•   
  •   
 
 
 

Savage Gear Multi-Purpose Predator2 MPP2 Travel Spin 4 Teile Reiserute 2,43m WG 40-80g

Regloh68

Der, dem der Fangarm juckt.....
Registriert
14 November 2018
Beiträge
1.050
Alter
55
Hallo Zusammen!

Für den bevorstehenden Island-Urlaub (und natürlich auch für zukünftige Norwegen-Urlaube) habe ich mir 4 Reiseruten angeschafft.

Heute möchte ich euch diese hier zeigen:

Savage Gear Multi-Purpose Predator2 MPP2 Travel Spin 4 Teile Reiserute 2,43m WG 40-80g

Was will jemand mit so einem leichten Stöckchen in Island??? Das wird sich eventuell der eine oder andere in diesem Moment fragen. Na ja - diese Reiserute dient der Vervollständigung meines Reiseruten-Sortiments. Ich hatte hier ja bereits schon meine 3 anderen Reiseruten vorgestellt. Das waren:


Savage Gear Salt Nordic Big Game 1,92m, WG 300g, 20-50 Lbs
Savage Gear Salt Nordic Big Game 1,92m, WG 600g, 30-70 Lbs
Balzer 71° North Power Pilk Travel 1.95m 100-275g


Ich bekam von @eu-genie1 den Tipp, daß man in Island vom Ufer aus und in den Häfen sehr schöne Schollen fangen kann. An Schlecht-Wetter-Tagen sicherlich mal eine schöne Abwechslung. Außerdem fehlte mir sowieso noch eine leichte Reiserute in meinem Sortiment. Diese hier kann ich auch an heimischen Gewässern z. B. zum Hechtangeln nehmen oder in Norwegen mit leichten Gewichten zum Köhler- und Pollack ärgern.

Außerdem konnte ich diese Rute zusammen mit den anderen Reiseruten bei einem Lieferanten dann versandkostenfrei für unter 60,00€ mitbestellen - da dachte ich mir, daß man da nicht viel verkehrt machen kann........

Also dann zur Savage Gear Multi-Purpose Predator2 MPP2 Travel Spin 4 Teile Reiserute 2,43m WG 40-80g:

So wird die Rute angeliefert:

1592204242241.jpeg

Die Rute ist ausgestattet mit:

  • CCS Sin Ringen
  • Sea Guide Komponenten
  • Savage Gear Gold Label DPS R/S Rollenhalter
  • High Modulus Carbon Fiber Blank
  • EVA Hartschaumgriff
  • Länge 2,43m
  • Packmaß 0,66m
  • Gewicht 217g
Mal nachgewogen auf Chefins ungeeichter Küchenwaage:

1592205033761.jpeg
219g - passt also.......

Im Bestand habe ich unter anderem eine Penn Battle II 4000 und als Back-Up-Rolle eine Penn Slammer 360. Mein Plan ist es zum Meeresangeln diese Rute mit der Penn Battle II 4000 zu fischen:

1592205236396.jpeg
mit Penn Battle II 4000

Mit dieser Rolle ist die Rute mittig des Handgriffs ausbalanciert und liegt nach meinem persönlichen Feeling super in der Hand....

Nun ein paar Belastungstests:


1592205552228.jpeg
100g

1592205600070.jpeg
130g

Aktion schnell / fast, würde ich mal sagen........

Und nun der Härtetest mit 400g:

1592205694382.jpeg
400g - geile Aktion.........

Hier das Video mit 400g Belastung:


Anhang anzeigen Savage Gear Multi-Purpose Predator2 MPP2 Travel Spin 4 Teile Reiserute 2,43m WG 40-80g Video 1.MOV






















































Die Combo macht nach meinem persönlichen Geschmack auch optisch was her:

1592205846364.jpeg


Hier mit der inzwischen bespulten Penn Battle II 4000:

1592205910292.jpeg

Länge auch noch mal nachgemessen:

1592205981163.jpeg
nicht zu erkennen - es sind ca 3cm mehr als angegeben....

Allerdings sind die Steckverbindungen noch nicht ganz zusammen - das wird noch enger werden nach Belastungen, dann sollte das mit den 2,43m stimmen.........


Ich bin jetzt schon ganz ganz begeistert von der Combo. Liegt super in der Hand und Gewichte bis ca. 80g lassen sich damit gewiss sehr gut werfen.

Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an @Seewolf 72 und an @eu-genie1 für die ganzen Tipps und Hinweise! :a020: :a020:

Ich hoffe ich konnte euch einen vernünftigen Eindruck vermitteln.

Bleibt gesund!! :a020::a020:

Gruß und Petri!! :a020::angler:
 
Moin,

bist du zufrieden mit der Kombi? Wie nutzt du sie? Lassen sich Gummis und Pilker bis 80 gr. gut fischen?
Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst.

VG
Marco
 
Hallo Marco und Hallo Zusammen!


Moin,

bist du zufrieden mit der Kombi? Wie nutzt du sie? Lassen sich Gummis und Pilker bis 80 gr. gut fischen?
Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen teilst.

VG
Marco

Ja - ich bin sehr zufrieden.
Die Combo ist schön ausgewogen, liegt gut in der Hand und man kann gut damit werfen. Auch, wie von dir gefragt, Gummifische und Pilker von 80g.

Die Aktion siehst du gut im Video oben.

Die Combo wird Ende August (wenn wir tatsächlich wieder reisen dürfen) zum leichten Gummischangeln und leichten Pilken wieder zum Einsatz kommen…

Allen noch einen schönen Sonntag gewünscht!! :a020: :angler:
 
Danke für die Rückmeldung. Deine Kombi ist in der engeren Auswahl.
Mal schauen was es schlussendlich wird.

VG aus Berlin
Marco
 
Schau Dir die NEUE SG4 POWER GAME Travel an die ist bei gleichen Abmessungen und Wurfgewichten nun viel schlanker und auch leichter als die oben gezeigte Rute.
Ein absoluter Hammer ist diese auch für relativ kleines Geld, super leicht in Power Class Fast/H
 
Schau Dir die NEUE SG4 POWER GAME Travel an die ist bei gleichen Abmessungen und Wurfgewichten nun viel schlanker und auch leichter als die oben gezeigte Rute.
Ein absoluter Hammer ist diese auch für relativ kleines Geld, super leicht in Power Class Fast/H

Danke für den Hinweis. Ist die von dir genannte Rute der Nachfolger von der oben genannten Rute?
 
Danke für den Hinweis. Ist die von dir genannte Rute der Nachfolger von der oben genannten Rute?

die gezeigte MPP2 gibt es nicht mehr im Katalog, daher wird sie bei dem einen oder anderen Händler eventuell preiswert zu bekommen sein,
Neu ist die SG2 (2019/2020) Rutenserie die die MPP abgelöst hat, Ganz neu ist die SG4 ( 2020/2021) Serie.
 
die gezeigte MPP2 gibt es nicht mehr im Katalog, daher wird sie bei dem einen oder anderen Händler eventuell preiswert zu bekommen sein,
Neu ist die SG2 (2019/2020) Rutenserie die die MPP abgelöst hat, Ganz neu ist die SG4 ( 2020/2021) Serie.

Dankeschön für die Aufklärung.
 
Oben