Sansibar Anfang Juli

DarkestSun

Cäpt'n Dorsch
Registriert
5 März 2013
Beiträge
3.095
Alter
33
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,

Im Juni/Juli habe ich das Vergnügen auf Sansibar ein paar Tage zu verbringen.
Gerne wollen wir da auch ne Angeltour machen. Da wir vorher mit Rucksack unterwegs sind kommt eine Reiserute nicht in Frage sondern es geht um eine Tour mit Leihgerät.
Vorweg: die Suche habe ich natürlich benutzt, die Beiträge sind aber entweder 10 Jahre alt, es geht ums küstenangeln oder ums zanzibar inn in Flatanger ;)

Ich suche mit meiner besseren Hälfte dir Möglichkeit dort zu Angeln, dabei geht es uns nicht um ein 300kg Thun, sondern generell ums Angeln. Wenn da 10-20kg Fische mit bei sind sind wir voll zufrieden, wenn dabei die Chance auf was großes ist, schön - aber 8std auf der Jagd nach dem einen Drill, der dann auf dem Boot verlost wird, das brauchen wir nicht.
Die Krönung wäre natürlich wenn die Fische danach verspeist werden, denke das wird schwierig.

Gleichzeitig weiß ich außereuropäischen Urlauben aber auch das einem gerne eine teure Tour auf einem Kanu mit 3ps Motor als Thunfisch Tour verkauft wird ;).

Deswegen hoffe ich das vielleicht jemand in den letzten Jahren da war und orge dass empfehlen kann, oder irgendwovon abraten. Würde ja auch schon helfen !

Vielen Dank
Markus
 
Servus Jens,

ist ein Kontakt, den ich Markus habe zukommen lassen.

Bin da erstmal zurückhaltend, da ich:

a) nicht weiss, wie der Kontakt reagieren wird - wobei ich morgen mal vorwarnen werde (konnte kurzfristig nicht erreichen)
b) nicht weiss, ob er tatsächlich helfen kann / wird
c) nicht weiss, ob er froh über ne öffentliche Nennung im INet ist

Insofern hoffe ich hier auf Verständnis.
Wenn was Sinnstiftendes bei rum kommt, geben sicherlich Markus oder ich gern „Laut“.

Viele Grüße,
Axel
 
Hallo Axel und Jens,

Danke für den Kontakt. Sollten irgendwelche verwertbaren Infos zu bekommen sein Teile ich die hier natürlich:)

VG
Markus
 
Hallo Markus,

war im Februar 2018 da, von Land aus kann man nur schwer Angeln, aufgrund des heftigen Tidenhubes und der sandigen Küste.

Bin mit einem einheimischen rausgefahren, war ein Holzboot und wir haben große Rapalas geschleppt. Gab einen kleinen Thun von etwa 5 kg.
War vom Spaßfaktor ok, muss ich aber in dieser Form nicht noch einmal machen.
Teilweise hätte ich gerne einen Popper mitgehabt, da an der Oberfläche manchmal schon Rabatz war, hatten aber nur den Besenstiel mit der Multi mit.
 
Genau das habe ich befürchtet unterstützt aber meine Vermutung das wir "ordentlich" rausfahren. Danke dir !
 
Moin,

Ich war vor ein paar Jahren auch dort zum Strandurlaub und Tauchen. Einen Tag waren wir zum Angeln ( Wobbler Schleppen :-(((( ) und die Bedingungen zum Fischen waren genau so wie KveiteJig beschreiben hat. Nicht wirklich dolle, starke Tide und fast nur Sandstrand.

Wir hatten leider kein Tackle dabei.
Eine vernünftige Popper Rute und eine Jigge wären genau das richtige gewesen. Fisch gibt es dort genug, nur die einheimischen Skipper kannten damals nur das Schleppen.
Aber schau mal dort vorbei : https://bluereeffishinglodge.com/

VG Chris
 
Vielen Dank für Einblicke!
Kennst du die bluereeffishinglodge?
Oder kennst jemand der dort Erfahrung gemacht hat?

VG
 
Nein, leider nicht. Hatte das nur vor Wochen im Netz der Netze gefunden.

VG Chris
 
bin so wie es ausschaut im April auf Sansibar, werde dir dann natürlich berichten wie bzw wo es am besten zum angeln geht.
Wir nehmen unser tackle selbst mit , trolling , jigging und popping steh auf dem Programm.
wir werden uns am Wochenende entscheiden welches hotel wir nehmen werden.

LG Oli
 
Sehr spannend :)
Wir haben kein tackle mit, interessant wäre es für unseren urlaub also also auf jedenfall wo es mit leihtackle oder auf dem Boot geht.
Aber so natürlich spannend was ihr da so rausholt ! Viel Erfolg:)
 
Oben