Schneidebrett für Grill

Richtig! Das ist eher ein,wenn auch nicht gerade günstiger, Kompromiss bis ich was geiles gefunden hab.
Ich wollte einfach was kaufen gestern, kennt Ihr das?:a0155:

@ viskevenn:

das sieht doch mal stabil und klasse aus, gibt’s da ne Bezugsquelle?
 
das sieht doch mal stabil und klasse aus, gibt’s da ne Bezugsquelle
Den hatten wir vor 25 Jahren in dem bekannten schwedischen Möbelhaus für unsere selbstgebaute Küche gekauft, gibts so wahrscheinlich nicht mehr

Schickes Teil! Arbeitet das Holz stark im Lauf des Jahres? Klemmt der Block im Winter evtl. an den haltenden Stahlwinkeln?
An dem Standplatz ist es überdacht, da der Block ja schön variabel ist stelle ich ihn im Winter rein. Bei der Stärke und da verleimt hat sich in all den Jahren noch nix verzogen oder gearbeitet. Zwischen den Stahlwinkeln und dem Holzblock ist reichlich Luft, da klemme ich schon immer ein Stück Filz dazwischen. Da klappert nix und hält schön fest.

Ich habe auch Strom für den Drehspieß dort, Beleuchtung, es ist überdacht und direkt daneben ein Hauswirtschaftsraum mit Waschbecken und Spüle. Für mich die perfekte Aussenküche, die auch permanent im Einsatz ist.

Grüßla
Norbert
 
Ich habe auf meiner Terrasse (38qm) auch alles auf Rollen (Grill, Räucherofen, Bar, Sideboard mit Kühlschrank, ...), sogar den großen Esstisch für 8 Personen. So kann ich alles schnell witterungsgeschützt unter den Dachvorstand rollen oder zum Reinigen der Terrasse alles einfach bewegen. Im Sommer sitzen wir mehr draußen als im Haus, ...quasi Wohnzimmer Nummer 2. :a020:
 
Moin,

ich hoffe Ihr hattet Alle einen schönen Tag gestern und Ihr seid fit heute!?

Ich suche für meine Terrasse ein großes schweres Schneidebrett welches für den dauerhaften Ausseneinsatz geeignet ist, sich also auch bei gelegentlicher Feuchtigkeit nicht verwirft oder aufquillt oder so!

Hi Holger,
Ich habe mal Onkel Google bemüht, aber diesen Küchen- oder Hackblock, den ich für meine Außenküche verwende nicht mehr gefunden. Ich weiß nur noch, der war damals unschlagbar günstig...
Ich verwende auch schon einige Jahre zusätzlich das "Lämplig" Schneidbrett für draußen.
Schau dir doch mal bei den Schweden das "Aptitlig" Brett an. Macht nen soliden Eindruck und für das Geld kannst du nix falsch machen.

Grüßla
Norbert
 
Moin Norbert,

Danke fürs "googeln". Die Schweden hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm aber wie Du schon sagst, kann man wohl nix verkehrt machen bei dem Preis.
Da ich die Tage soweiso mal wieder da hin muss um irgendwelche Trallalla wie auch immer Komoden zu kaufen, weil meine liebe Ehefrau das so gerne möchte,:a045: werde ich mir das mal genauer ansehen.

PS: evtl. geh ich aber auch in die "Bälle" und lass meine Frau schauen:a055:
 
Hast du als Grundmaterial Meterware Arbeitsplatte aus´m Baumarkt verwendet?
 
Ich weiß nicht genau ob es Arbeitplatte war was er benutzt hat, auf jeden Fall waren es zwei „Buchenplatten“ von jeweils 15mm Stärke die verleimt wurden. Dann wurden die Füße nach den Maßen meiner Mauerabdeckung angebracht so dass es stabil liegt und sich nicht verschieben kann, was auch den geilen Nebeneffekt hat dass man es durch die Füße aufm Tisch zB super greifen kann wenn man es mal als Servierbrett benutzen mag.
Für mich blieb dann nur noch, es ordentlich mit Rapsöl abzureiben und gestern den Schweinekamm vom Iberico drauf zu schneiden:a020:
 
Oben