Schnellste Route von Bergen nach Kristiansand

peterchen69

Stammnaffe
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
61
Ort
Gießen
Hallo Zusammen,
bin gerade auf Sotra / Oygarden.
Wir fahren kommende Woche nach 2 1/2 Wochen leider wieder Heim und gerade stoße ich auf der Planung der Route darauf, dass wegen der frühest möglichen Fähre (egal ob Kvanndal- Utne {unser Hinweg} oder auch Gjermundshamn- Lofallstranda) unsere Tour bis zur Fähre ab Kristiansand eine verdammt enge Sache werden könnte.
Frage ich Google- Maps oder mein Navi wollen mich Beide immer über die E39 (über Stavanger) mit einer angeblichen Fahrzeit ab unserem Haus bis Kristiansand von 7:31 Stunden lotsen, was ich hinzu wegen der 2 Fähren unterlassen habe. Hin haben wir etwa 9:30 gebraucht mit eine knapp 45 minütigen Pause und einer Fähre die uns vor der Nase weggefahren ist und uns eine zusätzliche Stunde gekostet hat.
Kann mir aber hat jemand die E39 in letzer Zeit für diese Strecke genutzt und kann mir sagen wie lange in etwa man hier für Bergen- Kristiansand inclusive der beiden Fähren wirklich kalkulieren muß?

Viele Grüße aus NO

Peterchen :]
 
AW: Schnellste Route von Bergen nach Kristiansand

Moin Peterchen!
Da letztes Jahr die Fähre von Bergen ausfiel, mussten wir nach Kristiansand ausweichen. Über die E 39 mit den beiden Fähren benötigten wir von Bergen aus ca. 8h, wobei bei den Fähren ca. 45 min. Wartezeit schon eingerechnet sind.

Gruß nach Sotra hin!

PS: noch 6 Wochen bis Sotra;ooo;
 
AW: Schnellste Route von Bergen nach Kristiansand

Also wir brauchten von Stavanger bis Kristiansand ca. 4,5 stunden und von Stavanger bis Bergen sind es auch ca. 3,5 gewesen.

Du wirst die Strecke schon nehmen und die 8 Stunden einplanen müssen.
 
AW: Schnellste Route von Bergen nach Kristiansand

Also wir sind bisher direkt 2x von Bergen (Rv7) Höhe Garnes über die Fähre Kvanndal- Utne (Rv550) auf E134 bis Haukeligrend, dann übers Setesdal( Rv9) nach Kristiansand, brauchten jeweils ca. 8,5h mit 2 größeren Pausen.

Grüße nach Sotra
aus Sachsen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schnellste Route von Bergen nach Kristiansand

Hallo Peterchen 69,

ich hoffe der Post paßt noch zeitmäßig. Eure Strecke von Sotra bis zur Fähre am Hardanger kenne ich nicht, weiß also nicht wie lange ihr da braucht.

Aber: wenn Du früh die erste Fähre am Hardanger bekommst (Gjermundshamn 05:30; Arsnes (war mal Lofallstrand) 06:10an) schaffst Du in Kristianssand die 13:30-Fjordcat

Wir sind das letztes und dieses Jahr gefahren. Pausen gab es auf halber Strecke eine (15´), wir waren immer so um 12:30Uhr in Kristianssand. Wenn Du also die 16:30-Superspeed schaffen willst, würde eigentlich alles bis 08:00 Abfahrt in Gjermundshamn gut ausreichen. Fahrzeit von Arsnes bis Kristianssand so 6h ohne Pause gerechnet, und ohne Raserei...

Struppi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schnellste Route von Bergen nach Kristiansand

Hallo,

Internet geht nun auch wieder, gerade noch rechtzeitig!
Vielen lieben Dank Euch allen für die vielen Infos und guten Tipps, bin nun deutlich beruhigter.

Gruß aus NO
Peterchen
 
Oben