Dienstag, 13. Oktober 2020 Teil 2
oder
Der grundnahe Pollack




Es war nun 12:00 Uhr Mittags - nicht im wilden Westen....:biglaugh: - im hohen Norden......Jede Drift brachte uns mehrere schöne Fische ins Boot.

Mein Handy rappelte.........Bild-Nachricht von Frank @Fischveredler :

BUTT:

Anhang anzeigen 167427
Petri-Heil, Achim!!:a020::a020::angler:

Ein schöner ca. 85er Küchen-Butt, der schöne Filets für unsere Gruppe brachte....:a020::a020::angler:

Stefan, Lambert und ich blieben unserer heutigen Stelle (siehe Post #52) noch einige Stunden treu. Wir drifteten weiterhin vom flachen ins tiefe Wasser. Unsere Köder führten wir in der Regel einen bis drei Meter über Grund. Also sehr grundnah!!! Die meisten Anbisse kamen bei Wassertiefen zwischen 15 bis 40 Metern.

Anhang anzeigen 167422
Holger mit 70er Pollack....:a020::angler:

Ja - Pollack!!! - und das war nicht der erste und auch nicht der letzte für heute!

Für uns schon überraschend so hoch nördlich so viele Pollacks anzutreffen und zu fangen - und besonders überrascht waren wir von der Tatsache, diese Fische direkt am Grund zu fangen. Also ganz anders als zuletzt im Mai des Vorjahres.

Unsere Pilker ließen wir sehr grundnah durch leichte Pilkbewegungen spielen......

Stefan hatte bislang in Norwegen noch nie einen Pollack gefangen - nun die Premiere:


Anhang anzeigen 167429
Petri-Heil, Stefan!!:a020::a020::angler:

Und natürlich mischte Lambert mit seinem "Marco van Basten/Roland Koeman-Gedächtnis-Knüppel" (ich kanns einfach nicht lassen!!! :biglaugh:) auch mit:

Anhang anzeigen 167442
Top-Pollack - Petri-Heil, Lambert!!:a020::a020::angler:

Wirklich bei jeder Drift mehrere sehr schöne Fische - Doppel-Drills und Dreifach-Drills - einige tolle Fische, darunter mehrere 80er Dorsche, nahmen wir nicht mit, da wir genug gefangen hatten als Gruppe in diesem Urlaub....
Einige Fische verloren wir auch, da sie knapp gehakt waren und keiner bei der Landung mit dem Kescher helfen konnte, weil jeder mit seinem eigenen Fisch beschäftigt war.....

Hier mal mein aufgepimpter, alter Eisele Select 100g, schwarz-Silber (etwas orange am Kopf) mit neuem Sprengring und daran der Doppel-Assist-Hook von FA (Extreme Game Assist Hook), oben montiert:

Anhang anzeigen 167424
Holgers gepimpter Pilker.....

Werft also eure alten Pilker nicht weg - ihr seht ja, was die noch können.....:wink:

Anhang anzeigen 167423
Holger fängt mit gepimpten Pilker....:a020::angler:

Auch Stefan legte nochmal nach:

Anhang anzeigen 167434
Petri-Heil!!:a020::angler:

Was für ein tolles Angeln! Wir hatten jede Menge Spaß!

Ab ca. 15:00 Uhr war es dann auf einmal vorbei mit den Bissen. Nichts ging mehr. Wir waren ja auch schon lange hier am Platz und inzwischen haben auch weit über das Hochwasser hinaus geangelt.

Also Platzwechsel und ein bißchen Boot fahren.....


Anhang anzeigen 167428
Dem Regenbogen entgegen......

Nicht weit weg kannten wir bereits einige Stellen in der Nähe von Bodö, wo wir nun gemütlich und entspannt hinschipperten und das Wetter und die tolle Umgebung genossen.........


Anhang anzeigen 167436

Die Suche nach Fischen blieb aber ohne Erfolg:

Anhang anzeigen 167431
Stefan und Holger beraten.........

Anhang anzeigen 167433
Wie ihr seht, seht ihr nichts!!!:biglaugh::biglaugh:

Wir versuchten es noch einige Male mi unsehren Gummifischen. Aber wie zu erwarten war: Es ging jetzt nchts mehr.....

