Savage Gear Disc Diver

CHRIS@HEILBUTT

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2012
Beiträge
379
Hallo.
Meine Freundin hat mitbekommen das wir im diesjährigen Urlaub das schleppen probieren wollen und überraschte mich mit 2 x disc diver von savage gear. Da ich vom schleppen kaum bis gar nicht die Ahnung habe, frage hier: wie funktionieren diese. Drücken diese Scheiben meinen Köder weg vom Boot? ?

Danke im voraus.
Chrisitan
 
Das sind quasi "vorschaltbare Tauchschaufeln". Die Ziehen die Köder nach unten.
 
Wie tief laufen diese denn? Und was stell ich mit dem Gewicht ein.

Andere Frage wenn ich meinen wobbler rechts und links vom Boot laufen haben möchte was benötigte ich da.
 
wenn das Blei verstellbar ist laufen die bedingt vom Boot weg. Die Tauchtiefe ergibt sich auch durch die ausgegebene Leinenlänge zwischen Rutenspitze und Tauchscheibe, so hatte ich das mal verstanden. Um vernünftig auf Distanz vom Boot zu kommen nutze ich zwei Sideplaner, um auf Tiefe zu kommen schalte ich Gewichte zwischen 60 und 120 gr am Wirbel zum Vorfach ein. Ich fische hauptsächlich mit Lachslöffel.
Auf der Seite im unteren Teil hast du ein Bild welches es erklärt http://www.kaiser-fischerei.ch/html/schleppfischer.html
 
wenn das Blei verstellbar ist laufen die bedingt vom Boot weg. Die Tauchtiefe ergibt sich auch durch die ausgegebene Leinenlänge zwischen Rutenspitze und Tauchscheibe, so hatte ich das mal verstanden. Um vernünftig auf Distanz vom Boot zu kommen nutze ich zwei Sideplaner, um auf Tiefe zu kommen schalte ich Gewichte zwischen 60 und 120 gr am Wirbel zum Vorfach ein. Ich fische hauptsächlich mit Lachslöffel.
Auf der Seite im unteren Teil hast du ein Bild welches es erklärt http://www.kaiser-fischerei.ch/html/schleppfischer.html
Hallo Danke für deine Erklärung.
Welche sidePlaner benutzt du?
 
Habe meine über ebay bezogen, schlammy69 hieß der Verkäufer.

Sehen dann so aus
index.php
 
Ich benutze - wie die meisten meiner Trolling Kollegen - Sideplaner und Slide Diver. Sideplaner: Zur Seite weg - Slide Diver: Tiefe und leicht zur Seite weg (plus Lockwirkung durch den Staudruck der Scheibe).
Welcher Einsatzweck darf es den für dich sein?
 
Oben