• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Schüttelpumpe

Eisbär

Machdeburjer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
12.570
Alter
63
Ort
Heinz Krügel Stadion Magdeburg
Wenn wir auf den Lofoten in Ä sind, müssen wir immer mit Kanister tanken. Das klappt nicht immer so einfach und ohne Verluste und Wasserverschmutzung. Zusätzlich kann es ja auf See auch mal vorkommen, dass man nachtanken muss. Mit dem Mund ansaugen geht auch, aber nicht immer gut. Deshalb denke ich jetzt über eine Schüttelpumpe nach. Hier mal ein Werbevideo.
Ich wollte nur mal hier fragen, ob es diesbezüglich Erfahrungen gibt, Empfehlungen zu bestimmten Produkten oder auch Warnungen vor nicht so guten.
 
Moin Moin,

Der 15 mm Schüttelschlauch passt überall und macht 10 Liter pro Minute.
Der 19 mm passt nur bei den fetten Öffnungen im Tank.
Wir verwenden seit vielen Jahren den 15er
https://www.trollingtreff.de/bootszubehoer/osculati/schuettelschlauch_7383_11221

Wenn dein Kanister fast leer ist, cetwas ankippen und den Schlauch an die tiefe Stelle führen. Da geht nahezu alles raus, ohne Kleckerei, ich habe da immer Einmalhandschuhe an, gibt es gratis in D an jeder Dieselsäule.
 
Schüttelpumpe ist genial :a020:. Verwenden wir schon lange... Nur beim Kauf darauf achten das sie für Kraftstoff geeignet ist, gibt auch welche für Aquarien usw. Und wie Klotzfisch schon sagt der 15mm passt und reicht auch.
 
Jupp nutzen wir auch schon seit Jahren klappt bestens
 
Habe ich seit vielen Jahren beim Boot im Einsatz, funzt immer, klare Kaufempfehlung
 
Ich kann das Teil auch nur empfehlen. Funzt einwandfrei.
 
Oben