Und das war auch gar nicht so schlimm! Denn wir hatten ja bereits super gefangen und die Kisten waren alle voll. Das bedeutete wieder mal Arbeit satt beim Filetieren und Verpacken. Und so langsam wurde es auch dunkel.

Kapitän Lambert @Berti70 fuhr uns zurück nach Saltstraumen-Brygge. Wir genossen die Rückfahrt sehr.....


Anhang anzeigen 167425

Heute Abend gab es Frank`s @Fischveredler leckere Fischsuppe. Die wärmte uns prima auf und schmeckte wieder hervorragend!!:a020::a020:

Anhang anzeigen 167432
Hmmmmmmmmmm:a020:👌

Den Abend ließen wir bei grünen Dosen und Anglerlatein gemütlich ausklingen. Die anderen wollten morgen wohl eher relaxen und nicht mehr angeln. Das hatte auch einen Grund.........

Welcher Grund das ist???

"Schauen wir mal"!!!🧐:biglaugh::biglaugh::


Anhang anzeigen 167430
Schauen wir mal.....:biglaugh:🧐:biglaugh:

Also: Abwarten!!!:biglaugh::biglaugh:

Hier sind die Bilder des Tages für euch als

Video:


Anhang anzeigen 167426



Fortsetzung folgt!!!:biglaugh::biglaugh:
und wieder :a020:
petri
 
Sehr schön geschrieben. Bin in Gedanken auch schon wieder dort oben. Hoffentlich klappt es in diesem Jahr wieder.
Aalonso
 
Mittwoch, 14. Oktober 2020 Teil 1
oder
Die letzte "Butterfahrt"



Unser Urlaub neigte sich so langsam dem Ende entgegen.......

Sehr schöne und auch erfolgreiche Tage lagen hinter uns. Die meisten wollten heute einfach nur entspannen und relaxen. Wir hatten mehr gefangen als wir mitnehmen durften - die Truhen waren voll, so daß wir etliche fertig verpackte Filet-Päckchen für die nächsten Urlauber, die vielleicht nicht so viel Erfolg hatten wie wir, für deren Verpflegung zurückließen.

Sehr durchwachsenes Wetter sollten wir heute bekommen. Temperaturen zwischen 2°C bis 6°C, relativ windig und regnen sollte es auch zwischendurch immer mal wieder............

Heute Morgen, wohl auch aufgrund des längeren Anglerlateins des Vorabends :biglaugh: :a015:, standen wir recht spät auf. Draußen sah es so aus:

1610364271953.png
Blick auf die Saltstraumen-Brücke - der Himmel ist bedeckt.....

Also dann erst mal das, wie immer von Frank @Fischveredler hervorragende Frühstück genießen - natürlich mit Anglerlatein....

1610363735538.png
Gute Laune am Tisch - Peter, Stefan und Roland....:a020::a020::a020:

Kein Wunder - es sieht ja auch mal wieder sehr lecker aus.....:

1610363852974.jpeg

Natürlich diskutierten wir darüber ob wir noch einmal zum Angeln rausfahren wollen. Bei Stefan, Lambert und mir war durchaus noch Lust aufs Angeln vorhanden. Die anderen 6 wollten aber doch tatsächlich heute nur relaxen.......

Außerdem wurden wir 3 darauf hingewiesen, daß wir ja eigentlich noch unbedingt raus müßten....:a0155: Warum das???:a0155::a0155:

Die Begründung war, dass ja Boot 1 und Boot 2 schon Butt-Erfolge hatten - nur unser Boot 3 (das sinkende Schiff:biglaugh:) noch nicht!!!

Und natürlich waren unsere beiden Buttfänger sich nicht zu schade uns das permanent unter die sprichwörtliche Nase zu reiben:

Breiter kann man kaum grinsen:biglaugh::biglaugh::

1610363808224.png
Buttfänger Achim...:a020::a020:

Und der andere Buttfänger streckt uns sogar noch die Zunge raus:biglaugh::aetsch::

1610363779945.png
Buttfänger Roland....:a020::a020:

O. k. - wir haben es begriffen!!! - Schöööööneee Angelfreunde hat man sich da angelacht!!!:a045::aetsch::biglaugh::lacher:

Also jetzt erst recht - noch mal raus - und gezielt auf Butt........ein paar Stündchen wenigstens:

1610366215389.png

Wir durchfuhren den "kleinen Straumen" und bogen dann links (bzw. nach Süden) in den geschützten Bereich ab.


