Schlauchboote Fa. Aqua-Storm Hanau

TackleTørte

Räuberschreck
Registriert
10 September 2017
Beiträge
1.268
Alter
46
Ort
Pyrbaum
Servus, hat jemand schon mal etwas mit den Schlauchbooten der Fa. Aqua-Storm zu tun gehabt? Ich liebäugele mit einen STM - 280-40 Pro.
Die Ausstattung , Materialstärke und das Preis/Leistungsverhältniss finde ich ansprechend.
Für ein Boot mit ähnlichen Daten von anderen Herstellern würde ich min. 200,-€ mehr bezahlen.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Antworten wie "kauf dir lieber ein Allroundmarin"
bringen mich nur bedingt weiter...
 
Habe keine Ahnung von dem Schlauchboot.
Hatte aber mal selber ein Schlauchboot, bei dem sich nach ca. 8 Jahren der Spiegel losgeklebt hat.
und von manchen anderen gelesen wo es noch sehr viel schneller ging.
Deswegen, günstig ist relativ und man weiß erst hinterher ob es wirklich günstig war.
Es muss ja irgendwoher herkommen das jemand so viel günstiger anbieten kann oder tut.
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.
 
Servus,
ich habe leider bis jetzt auch noch nichts mit der Marke zu tun gehabt.

Habe ein Schlauboot von Kolibri mit 2,80 m Länge zum Vertikalangeln, und ein kleines Boot von Mission-Craft mit 1,80 m zum Köder auslegen.
Bin mit beiden sehr zufrieden, und gehe da auch nicht gerade zimperlich mit um.
Wenn ich die Daten von meinen Booten mit deinem Wunschboot vergleiche, denke ich das passt dann schon, die sind ähnlich.

Für was für eine Angelei möchtest du das Boot denn nutzen?
Wenn du viel sitzt reicht dir ein Holzlattenboden, wenn du auch mal im Stehen angeln willst würde ich den Faltboden bzw. den Hochdruckluftboden bevorzugen.
 
Servus, ich werde das Boot zu 90% zum Schlepp oder Vertikalfischen verwenden. Es kann aber ab und zu vorkommen das ich im stehen werfen möchte aber eher selten. Da kommt es auch auf die Stabilität an , wie gut und fest das Boot im Wasser liegt. Mit meiner jetzigen 2 m Seifenschale ist mir das zu kippelig. Ich vermute mal das so ein Faltboden auch viel zur Standfestigkeit beiträgt. Und wenn man gut steht wird man wohl öfter im stehen fischen. Natürlich nur wenn es die Gesammtsituation sicher zulässt
 
Hallo,
bevor ich letztes Jahr mein Bellyboot gekauft hatte war ich auch auf der Suche nach einem 280-320 Boot.
Ich habe auch sämtliche auf dem Markt befindlichen Schlauchboote verglichen.
Was dieses Schlauchboot glaube nicht hat ist ein V-Kiel das wäre wichtig bei Wind für die Spurtreue.
In der Preislage mit V-Kiel und 43 cm Schlauchdurchmesser wäre das Allroundmarine Kiwi 280

Grüsse Jan
 
Das Kiwi in 2,80 Meter nutze ich auch, allerdings mit Hochdruck-Luftboden dass passt muss halt nur genügen Luft druff
 
Ich habe dieses von admiral in 2,9m
Passt schön in den transporter,spare ich mir das auf und abbauen, hat aufblasbaren Kiel und Siebdruck Boden
Top Verarbeitung, der spriegel war ne Zugabe als Messeangebot
Gewicht glaube 34kg,also noch gut händelbar IMG-20220216-WA0001.jpg
 
Könnte ein Mod evtl. zu verkaufen Trööt verschieben. Für mich ist es zu groß
 
Oben