Schärenkette Bergen - top Fang

bluewaterxo

Dieselsound-Fan
Wir waren in der Nähe von Bergen eine Woche April/Mai.
Mein bester Fang in der Woche war ein Pollak 1 Meter knapp 10 Kilo !
Ansonsten Dorsche um die 4-5 Kilo, Schellfisch, Köhler auch um die 2-3 Kilo.
1 kleinen Leng ca 80 cm. Wir sind p.Mann ca. mit 25 kg Filet nach Hause gefahren.

Vom Wetter her sehr wechselhaft, viel Wind (leider) und Wasser von oben.
Ist eben Bergen ... Alle in allem gute Ecke.

Gruss Blue.

AW: Schärenkette Bergen - top Fang

:Smilie4:...schöne fangmeldung!hoffe ihr hattet einen schönen urlaub.denke ihr hattet auch gute süsswasserfänge,bzw. ne menge salmoniden im meer erwischt.:>>

ansonsten solltest du dich vor dem nächsten urlaub besser mit den ausfuhrbestimmungen auseinandersetzen,nicht das ihr mal ca. 7000nok/person bei der ausreise berappen müsst!mittlerweile müsste sich die 15 kg ausfuhrgrenze eigentlich herumgesprochen haben.ob es unwissenheit war oder provokation deiner seite kann ich nicht beurteilen.

ca. stimmt die summe wohl!

Kann ich mir gut vorstellen, mit 2,38 km/h überm Tempolimit geblitzt werden ist in Norwegen ja auch nicht viel billiger... ;)

wo seid ihr genau gewesen?

Wo Ihr genau gewesen seid, würde mich auch mal interessieren.
Auf der Schärenkette vor Bergen gibt es da jede Menge Anlagen, wo man sehr gut Angeln kann.

Ich selbst fahre immer auf die innere Schärenkette zur Insel Herdla.

Ach ja, Glückwunsch zum guten Fangergebnis !

Hey bluewaterxo nun sei nicht eingeschnappt. Die Schelte wegen den Kilomenge Filet ist zwar berechtigt, da müssen evtl zukünftige Angler drunter leiden, ist aber im Grunde Deine bzw. Eure Angelegenheit.

Berichte doch noch mal, wo genau ihr gewesen seit.

Ich möchte nächsten Monat, genaugenommen Anfang Juli, nach Nautnes und könnte gut ein paar Tipps gebrauchen. :?
Tipps in Richtung Köder, Angeltechnik und Fangstellen.
Fangen möchten wir, wir sind zu viert, alles was Fisch ist. Da darf großer Leng und Lumb, aber auch gern
Köhler, Pollack, Makrele, Dorsch und wenn möglich auch Rotbarsch dabei sein. :angler:

Wer ein gute Ratschläge parat hat, kann sich gern mal melden.

Hey Neuer,in Nautnes war ich jetzt zwei mal.Ein mal April und einmal Oktober mit jedem Wetter für die Jahreszeiten,aber immer mit schönen Fischen nur der Rotbarsch fehlt noch.Wir waren in Nautnes Fiskevaer wo genau gehts bei dir hin? Dort gibt es jetzt zwei Guids die dich zum Fisch bringen:dance4:.Super Zeit und bestes Wetter sowie schöne Fische wünsch ich für die Tour.:daumen:

Hallo Neuer,

wir fahren jetzt schon seit 2007 nach Nautnes.
Da gibt es jede menge Stellen wo alles zu fangen ist was das Meer hat.
Leider ist die Anlage seit Heinz & Gabi´s Abgang nicht wirklich besser geworden.
Speziell Boote & Unterkünfte werden da sehr vom Besitzer vernachlässigt.

Die beiden Neuen (Kevin & Tom) sind echt bemüht da was zu ändern.
Nur leider können die ohne Hilfe vom Chef:abgelehnt: auch nichts an den Zuständen vor Ort machen.

Wir sind Mitte Juli bei Heinz in Hellesoy.:dance3: Und danach in Nautnes zum Fjordline Cup 2013.
Mal sehen was sich da seit letztem Jahr geändert hat.(=))
Es ist schlimm zu sehen was Geld für eine Wirkung bei manchen Menschen hat.:k050:

Gruß Stu.

Hey Yazzro, genau dort soll es hingehen.
Ich war bisher ein paar Mal im Gebiet Hitra, genaugenommen auf Smöla und Hemskjel. Zwei mal waren wir auch am Saltstraumen im Arctic Seasport.
Dieses Jahr soll die Autofahrt nicht so weit gehen, und in "Südnorwegen" war ich noch gar nicht. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Wir sind zu viert und haben uns eine Menge vorgenommen.

Hallo Stu, danke für die Infos. Ich war bisher noch nicht dort, werde mir aber die Anlage genau ansehen. Hellesoy werde ich auch mal besuchen. Hab schon viel von der Anlage gehört.
Den Bericht in der K+K habe ich auch gelsen.
Wann bist Du genau dort. Wir sind vom 3. bis 12.7. in Nautnes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Neuer.
Wir waren Anfang August 2012 in Hellesoy bei Heinz und Gabi, Stückchen weiter Oben. Waren das erste mal in Norge und waren begeistert.
Die meisten und die größten Fische haben wir mit Naturködermontagen und Pilker mit Fischfetzen überlistet.
Nackte Pilker brachten nicht viel Bisse und wenn, dann war der Bergmann Pilker am effektivsten. Es gibt viele abfalenden Kanten und Unterwasserberge, man braucht gar nicht weit zu fahren. Tiefe 60 bis 80 Meter und leichte Pilkbewegungen. Haben damit sehr gut gefangen, Lengs, Lumbs, Dorsche, Schellfische usw. . Die Größten Dorsche waren 10 und 12 kg -für das erste mal war das ganz ordentlich.
Ein Top - Revier.

Gruß

Na den Stu hat es letztes Jahr auch schwer erwischt,erst ein Boot weniger dann kein Echo und Plotter usw .Kann ihn schon verstehen aber freu mich schon auf die Woche mit seiner Truppe,ist das dritte mal zusammen zum Cup, und wenn's so schlecht wär würde er ja nicht immer wieder hin fahren oder Stu?

:genau:

Aber wenn das ganze so wie letztes Jahr abgeht, wird das wohl anders werden !!!!

Solch ein Event mit fast den selben Leuten ist schon was Geiles !!:chat:

Nicht mehr Lange Yazzro :>> :dance3::kaffeetrinken:

Wir sind Mitte Juli bei Heinz in Hellesoy.:dance3:

Genau da geht's für uns Ende Juli auch hin! Bist du das erste mal in der Anlage in Hellesoy? Vielleicht hast du ein paar Tipps für uns!? :>>

Hey Stu freu mich schon :dance4: auf die Fährüberfahrt.Und dann auf die Woche in Nautnes mit all den Verückten;ooo;:chat:

Oben