Schadenfreude ist die ehrlichste Freude...

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
..und deswegen will ich Euch mein gestriges Erlebnis/Missgeschick auch nicht vorenthalten.:a010:
Eigentlich hatte ich nicht vor, den Mantel des Schweigens darüber zu legen aber da sich mein Viernheimer Kumpel Jürgen heute Vormittag sich so schön darüber vor Lachen ausschüttete:lacher: (der Sack! :a055:) und meinte, ich müsse das mit der Welt teilen...nun gut, hier kriegt ihr was zu Lachen!:a010:

Am späten Nachmittag entschloss ich mich gestern trotz der Affenhitze mal wieder, am Neckar die Fliegenrute zu schwingen. Erstens weil ich Lust dazu hatte:genau: und zweitens weil das Waten im "Alten Neckar" unterhalb des Ladenburger Wehres ein wenig Abkühlung versprach:bindafuer:...außerdem hoffte ich dort trotz Niedrigwasser durch das Wehrwasser und die Rauschen über die dortigen Kiesbänke auch etwas mehr Sauerstoff im Wasser zu haben. Um die oben erwähnte erhoffte Erfrischung auch wirklich zu bekommen, verzichtete ich von vornherein auf eine Wathose und zog zu T-Shirt und kurzer Hose nur stabile Schuhe an, um vernünftig dort zwischen den Steinen und auf dem Kies laufen zu können. Gedacht, getan, ich schnappte mir meine 9' lange #6 , ein paar Nymphen und Streamer und machte mich gegen 19 Uhr auf.

Am Wasser angekommen das erwartete Bild, der Wasserstand war erbärmlich niedrig und das Wasser sehr klar...aber trotz knapp 27 °C Wassertemperatur kühlte das die nackten Beine beim Waten doch noch ein wenig ...SCHÖÖÖN! :a020:

Da ich der einzige Irre war, der sich bei der Hitze dort herumtrieb, hatte ich die Strecke für mich allein. :19:


Nun gut, die erste halbe Stunde ist schnell erzählt, in den etwas tieferen Rinnen waren doch 2 kleine Döbel (um die 30 cm) und ein mittlerer Rapfen (ca. 45 cm) "kooperationswillig" und durften sich kurz die Maschen meines Watkeschers von innen anschauen. Zumindest mal nicht "Schneider". :a020:

Mit der Polbrille suchte ich, im an dieser Stelle etwas über knietiefen Wasser stehend, nach weiteren Aktivitäten und watete langsam stromab über den Kiesgrund. An dieser Stelle unterhalb des Wehres verändert sich die "Landschaft" der Kiesbänke mit jedem Hochwasser und somit registrierte im recht schnellen, unruhigen Wasser einer Rinne direkt links neben mir zwar etwas langes Dunkles aber aufgrund der scheinbaren Bewegungslosigkeit interpretierte ich es als einen dicken versunkenen Ast/Stamm, der sich dort im Kies eingegraben hatte...ein Fehler wie sich herausstellen sollte!:eek1:

Denn als ich mit dem linken Fuß auf das untere Ende dieses "Astes" trat, um auf die andere Seite der Rinne zu waten, bewegte sich urplötzlich dieser "Ast":eek1:, schnellte mit dem oberen Ende herum und ich spürte, wie mir etwas herzhaft vorne ins linke Schienbein biss:bindagegen:. Da der "Ast" sich dabei auch noch hin und her wand, erschrak ich natürlich und zog instinktiv das Bein weg...ein Fehler denn den Ast hatte ich nun auch als ca. 1,20 m langen Waller identifiziert, der vorher regungslos am Grund in der Rinne lag und sich von mir im wahrsten Sinne des Worte "auf den Schwanz getreten" fühlte :a055:und sich somit mit dem Biss nur zur Wehr setzte. Da ich das Bein instinktiv wegzog, zog ich mir natürlich die Bürstenzähne seiner zupackenden Kiefer stramm über die Haut des Schienbeins und holte mir die "Kampfspuren", die Ihr in dem angehängten Foto sehen könnt.
Wallerbiss 2.JPG



Und da soll noch mal jemand sagen, Fischen wäre nicht gefährlich! :a055:

Da ich bei weiterem Fischen im warmen Wasser mir keine Infektion der deftigen Schürfwunde holen wollte, brach ich ab, um das ganze daheim doch mal besser zu säubern und zu desinfizieren

So, und jetzt habt viel Spaß am lästern :baeaeaeaeaeaeaeaeae::a010:
 
Hallo Mefo-Schreck,
ich hoffe das entzündet sich nicht, an der Schadenfreude Deines Kumpels kann ich mich nicht anschließen.
Gute Besserung
Grüße Carsten
 
Ich hab den "kleinen" über Monate abgerichtet, dass er dich, für deine "Frechheiten bzw Boshaftigkeiten" meiner Person gegenüber, bestraft :biglaugh:
Ich dachte da eher an Rutenbruch oder ganze Schnur klauen aber das hast du nicht verdient.
Gute Besserung :a020:

Halbmitleidige Grüße
Thomas
 
..., an der Schadenfreude Deines Kumpels kann ich mich nicht anschließen.
Gute Besserung
Grüße Carsten
Öhm, … ich schon. :a055:
Wie sagte mein Mentor in Rechtsfragen immer: "Man muss immer wissen, wer der Jäger und wer der Gejagte ist!".
Schöne Geschichte mit Seltenheitswert, ... und der Schmerz vergeht. :wink:
 
Hallo Axel,

Möge die Verletzung sich nicht entzünden und flott abheilen!

