•   
  •   
 
 
 

Schnell Hilfe bei KDPS Quicklock Verklebung Duplon

mikezander

Fischsuchender
Registriert
4 März 2009
Beiträge
89
Alter
54
Ort
Ollersdorf, Niederösterreich
Hallo an die Rutenbau Profis..
Habe an meiner kleinen Tac fighter einen Fuji KDPS Quicklock verbaut Jetzt ein paar Tage vor Abreise naxh Norge komme ich drauf, dass die Verklebung des Duplongriffes auf der Hülse suboptimal ist. Es ist zwar in Summe fest aber ich merke, dass es keine vollflächig Verklebung ist. Es sind zwischen Duplon und Quicklock eindeutig Hohlräume und Blasen..

Verlebt wurde mit Würth epoxy Harz schnellkleber aus der Mischkartusche. Offensichtlich zu wenig Kleber. Der orig. Duplonteil war von Anfang an ein bissl grösser und nicht ganz passgenau. Hans dann zusätzlich getaped. Jetz merk I aber, dass es trotzdem nicht vollends fix ist..
Wie krieg ich das Duplon Zerstörungsfrei runter.. WÄRME ??

MUSS es dann ja wieder neu kleben..
Hab mir das eine Teil zur Verfügung und keine Zeit mehr für Bestellung..

Vieleicht fällt euch was dazu ein..

Danke und Gruß

Mike
 
Hallo Mike,
ja, Wärme killt den 2K-Kleber. Ich könnte mir aber vorstellen, das eine Heißluft-Behandlung auch das Duplon beschädigt.
Außerdem sind auch die Kohlefaserstränge deiner Rute mit einem Epoxydharz gebunden. Eine Beschädigung des Blanks ist somit nicht auszuschließen.

Deshalb würden ich dir vorschlagen nachzukleben. Eventuell kann das Duplon etwas zurückgeschoben werden. So hast du vielleicht die Möglichkeit die Hohlräume aus zu füllen. Eine Einwegspritze mit dicker Kanüle (1mm) leistet hier sehr gute Dienste. Meine Nummer 1 bei den Klebearbeiten im Rutenbau ist übrigens UHU Endfest 300.

Gruß und gutes Gelingen, Thomas.
 
Hey Mike.

Ich würde so kurz vorher nichts riskieren und erstmal so lassen. Wenn Du unbedingt was machen willst dürfte mittels Spritze, Kleber aufzufüllen, die schonenendste Art und Weise sein
 
Hallo und danke..

Ja das ist der Weisheit letzter Schluss nix zu machen..
Vorläufig zumindest...
Es hält ja und wenns dann bei Belastung und Salzwasser vieleicht aufgeht kann ich es ja immer noch vor Ort reinigen und neu kleben.
Torfinn I'M arctic seasport am Skjerstadfjord hat eh alles zur Verfügung .

Danke . :k020:
 
Oben