•   
  •   
 
 
 

Savage Gear Custom Boat umrüsten

Koehlerzupfer

Koehlerzupfer
Registriert
13 März 2005
Beiträge
1.054
Alter
57
Ort
niedersachsen/braunschweig
Ist gar nicht mal so aufwändig.Bei den Reiseruten wurde schon des Öfteren der Fehlende Trigger moniert.
Ein Umbau auf einen solchen ist aber in jedem Fall machbar.Der Umbau ist zwar pragmatisch aber Praxistauglich
Reinhauen,Jens
 

Anhänge

  • DSCN0072.jpg
    DSCN0072.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 655
AW: Savage Gear Custom Boat umrüsten

Ist gar nicht mal so aufwändig.Bei den Reiseruten wurde schon des Öfteren der Fehlende Trigger moniert.
Ein Umbau auf einen solchen ist aber in jedem Fall machbar.Der Umbau ist zwar pragmatisch aber Praxistauglich
Reinhauen,Jens

Moin...,
ja passt, meine (20-30lbs) hat Jens auch umgebaut und war bereits 4x in Norge. Ist mit Trigger einfach besser in der Handhabung und bis jetzt alles super.

Gruß
Reinhard
 
AW: Savage Gear Custom Boat umrüsten

Alles halb so wild, jeder der nicht 2 linke Hände hat bekommt den Umbau in ca 1 Stunde selbst hin!
Bau grad selbst 6 Okuma Reiseruten auf Palm Trigger um
 
AW: Savage Gear Custom Boat umrüsten

Ich habe das auch noch vor mir. Meine Blue Lightning soll einen Trigger bekommen. Mache ich aber erst nach dem Bartsch- Workshop bei den Heidelerchen. Vielleicht hat Meister Bartsch sogar das passende Material. Muß ja auch in der Farbe passen.

Werner
 
AW: Savage Gear Custom Boat umrüsten

Von wo aus hast du denn angefangen Jens???Vorgriff runter?
 
AW: Savage Gear Custom Boat umrüsten

@Christian
Genau,Vorgriff runter,Rollenhalter und vom hinteren Griff ca 4cm wegnehmen.Durchmesser analog zum Rollenhalter mit Ponal Wasserfest zusammen fügen.Dann beschleifen,Rollenhalter/Kork anpassen und das ganze wieder zuasammenbauen.
Reinhauen,Jens
 
Moin, muss das Ding hier nochmal hoch kramen. ✌
Ich habe ja vom Rutenbau wenig Ahnung.
Also, der Vorgriff kommt runter und ist danach nicht mehr zu gebrauchen?
Heißt ich brauche einen neuen... habt ihr dafür mal einen Link?, also für das Material, was ihr dann verbaut habt?
Dann hat der Jens für Reinhard andere Trigger verbaut, als Christian bei seinen. Habt ihr mal Links zu den verbauten Triggern und könnt ihr mir sagen z.B. Christian..... welche Rollen ihr dann da so ohne Probleme drauf schrauben könnt?
Ein 16er Fuji Trigger passt gut für eine große Komodo, bei einer 6er Maxel wird's aber eher knapp.
Ich weiß nicht, ob es so einen Allround Trigger Griff gibt, aber am liebsten wäre mir was von 40er Transformer bis 08er Maxel....

Danke schön mal für die Infos.
 
Trigger RH 20 ziger , alles andere findest Du auch bei Tackle 24 , kannst auch noch ein paar Bling Bling einarbeiten .........
 
Fuji Palm Trigger.Denke 20mm.Passen sx bis jx und osl06d,andere Rollen hab ich nicht versucht.Die Rutenklenme der Rollen benutze ich nie.
Alles bei Tackle 24 geordert.Formkorkstücke vorgebohrt und Windingchecks auch.
 
Im Moment bin ich sowas gewohnt, von der sportex magnus catfish 2130...

IMG_20201220_220041.jpg

Das entspricht wohl eher dem ersten Link Fuji Deluxe?
 
Du fässt die Rute dann aber anders an.Hab leider meine Ruten in Norwegen,daher kann ich kein Foto machen.
Weiterhin macht bei grossen Multis ein Trigger nicht viel Sinn.
 
Du fässt die Rute dann aber anders an.Hab leider meine Ruten in Norwegen,daher kann ich kein Foto machen.
Weiterhin macht bei grossen Multis ein Trigger nicht viel Sinn.

Ist eine 08er Maxel groß?
Es wäre sehr nett, wenn du mir hier einmal das von dir bestellte Material verlinkst, das würde mir schon sehr helfen und meinen Horizont erweitern.

Nun sagst du große Rollen ohne Trigger..... würdest du dir die beiden Ruten heute nicht mehr so umbauen? Wenn ja warum?
 
Denke mal es sollte die Vielfältigkeit bestehen und in den 16 , ner passen nur BC und Multis der SXJ Größe vom Rollenfuss her , Christian hat insofern recht , wie bei seiner abgebildetes JX an der 30 - 50 lbs die Hand mehr am Vorgriff sein wird auf Grund der Ködergewichte ......
 
Oben