Savage Gear 3D Herring Big Shad

AW: Savage Gear 3D Herring Big Shad

Der haken gefällt mir jedenfalls besser wie beim alten cutbait,dickdrahtiger und wirkt somit stabiler.Der Stinger im Zubehör ist mir leider zu klein bemessen,der wird gegen nen größeren Stinger(9/0) ausgetauscht !
 
AW: Savage Gear 3D Herring Big Shad

Hoi Christian

Ich denke mal der Neue ist so neu, dass Praxiserfahrungen noch fehlen. Ich meine, du bist einer Ersten, der dies nächsten Monat ändern sollte. ;)

Der neue 3D Herring (der alte ist ja auch schon sehr fängig) mit dem stabileren Haupthaken macht auf jeden Fall einen ausgereifteren Eindruck. Der neue, stabile Singlehaken-Stinger finde ich auch gut gelöst, schön weit hinten - dürfte die Aktion des Schaufelschwanzes kaum beeinflussen, also nur nicht zu schwer wählen... Als Favorit, Ken wird dir dies wohl bestätigen, sehe ich den Blue Back Herring - wegen seinem abgegrenzten und auffälligen Glitzer-Schaufelschwanz. Dieses Design wurde von der alten Version offensichtlich nicht grundlos wieder 1:1 übernommen. Im Gegensatz zu unten liegenden 3er Haken (was ich bei Konkurrenzprodukten nie ganz verstanden habe) wird die Hängergefahr gleichbleibend gering sein.

Der neue 3D Herring ist mir selber auch im neuen Savage-Gear Katalog aufgefallen, überhaupt finde ich, dass Savage-Gear Leute ziemlich innovativ sind, nicht nur bei spannenden Ködern, sondern auch bei ihrem auffallend guten Ruten-Programm für Norwegen. Und das Schöne daran, alle Sachen wirken hochwertig, praxisorientiert aufgebaut und sind in einem Preissegment angesiedelt, welches nicht zu abgehoben ist. Glaube diese Marke ist schwer im Kommen. Hab das Gefühl, da sind ein paar Teamangler am Werk, die richtig was verstehen, aber auch sehr gut auf die Bedürfnisse der Angler eingehen. Würde mich nicht wundern, wenn diese Leute sich ab und zu auch in Foren nach unseren Bedürnissen oder gar Kritik umschauen, um darauf reagieren zu können. So kommt es mir wenigstens vor - und sowas gefällt mir!

Wie auch immer - Schlag zu Christian, ich will von euch Beiden im September Bilder sehen - und zwar richtig fette!:-->:daumen:;)

Grüss dich, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Savage Gear 3D Herring Big Shad

:moin:..der kleine blue back hering ist schon verpackt!:lacher:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Savage Gear 3D Herring Big Shad

Moin Krischan!!!

Hatte den Köder u.a drei Wochen in Norwegen getestet....läuft klasse, Schwanz ist noch bissl agiler als beim normalen Cutbait, der Haken ist dickdrähtiger als bei der normalen Version obwohl ich mit den normalen Cutties nach hunderten von guten Dorschen und einigen Heilbutten auch noch nie Probleme hatte mit aufgebogenen Haken...Kopf ist ja noch bissl schwerer als bei der kleinen Version, ist somit ein guter Kompromiss zu den beiden normalen Cutties.....gehört bei mir auf jeden Fall in die Kiste bei Norwegenreisen....Stinger fällt ordentlich stabil aus, ob er notwendig ist, bleibt jedem selbst überlassen..Klasse Köder!!
 
AW: Savage Gear 3D Herring Big Shad

Hier kann man sehen wie die Jungs laufen.

[video=youtube;27hevBAQio0]http://www.youtube.com/watch?v=27hevBAQio0[/video]
 
AW: Savage Gear 3D Herring Big Shad

Oha, da habe ich mich doch getäuscht mit der wahrscheinlich noch nicht vorhandenen Praxiserfahrung! Eigentlich nicht verwunderlich, Haui - du Fuchs! :)
Da kommt in mir schon fast der Verdacht auf, dass du einer der (im letzten Post von mir positiv verdächtigten) Eingeweihten von Savage-Gear sein könntest, würde durchaus mit deinem anglerischen Können zusammen passen! Also, ein Schelm wer hinter meiner (vielleicht naiven) Frage an dich Böses denkt!

Gruss, Fredi
 
AW: Savage Gear 3D Herring Big Shad

Hallo,köder getestet,kurz und knapp,sehr sehr fängig sehr begehrt bei familie BUtt ,bescherte uns viele sternstunden auf dem wasser einfach genial !!!!!!!!!!!;ooo;
 
AW: Savage Gear 3D Herring Big Shad

Finde den richtig schick. Als bekennender Gummifetischst ein absolutes Must-have ;ooo; Endlich haben die jungs mal nen vernünftigen Einzelhaken verbaut. Wenn jetzt nochder Lack am Kopf besser hält, hat Savagear mich als Kunden zurück gewonnen.
Hab ihn mir allerdings als Red Fish bestellt weil gold/gelb/rot von meinen roybern nicht abgedeckt wird.
 
AW: Savage Gear 3D Herring Big Shad

Ist zwar schon eine Weile her.... Aber gibt es den 3d Hering auch in leichter?

Gruß Side
 
Oben