1610363758179.png

Es war windig und wir drifteten ziemlich schnell - also nicht unbedingt die optimalsten Bedingungen.

Wir setzten auf Gummi. Eine tote Rute bestückte ich mit einem Rios Jig Pink 260g. Ansonsten angelten wir aktiv mit Gewichten bis maximal 250g. Royber Seeaal, Jenzi RiverShad, etc........

Stefan holte den ersten Fisch ins Boot:


1610364051697.jpeg
Stefan mit Küchendorsch.....:a020::angler:

Auch Holgers Royber Aal brachte einen Küchendorsch:


1610363970617.jpeg
Holger fängt auf Royber-Aal.....:a020::angler:

Sämtliche heute gefangenen Fische wurden mit dem Kescher gelandet und schwimmen wieder - also Catch & Release.....

Es war eine sehr zähe Angelei heute - das Wetter wurde nicht besser:


1610364193702.png
ziemlich windig, viele Wolken, vereinzelt Schauer - naßkaltes Schmuddel-Wetter.....

Die nächsten Küchendorsche wurden gefangen:


1610363705326.png
Stefan.......:a020::angler:

1610363645631.png
Holger....:a020::angler:

Die tote Rute wechselte inzwischen in den Gebrauch von Stefan. Die Bremse war natürlich sehr leicht eingestellt, damit der Fisch (hoffentlich der Butt!!!) Schnur nehmen kann. Die "Knarre" war an und meldete sich........Hoch kam der hier:

1610363621986.png
Stefan wieder mit Küchendorsch....:a020::angler:

Sehr, sehr zähes Angeln bei ungemütlichen und naß-kalten Bedingungen. Das Wetter wurde auch nicht besser:


1610363667658.png

Habt ihr ernsthaft geglaubt, daß ich euch jetzt schon verrate, ob es mit dem Butt geklappt hat?!?!?:a0155::biglaugh::lacher:

Natürlich heißt es wieder: Abwarten!!:biglaugh:


Fortsetzung folgt!!!:biglaugh::biglaugh:
 
Mittwoch, 14. Oktober 2020 Teil 1
oder
Die letzte "Butterfahrt"



Unser Urlaub neigte sich so langsam dem Ende entgegen.......

Sehr schöne und auch erfolgreiche Tage lagen hinter uns. Die meisten wollten heute einfach nur entspannen und relaxen. Wir hatten mehr gefangen als wir mitnehmen durften - die Truhen waren voll, so daß wir etliche fertig verpackte Filet-Päckchen für die nächsten Urlauber, die vielleicht nicht so viel Erfolg hatten wie wir, für deren Verpflegung zurückließen.

Sehr durchwachsenes Wetter sollten wir heute bekommen. Temperaturen zwischen 2°C bis 6°C, relativ windig und regnen sollte es auch zwischendurch immer mal wieder............

Heute Morgen, wohl auch aufgrund des längeren Anglerlateins des Vorabends :biglaugh: :a015:, standen wir recht spät auf. Draußen sah es so aus:

Anhang anzeigen 167739
Blick auf die Saltstraumen-Brücke - der Himmel ist bedeckt.....

Also dann erst mal das, wie immer von Frank @Fischveredler hervorragende Frühstück genießen - natürlich mit Anglerlatein....

Anhang anzeigen 167728
Gute Laune am Tisch - Peter, Stefan und Roland....:a020::a020::a020:

Kein Wunder - es sieht ja auch mal wieder sehr lecker aus.....:

Anhang anzeigen 167735

Natürlich diskutierten wir darüber ob wir noch einmal zum Angeln rausfahren wollen. Bei Stefan, Lambert und mir war durchaus noch Lust aufs Angeln vorhanden. Die anderen 6 wollten aber doch tatsächlich heute nur relaxen.......

Außerdem wurden wir 3 darauf hingewiesen, daß wir ja eigentlich noch unbedingt raus müßten....:a0155: Warum das???:a0155::a0155:

Die Begründung war, dass ja Boot 1 und Boot 2 schon Butt-Erfolge hatten - nur unser Boot 3 (das sinkende Schiff:biglaugh:) noch nicht!!!

