Braid 0.24er gekauft.
Ich meine es waren 560m. Bitte nagele mich nicht darauf fest.

Gruß Uwe
Ja,das paßt,es gehen um die 550m drauf,randvoll mit ordentlich Zug auch 600m aber randvoll würde ich die nicht machen.
 
Danke Marcel, war mir nicht mehr so sicher über die Meterzahl.

Gruß Uwe
 
Die 24er JB entspricht etwa einer 30er monofil von der gut 600m auf die Tanacom passen (420m 0.37mm Herstellerangabe).
Ich hab hier 500m 24er JB aufgezogen und noch etwas unterfüttert,550....560m sollten also passen,rechnerisch sogar 630m aber eben monofil und erfahrungsgemäß geht bei Geflecht in vergleichbarer Stärke etwas weniger drauf was aber auch da immer Abweichungen je nach Schnur.
 
Oben