Schnelldurchlauf Skrova 2006

holger56

Well-Known Member
Registriert
5 Dezember 2006
Beiträge
463
Hallo ,

ich weiß ja nicht, ob Interesse an ein paar Bildern von unserem Trip letztes Jahr nach Skrova besteht. Leider können wir nicht mit großen Strecken (Bilder mit Schrecken):D und Jahrhundertfängen aufwarten, da der ganze Urlaub wettermäßig schlecht war. ;( Schwerer Sturm und waagerechter Regen waren angesagt. Selbst die Fähre von Skutvik nach Svolvaer (fährt auch die Insel an) donnerte an einem Sturmtag gegen den Anleger und wurde beschädigt.

Von 14 Tagen konnten wir nur 5 Tage angeln und an den Tagen, wo wir herausfahren konnten, biss wenig. Aber fürs Wetter kann keiner was. Für die, die es nicht wissen, Skrova ist eine Insel auf den Lofoten ca. 10 km vor Svolvaer. Die Insel ist winzig klein und hat nur einen Lebensmittel¬markt (auch winzig klein). Der Altersdurchschnitt liegt bei 75 Jahren und abends werden die nicht vorhandenen Bürgersteige hochgeklappt. Wer seine Ruhe sucht ist dort bestens aufgehoben, aber das war selbst uns zuviel Ruhe.

Wenn man von der Insel herunter wollte musste man vorher auf der Fähre anrufen, damit das Auto mitgenommen wurde. Sollten wir noch einmal in die Gegend fahren geht es wieder direkt auf die Lofoten. Das hängt jedoch von der weiteren Entwicklung in Norwegen ab, denn die beiden Touren in den Jahren zuvor nach Vestresand/Lofoten hätten uns bei einer Kontrolle der 15 kg mächtig Ärger eingebracht. Und wir fahren nun mal auch zum Angeln dort hoch. :}

Geangelt wurde rund um die Insel in 30 -300 Meter. Gefangen wurden Seelachs bis 8 Pfund, Dorsch bis 12 Pfund und jede Menge Lumbs. Er¬wähnenswert war ebenfalls unsere Anreise nach Oslo mit der „Fantasie”. Einfach klasse! Auch die beiden Hotels (Zwischenübernachtung auf dem langen Weg zu den Lofoten) -Stav Kro in Hommelvik direkt an der E6 ca. 80 km nördlich von Trondheim - und das Hotel Fauske in Fauske ) - sind absolut empfehlenswert.

Gruß

Holger :]

Die ersten Bilder sind von der Anfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Feiner Bericht Holger.
Schade das ihr es mit dem Wetter nicht so gut getroffen habt. War acuh ziemlich lange Winter in 2006 und vor allem viel Wind.
Wird dieses Jahr hoffentlich besser.
 
Übrigens oben seht Ihr einen glücklichen E-Rollenwarmduscher beim Lumpenpumpen.8)
 
Moin Holger,
feiner Bericht. Danke.
Da muss ich auch mal hin. Dann liege ich ja auch noch unter dem Altersdurchschnitt.
Alles sieht so schön ruhig aus.
Und Fisch ist immer genug für eine Mahlzeit da. Das ist doch auch sehr wichtig.
Nochmals danke für Bericht+Bilder.
 
hej Holger :]
schöner Kurzbericht,da kann man mal die Seele baumeln lassen ;<
Die Fantasy ist toll nä ,sogar mein Mädel war begeistert :D

Gruß
Frank
 
Sehr schöner Bericht und tolle Bilder !
 
Hei @ Holger,

hab heute erst deinen Bericht entdeckt. Herrliche Bilder, gut und kurz zu lesen. Danke dafür:baby:
Werde ja dann im Juni fast die gleiche Richtung fahren, aber ohne "Fantasie", nur über Land und ohne Übernachtung, mal sehen was wird.
Grüße an Ulrike:]
 
Toller Bericht und schöne Bilder :)
 
Oben