Und natürlich waren unsere beiden Buttfänger sich nicht zu schade uns das permanent unter die sprichwörtliche Nase zu reiben:

Breiter kann man kaum grinsen:biglaugh::biglaugh::

Anhang anzeigen 167734
Buttfänger Achim...:a020::a020:

Und der andere Buttfänger streckt uns sogar noch die Zunge raus:biglaugh::aetsch::

Anhang anzeigen 167730
Buttfänger Roland....:a020::a020:

O. k. - wir haben es begriffen!!! - Schöööööneee Angelfreunde hat man sich da angelacht!!!:a045::aetsch::biglaugh::lacher:

Also jetzt erst recht - noch mal raus - und gezielt auf Butt........ein paar Stündchen wenigstens:

Anhang anzeigen 167743

Wir durchfuhren den "kleinen Straumen" und bogen dann links (bzw. nach Süden) in den geschützten Bereich ab.


Anhang anzeigen 167729

Es war windig und wir drifteten ziemlich schnell - also nicht unbedingt die optimalsten Bedingungen.

Wir setzten auf Gummi. Eine tote Rute bestückte ich mit einem Rios Jig Pink 260g. Ansonsten angelten wir aktiv mit Gewichten bis maximal 250g. Royber Seeaal, Jenzi RiverShad, etc........

Stefan holte den ersten Fisch ins Boot:


Anhang anzeigen 167737
Stefan mit Küchendorsch.....:a020::angler:

Auch Holgers Royber Aal brachte einen Küchendorsch:


Anhang anzeigen 167736
Holger fängt auf Royber-Aal.....:a020::angler:

Sämtliche heute gefangenen Fische wurden mit dem Kescher gelandet und schwimmen wieder - also Catch & Release.....

Es war eine sehr zähe Angelei heute - das Wetter wurde nicht besser:


Anhang anzeigen 167738
ziemlich windig, viele Wolken, vereinzelt Schauer - naßkaltes Schmuddel-Wetter.....

Die nächsten Küchendorsche wurden gefangen:


Anhang anzeigen 167727
Stefan.......:a020::angler:

Anhang anzeigen 167725
Holger....:a020::angler:

Die tote Rute wechselte inzwischen in den Gebrauch von Stefan. Die Bremse war natürlich sehr leicht eingestellt, damit der Fisch (hoffentlich der Butt!!!) Schnur nehmen kann. Die "Knarre" war an und meldete sich........Hoch kam der hier:


Anhang anzeigen 167724
Stefan wieder mit Küchendorsch....:a020::angler:

Sehr, sehr zähes Angeln bei ungemütlichen und naß-kalten Bedingungen. Das Wetter wurde auch nicht besser:


Anhang anzeigen 167726

Habt ihr ernsthaft geglaubt, daß ich euch jetzt schon verrate, ob es mit dem Butt geklappt hat?!?!?:a0155::biglaugh::lacher:

Natürlich heißt es wieder: Abwarten!!:biglaugh:


Fortsetzung folgt!!!:biglaugh::biglaugh:
so hält man die spannung hoch :a020:
TOP!!!
 
Mittwoch, 14. Oktober 2020 Teil 2
oder
Der gesellige Abend



Nach gut 4 Stunden Angeln waren wir nass vom Regen und steuerten den Hafen an. Ohne Butt!!! Es war sowieso eine kurze Ausfahrt geplant, da ja auch noch einiges zu tun war........und unsere Anzüge mussten ja auch wieder trocken werden bevor sie in die Koffer kommen.

Obwohl wir ohne Butt blieben war das auch für Lambert kein Grund sich zu erschießen! :biglaugh: Die Laune war trotzdem sehr gut......Ein letztes mal tanken:

1610435837915.png
Lambert und Stefan beim letzten Tanken..........:biglaugh::a020::a020:

Lambert @Berti70 kümmerte sich als unser Kapitän um die Bootsrückgabe und machte noch einige Fotos..........


1610435674072.jpeg
Sicher ist sicher!!!:a020::a020:

Während Lambert sich um die Bootsübergabe kümmerte schleppten Stefan und ich unser komplettes Gerödel zurück in unsere Unterkunft. Danach machten wir das Boot sauber und fuhren es wieder an die Anlegestelle - das war schon mal erledigt.

