• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

SAMMELBESTELLUNG RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed

duc-jan

Stammnaffe
Registriert
23 Dezember 2010
Beiträge
90
Alter
48
Ort
Am Mellensee
Hi Leute,

an meine Xzoga PE 7kg Rute soll eine hochwertige, leichte Multirolle. Hab hierbei an die Ryoga Bay Jigging Serie gedacht. Hierzu hab ich folgende Fragen:

1. Ich kann mit den angegebenen Schnurfassungen nicht viel anfangen. Was passt auf die 1000 bzw. 2000 Modelle an Schnur?

2. Welches Modell würdet ihr für den o.g. Blank empfehlen? Einsatzbereich leichtes Pilken und Gummifischangeln.

3. Wo bekomme ich diese Rolle, eventuell auch in Deutschland?


Gruß, Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ryoga Bay Jigging

http://oceanbluefishing.com.au/2010/06/24/pe-rating-fishing-line-diameter-chart/
Das ist ne tabelle, schau mal rein.
Ich würde die empfehlen, bin aber kein profie, da werden sich sicher noch andere zu wort melden.
C2025PE-SHL Super Hi Speed oder SH (links rechts)
Musst mal bei nippontackel anrufen, bin der meinung mal hier gelesen zu haben, das sie die rolle besorgen können.

Gruß Markus
 
AW: Ryoga Bay Jigging

Bei nippon-tackle hab ich schon angerufen. Das ist noch nicht sicher, ob und wann die die Rolle bekommen.
Die Tabelle ist gut...danke
 
AW: Ryoga Bay Jigging

Hallo Jan,

die Ryoga Bay-Jigging C2020PE hab ich auf genau dem Blank. Zusammen passen sie sehr gut! Die Rolle nimmt ca 250 m Power Pro 15lb.
In Deutschland bekommst du sie im Normalfall nicht. Forumspartner Tackleking hat/te soweit ich weiß einige geordert. Frag doch mal an!

Du hast bestimmt schon mitbekommen, dass es jetzt auch eine 2025 gibt. Gleiche Größe wie die 2020, aber noch höhere Übersetzung und größere Spule.

Gruß
André
 
AW: Ryoga Bay Jigging

Die 2025 hört sich schon gut an. Muss doch aber noch andere Alternativen geben als tackleking. Wenn ich die Ausland bestelle, was muss ich dann an zusätzlichen Kosten erwarten? Kennt da jemand einen vertrauenswürdigen Shop?
 
AW: Ryoga Bay Jigging

mehrwertsteuer porto und ich glaube noch mal 4%steuern auf rollen sicher bin ich mir aber nicht
da must mal palometta fragen der importiert ja rollen schnur und andere sachen
 
AW: Ryoga Bay Jigging

Mit der Suchfunktion wird dir bei deinen Fragen geholfen. Zu Auslandsbestellungen und Einfuhrkosten sowie interessante Shops in Japan wirst du die nächsten Stunden schmökern können. :)

Der Yenkurs, wie auch der Dollar sind im Moment (und keine Besserung in Sicht) sehr bescheiden (wegen deiner Antwort: Alternativen zu TK).
 
AW: Ryoga Bay Jigging

Da gäbe es den Laden
http://www.fishingbuddy.com.sg/product-list/2
Ich lasse mir zwar meistens die Sachen nach Thailand schicken (da glaubt der Zoll wenn Geschenk drauf steht :D)
Aber absolut Vertrauenswürdig .Rechne 23% für Einfuhr nach D und 20-50€ Versand
 
AW: Ryoga Bay Jigging

Es sind 19% Märchensteuer und 3,7% Einfuhrzoll

Die 2025 kostet da im Moment 477€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ryoga Bay Jigging

521€ zu 477€ :D
 
AW: Ryoga Bay Jigging

oh...hatte gar nicht gesehen, dass du den Preis darunter geschrieben hast/@
 
AW: Ryoga Bay Jigging

Bei TK 539 € inkl. Versand und Garantie für die c2020pe!
 
AW: Ryoga Bay Jigging

Bist du sicher das die Pluton auch einen synchronisierten Schnurlauf hat ?

nein , hat sie leider nicht.Sonst hätte ich mir im Dezember eine mitgebracht ........
Ich überlege auch schon lange mir ne Bayjigging zuzulegen ..bereue es sogar das ich mir nicht die Pluton für kleines Geld als Übergangslösung mitgebracht habe .
Tief in mir drin ,herrscht aber ein heftiger Streit ob das wirklich nötig ist oder ob ich nicht schon die für mich perfekte Rolle gefunden habe ..........
Ich kann aber jeden verstehen der sich in die Bayjigging verliebt. Ja,ja,ja :D

Gruß
Palo
 
AW: Ryoga Bay Jigging

Die Ryoga zu besorgen ist prinzipell kein Problem, allerdings müsste ich (wie auch schon beim letzten Mal) minimum 10 Stück bestellen. Sollten zumindest noch ein paar weitere mehr als nur "theoretisches Interesse" haben, dann kann man das schnell durchziehen. :)
 
AW: Ryoga Bay Jigging

Die Ryoga zu besorgen ist prinzipell kein Problem, allerdings müsste ich (wie auch schon beim letzten Mal) minimum 10 Stück bestellen. Sollten zumindest noch ein paar weitere mehr als nur "theoretisches Interesse" haben, dann kann man das schnell durchziehen. :)

das röllchen bei dir im shop ist ist nicht baugleich?
 
AW: Ryoga Bay Jigging

Die Ryoga zu besorgen ist prinzipell kein Problem, allerdings müsste ich (wie auch schon beim letzten Mal) minimum 10 Stück bestellen. Sollten zumindest noch ein paar weitere mehr als nur "theoretisches Interesse" haben, dann kann man das schnell durchziehen. :)

Hoi Marcel

Also, meine Bestellung wäre dir zugesichert. Hab die RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed schon vor 3 Monaten bei Plat bestellt - war aber auf unbestimmte Zeit Out of Stock - hab die Bestellung dann wieder storniert.

Allerdings müsste es für mich wirklich die RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed sein!

Wenn ich schon soviel ausgebe, möchte ich das Optimum, da kommt es auf ein paar Euros mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an. Nur die RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed wäre eine Langzeitanschaffung, welche ohne Abstriche daher kommt.

Für weitere mögliche Interessenten hier:
- Nein - die Pluton ist nicht vollsynchronisiert!
- Wenn schon mit Schnurführung für Norwegen, dann muss sie für mich klar in beide Richtungen synchronisiert sein, die RYOGA BAY JIGGING C2025PE-SHL Super Hi Speed ist es! Die Gründe für eine Vollsynchronisierung bei Baitcastrollen für Norwegen wurden im Forum (nicht nur von mir) schon ausführlich dargelegt.

So, nun bin ich gespannt, wie viel Tackle-Verrückte sich hier noch finden werden - ich denke 10 sollten es doch locker werden...:rolleyes:

Grüss euch vom Bodensee:]
 
Oben