Schleppfischen was brauch ich dazu????

Hallo Saalefischer,

das silberne Ding auf dem Bild ist ein Dipsy, das grüne und das weisse sind Tauchhilfen. Ich vermute das Sockeye die meint.
Dann siehst du noch einige Schleppbleie.

Dicke Fische, Oli.
 
Genau. Ich meinte den Dipsy Diver (früher Lure Jensen, jetzt von Rapala aufgekauft) und sonstige Tauchhilfen Planerboards, Sideboards, etc. (Haben alle abenteuerliche Namen, machen aber ziemlich das Gleiche)
 
Hier mal ein Bild vom 500G Schlepblei.

Ich bevorzuge allerdings auch das Schleppen mit Tieftauchenden Wobblern ohne Schlepphilfe.;)
 
Moin Lengalenga
Brauch mal deine Hilfe.
In der Miniaturansicht angehängter Grafiken
kann ich dein Bild vom Schleppblei nicht finden.
Hast du mal ein Tip oder was mache ich falsch.
Danke!!
Lodda
 
Leider nicht Lodda, bin kein PC Profi.

Also ich sehe das, versuchs mal mit aktualisieren, oder kannst Du das anklicken?
 
Ich wollte noch mal eben zwei aussagen von leuchtturm entschärfen..:D

ein 10 kilo downriggerblei ist etwas zuviel8o , wenn es solche monster überhaupt zu kaufen gibt. "normal" sind so 3 - 5 kilo. beim lachsschleppen vor bornholm auf 60 meter werden schon mal welche von 7 oder 9 kilo verwendet. dafür brauchst du aber auch einen extrem stabilen wie teuren rigger.;)

wobbler und andere tauchhilfen tauchen nicht unbedingt tiefer, wenn man sie schneller schleppt. irgendwo hat jeder köder sein speed limit und auch der schnurwiderstand wächst mit höherer geschwindigkeit.

die verwendeten köder müssen bei gleicher geschwindigkeit alle gut laufen, sonst läufts nicht:} ...

gruß robert:]
 
Oben