Dann erst mal raus aus den nassen Anzügen und trocknen lassen. Die Ruten und Rollen wurden besonders gründlich abgewaschen und ebenfalls zum Trocknen hingelelgt, bevor wir sie wieder verpackten. Auch die benutzten Köder wuschen wir ab und legten sie zum Trocknen hin, bevor diese wieder in die Sortiments-Boxen gepackt wurden.

Dann kam der gemütliche Teil des Tages auch für uns - die anderen 6 hatten ja bereits den ganzen Tag mit Relaxen verbracht. Also natürlich auch Zeit für die ersten grünen Dosen des Tages bzw. des Abends.....:biglaugh::


1610435886856.png
Holger, Stefan und Lambert......:a020::a015::a020::a015::a020::a015:

Wie ihr seht: Auch ohne Butt waren wir sehr, sehr zufrieden mit unserem Angelurlaub!!!:a020::a020:

Bilder wurden ausgetauscht und viel erzählt - Anglerlatein eben.........


1610435910366.png
Frank @Fischveredler mit blauer Dose!?!?!?:biglaugh::a015: - Da grübelt auch Peter....:wink:

1610436433220.png
Markus mit goldener Dose!?!?!:biglaugh::a015: Da wird auch Achim skeptisch....:wink:

Heute wurde, auch aus organisatorischen Gründen, die mit dem Festival zusammenhängen, draußen gegessen. Der Grill war an. Es gab Frank`s @Fischveredler schon legendären Thüringer Bratwürste und dazu einen Top Nudelsalat.....:a020::a020:

Wir blieben als Gruppe zusammen am Tisch und hielten uns an die Vorschriften:


1610436409475.png
Holger und Markus warten auf die Wurst.....

1610435815244.png
Holger und Markus - oben ohne nur zum Essen und Trinken......am seperaten Tisch....

Wie bereits zu Beginn dieses Berichts angemerkt klammere ich das Festival weitgehend aus. An diesem Abend fand unter anderem die Siegerehrung statt, auf die ich ebenfalls nicht eingehen möchte. Hierzu wird es sicherlich in der Fachpresse oder auf den Seiten der Veranstalter in Zukunft Berichte und vielleicht auch Filme zu sehen geben. Also für Informationen dazu bitte die entsprechenden Quellen anzapfen......

Nach dem Essen wurde dann der Fisch verteilt, der in den guten Truhen vor unserer Unterkunft tiefgefroren war. Unsere Kühltaschen wurden befüllt:


1610436059582.jpeg

1610436035982.jpeg

Jeder konnte die erlaubte Menge von 20 KG Filet mitnehmen. Es blieb noch einiges übrig. Diese Filet-Päckchen ließen wir in einer der Truhen, nach Rücksprache mit Kurt (der ohne Helm und ohne Gurt...:biglaugh:😎), zur Verpflegung der nächsten Gäste zurück.

Unsere nun gefüllten Kühltaschen stellten wir wieder in die Truhen. So blieb alles tiefgefroren........

Natürlich setzten wir den Abend in geselliger Runde fort. Anekdoten, Fangerfolge, Mißerfolge, Pläne für die zukünftigen Angelurlaube, Austauschen von Bildern und Filmen.........Anglerlatein bei grünen Dosen.....:a020::a020::biglaugh::a015:


1610435863139.png
Roland, Werner, Peter und Frank......mit blauen Dosen....:a0155::biglaugh::a015:

1610435792800.png
Peter, Frank, Markus und Roland schauen sich unsere Urlaubsbilder an....:a020::a020:

Es war wieder einmal ein toller und sehr harmonischer Abend unter Angelfreunden!!!:a020::a020: - Hierauf gehe ich später, in der nächsten Episode noch ein.........

Inzwischen war es es fast Mitternacht!

Frank wollte morgen früh zusammen mit Werner und Achim sehr zeitig aufbrechen.........Na ja - Top Timing!!! Denn die Bestände an Dosen waren nun eliminiert....:a015::biglaugh::lacher:

1610435985698.jpeg
Hevorragend disponiert - das passte!!!:a020::a020::biglaugh::a015:

Das fand auch unser Kapitän, der, wie man wohl sehen kann, mit seinem ersten Norwegen-Angelurlaub sehr zufrieden war:


1610435933718.png
Lambert @Berti70 :a020::a020::a015:

Dann mal ab ins Bett - vorher noch ein Blick vom Balkon - ein letzter:


1610436012570.jpeg

Und hier noch die Bilder des Tages für euch als

Video:

Anhang anzeigen trim.3A580DA9-433C-4A34-B901-082CEAA3F184.MOV



Fortsetzung folgt!!!:biglaugh::biglaugh:



 
Danke fürs berichten....hätte mich an die grünen Dosen gehalten,die blauen Dosen nur bei sehr akuter Unterhopfung.
 