Bin dennoch sehr erstaunt dass sich der nicht vor dem Tritt schon verkrümelt hat!
Kenn solches Verhalten nur aus unseren Badeseen wenn die Welse den Nachwuchs behüten und dabei gestört werden...
Bis zu dem "Gerangel" lest es sich ja wie ein gelungener Ausflug:genau:

Mfg Alex
 
Ui, ui, ui.....das ist nicht schön.
Schön aber, wenn man selber noch darüber lachen kann.
Aber gut, dass Du uns das mitteilst.
Was lernen wir daraus?
Nicht auf lange dunkle Äste treten und nicht auf klodeckelartige Schatten treten. Es könnten Welse oder Schnappschildkröten sein....:eek1:..:a055:
Gute Besserung.....:a020:
 
Besten Dank für die "Genesungswünsche"! :a010:
Meine Tetanus-Impfung ist noch recht frisch, ich habe allgemein ein gutes "Heilfleisch" und auch jetzt nach rund 24 h zeigen sich keine ungewöhnlichen Symptome!:a010:
Natürlich ist die Schürfwunde noch etwas druckempfindlich aber das ist jede andere "normale" Schürfwunde auch.
Aber weder ist die Umgebung besonders warm, noch "pocht" es, ich laufe noch nicht mal "unrund"...also alles gut:a020: Sollten sich dann doch noch ungewöhnliche Symptome zeigen, werde ich dann doch noch notgedrungen bei meinem Arzt vorstellig werden...auf das Gesicht des Arztes bei der Erklärung der Wunde wäre ich allerdings auch gespannt:a055::a055:.

Ich hab den "kleinen" über Monate abgerichtet, dass er dich, für deine "Frechheiten bzw Boshaftigkeiten" meiner Person gegenüber, bestraft
Sowas habe ich mir fast schon gedacht, denn er sprach deutlich mit Berliner Dialekt! :baeaeaeaeaeaeaeaeae:

Bin dennoch sehr erstaunt dass sich der nicht vor dem Tritt schon verkrümelt hat!
Kenn solches Verhalten nur aus unseren Badeseen wenn die Welse den Nachwuchs behüten und dabei gestört werden...
Der hat wohl das Wasser mit etwas höherem Sauerstoffgehalt unterhalb der Rauschen genossen und allgemein sind Waller ja nicht besonders scheu...schon ab 80 cm Länge haben sie im Wasser ja eigentlich keine echten Feinde mehr.
Der Biss war sicher auch kein Brutverhalten eines männlichen Walles mehr denn diese Brutpflege-Zeit ist hier bei uns selbst in normalen Sommern spätestens Ende Juni "durch", vielmehr noch in diesem Jahr wo der Hoch-Sommer ja schon Ende April anfing.:genau:
Die Aktion ist einfach nur mit "Shit Happens" :p075:zu charakterisieren, weil ich ihm ungewollt/unverhofft auf den Schwanz trat und er sich wehrte, that's life!:a010:



 
Das sieht aber gewaltig aus :eek1:. Zum lachen währe mir da auch nicht. Wird wohl ein gewaltiger Schmerz gewesen sein.
Größere Schürfwunden "ziehen" eben erst mal kräftig, das weiß wohl jeder, der sich schon mal beim Fußballspielen auf einem Ascheplatz "hingelegt" hat aber da muss man eben durch, es gibt schlimmeres:a010:.
 
So lustig sich das ja liest, würd ich das schon mal ordentlich desinfizieren lassen.
Dabei fällt mir ein, dass ich wohl mal meine Tetanusimpfung auffrischen lassen sollte.
Also Gute Besserung und vielleicht kannst Du es dem Waller mal bei Gelegenheit zurückzahlen.
 
Nicht auf lange dunkle Äste treten und nicht auf klodeckelartige Schatten treten. Es könnten Welse oder Schnappschildkröten sein.
Ich hätte eben beim waten genau drauf achten sollen wohin/wodrauf ich meinen Fuß setze und nicht hauptsächlich die paar Döbel rund 20 m vor mir beobachten, die ich nach meiner Standortänderung anwerfen wollte:wink:
 
Also Gute Besserung und vielleicht kannst Du es dem Waller mal bei Gelegenheit zurückzahlen.
Danke aber ob ich genau DEN Waller noch mal treffe?:a0155:
Aber immerhin steht's zwischen mir und seiner Familie im Jahr 2018 insgesamt 6:1 zu meinen Gunsten:a020: und 3 von den 6 (die drei kleineren zwischen 85 und 105 cm) wird er definitiv nicht mehr wiedersehen, da sie nach kurzen Zwischenstationen in meiner TK-Truhe meinem und dem leiblichen Wohl von Freunden zugeführt wurden:a010:
 
Bei der Betrachtung der Blessuren hatte ich schon den Verdacht, da hätte sich ein Wolf unter Wasser auf die Lauer gelegt,
um auf vorbeiziehende Beutetiere zu lauern:zwinker:.!

Auf jeden Fall wünsche ich Gute Besserung!

Gruß,
Helmut
 
Oben