•   
  •   
 
 
 

Sargus SG 4000 - Neuer Knauf

silentk

Stammnaffe
Registriert
19 Juni 2016
Beiträge
168
Grüße zusammen!
Ich habe hier noch eine Penn Sargus SG 4000 rumliegen, die schon einiges erlebt hat. Entsprechend ist ihr Zustand. Über die Jahre hat sich unter anderem der Knauf fast gänzlich aufgelöst. Ich würde deshalb gerne einen neuen anbringen. Nun meine Frage an die Experten: Wo bekomme ich ein passendes Teil? Ob original Penn, oder ein Nachbau, ist mir dabei eigentlich relativ egal.
Danke und viele Grüße! Erik

9D25A565-7306-48EC-8B78-A42E3A83A331.jpeg3E15CA05-FEE3-45D5-8BAF-E35EB90F2049.jpeg0C7590E6-6DC5-4BA6-A58B-EE702EF38FB3.jpeg
 
Danke euch! Also nur einen neuen Gummi draufstecken ist nicht, oder? Ich müsste die ganze Kurbel erneuern?
Hatte mir die Explosionszeichnung angesehen, da war auch keine explizite Teilnummer für den Gummi angegeben, sondern die Kurbel als ganze Einheit.
Würde mich freuen wenn sich hier noch ein Partner meldet, der eventuell etwas passendes auf Lager hat. Gerne auch per PN.
LG Erik
 
Teile Nr. ist 15-3000SG:
Die Steckkurbeln wie in Post #2 verlinkt passen nicht,bei der Sargus ist die verschraubt und den Knob tauschen wird schwierig,alles vernietet.
Das ist noch das erste Sargus Modell,danach war der Knob anders und dann kam die Sargus II,ob deren Kurbel paßt kann ich nicht sagen,passen tuhen die der Battle und Fierce (3000 und 4000er).In den USA hab ich das Teil zwar gefunden aber immer auch der Hinweis das nichts ins Ausland versendet wird (Corona bedingt).
Nun hat die Rolle schon arge "Kampfspuren",Lackschäden und der Schnurfangbügel scheint auch was abbekommen zu haben.
Frage ist ob sich das noch lohnt und wie sieht die Rolle innen aus nicht das das ne Endlosbaustelle wird.Wenn dir die Rolle zusagt dann hol dir evtl. eine Penn Battle 4000,die sind noch zu haben und nimm die Sargus als Ersatzteilspender oder biete sie als solches an.Evtl. findet sich auch hier jemand der noch was liegen hat (Händler).
 
Aus Asien gibt's z.T. bei "E..y" oder auch bei "Ali...ess" Kurbelknäufe aus EVA, Metall ... einzeln zu kaufen.
Und bei Youtube finden sich Videos zu deren Anbau (vernieteten alten Kurbelknauf ausbohren - und dann den neuen anbauen)
Oder manchmal sogar ganze Einschraub-Kurbeln (aber sowas müsste ja genau zur Einschraub-Aufnahme Sargus passen.
 
Oben