Schüleraustausch Deuschtland-Norge!

Trout03

Well-Known Member
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
553
Alter
33
Ort
Nähe Duisburg
Website
www.myspace.com
Hallo, wusste nicht genau wo das Thema hin soll.

Ich fahre nächstes Jahr nach Norge. Also von der Schule aus (vieleicht auch mit euch^^). Da sollen wir English Sprechen, zwar ein bischen komisch nach Norge zu fahren anstatt nach England, aber nja.

Wir schreibens uns mit den aus Norge.
Wir sollen einen Brief auf English zurück schreiben. Das würde ich schon irgentwie hibekommen, aber es wäre ja auch lustig da mal ein paar Sätze auf Norge draufzuschreiben! :D

Was meint ihr? Ich kann KEIN Norge Sprechen/Schreiben, vieleicht kann mir der ein oder andere auch Helfen...
 
Hey wenn Du keinen so großen wert auf 100 % Gramatik legst kann ich Dir ein paar Zeilen in Norge snakken.
Gruß Leuchtturm
 
Jau, oder Redneck, dat is en Nordmann. :)
 
Hatte Gestern noch was in der Zeitung gelesen wo man Lehrlinge (Deutsch/Norwegisch) aus der Metall- und Elektrobranche über die IHK für 3 Wochen austauscht. Finde ich eine feine Sache für die Jugendlichen auch mal andere Länder und Sitten zu sehen. :)
 
hoddel schrieb:
Lukas
Freu dich schon mal auf die Zeit, wenn du in Norwegen mit der Schule bist. Schon in der Zeit wirst du einiges gelernt haben. (Wenigstens die Schimpfwörter :D ;) )
Di dumme ku
Drittsekk
For et rasshøl
Tosk
Du kan ikke väre riktig navla
Kyss meg i ræva
Hold kjeft
Snakk ikke dritt....usw
Wenn du dir Freunde machen willst, benutze diese Sätze besser nicht.

Achtung: Für den gebrauch der Wörter und Sätze kann das NAF/FORUM nicht zur Rechenschaft gezogen werden. 8)
 
Eigenartigerweise will jeder der eine fremde Sprache lernt zuerst immer die Schimpfwörter lernen :? :? :?
 
Sooo.
Werd mir mal gleich text ausdenken und nachherher hier was reinstellen was auf Norge sein soll. ;-) Oder ich verschick eine Pn. Schimpfwörter...Werd mal gucken was es da so feines gibt! :D
 
Hab jetzt was auf English geschrieben!

Was ich jetzt machen würde wäre:

"PS: Gibt es auch bei euch hübsche Mädchen? ;-) Du kannst ja mal im nächsten Brief erzählen, wenn du lsu hast!

Schöne Grüße aus Deutschland Lukas!"

Das eben auf Norge! :D
 
Sorry, weiß auch nicht was ich mir da zusammen geschrieben habe...

Das sollte eigentlich heißen :" "PS: Gibt es auch bei euch hübsche Mädchen? ;-) Du kannst ja mal im nächsten Brief erzählen, wenn du "Lust"hast!

Schöne Grüße aus Deutschland Lukas!"

So! :D
 
Thx hoddel!

Nja, sry werd nächstes mal "genauer" durchlesen!
 
Tja, kann leider kein Norwegisch würd es aber mal gern lernen. ;(

Wo habt ihr es gelernt oder wie, VHS-Kurse oder selbst mit Buch, was würdet ihr empfehlen. (vor allem hoddel) :D

Danke Jones ;)
 
Hallo Hoddel habe vieleicht einen heißen Draht zu einer Smartkarte.Müßte mich mal in norge erkundigen aber mein Nachbar ist ein Computerfreak und hat einen Smartkartschreiber. Als ich ihn danach fragte ob man in norge einfach so Programme brennen könnte lachte er nur und tat es.
Gruß Leuchtturm
 
Danke hoddel! :baby:

Werde dann wohl einen VHS-Kurs besuchen, wollte zuerst in "Heimarbeit" alles erlernen, :D
aber werde deinen Rat befolgen und mich dort anmelden! :)

Nur hab ich leider keine Frau die mich dazu antreibt, das muß ich wohl selbst tun ;(
 
Trout03 schrieb:
"PS: Gibt es auch bei euch hübsche Mädchen? ;-) Du kannst ja mal im nächsten Brief erzählen, wenn du "Lust"hast!

Schöne Grüße aus Deutschland Lukas!"

So! :D

Was ist denn das 'ne frage :? :? :?
Die hübsche Mädchen kommen doch aus Norwegen......

redneck
 
Hi - wohin soll es eigentlich in Norge hingehen - oder hab ich was nicht gelesen? Würde mich echt interessieren.
Gruß
Dingo
 
Oben