Lieber Holger, hat wieder Spaß gemacht zu lesen. Irgendwie ziehen sich die grünen Dosen wie ein roter Faden durch den gesamten Urlaub. Hätte mir auch gefallen :a055:
 
Mittwoch, 14. Oktober 2020 Teil 2
oder
Der gesellige Abend



Nach gut 4 Stunden Angeln waren wir nass vom Regen und steuerten den Hafen an. Ohne Butt!!! Es war sowieso eine kurze Ausfahrt geplant, da ja auch noch einiges zu tun war........und unsere Anzüge mussten ja auch wieder trocken werden bevor sie in die Koffer kommen.

Obwohl wir ohne Butt blieben war das auch für Lambert kein Grund sich zu erschießen! :biglaugh: Die Laune war trotzdem sehr gut......Ein letztes mal tanken:

Anhang anzeigen 167804
Lambert und Stefan beim letzten Tanken..........:biglaugh::a020::a020:

Lambert @Berti70 kümmerte sich als unser Kapitän um die Bootsrückgabe und machte noch einige Fotos..........


Anhang anzeigen 167801
Sicher ist sicher!!!:a020::a020:

Während Lambert sich um die Bootsübergabe kümmerte schleppten Stefan und ich unser komplettes Gerödel zurück in unsere Unterkunft. Danach machten wir das Boot sauber und fuhren es wieder an die Anlegestelle - das war schon mal erledigt.

Dann erst mal raus aus den nassen Anzügen und trocknen lassen. Die Ruten und Rollen wurden besonders gründlich abgewaschen und ebenfalls zum Trocknen hingelelgt, bevor wir sie wieder verpackten. Auch die benutzten Köder wuschen wir ab und legten sie zum Trocknen hin, bevor diese wieder in die Sortiments-Boxen gepackt wurden.

Dann kam der gemütliche Teil des Tages auch für uns - die anderen 6 hatten ja bereits den ganzen Tag mit Relaxen verbracht. Also natürlich auch Zeit für die ersten grünen Dosen des Tages bzw. des Abends.....:biglaugh::


Anhang anzeigen 167806
Holger, Stefan und Lambert......:a020::a015::a020::a015::a020::a015:

Wie ihr seht: Auch ohne Butt waren wir sehr, sehr zufrieden mit unserem Angelurlaub!!!:a020::a020:

Bilder wurden ausgetauscht und viel erzählt - Anglerlatein eben.........


Anhang anzeigen 167807
Frank @Fischveredler mit blauer Dose!?!?!?:biglaugh::a015: - Da grübelt auch Peter....:wink:

Anhang anzeigen 167814
Markus mit goldener Dose!?!?!:biglaugh::a015: Da wird auch Achim skeptisch....:wink:

Heute wurde, auch aus organisatorischen Gründen, die mit dem Festival zusammenhängen, draußen gegessen. Der Grill war an. Es gab Frank`s @Fischveredler schon legendären Thüringer Bratwürste und dazu einen Top Nudelsalat.....:a020::a020:

Wir blieben als Gruppe zusammen am Tisch und hielten uns an die Vorschriften:


Anhang anzeigen 167813
Holger und Markus warten auf die Wurst.....

Anhang anzeigen 167803
Holger und Markus - oben ohne nur zum Essen und Trinken......am seperaten Tisch....

Wie bereits zu Beginn dieses Berichts angemerkt klammere ich das Festival weitgehend aus. An diesem Abend fand unter anderem die Siegerehrung statt, auf die ich ebenfalls nicht eingehen möchte. Hierzu wird es sicherlich in der Fachpresse oder auf den Seiten der Veranstalter in Zukunft Berichte und vielleicht auch Filme zu sehen geben. Also für Informationen dazu bitte die entsprechenden Quellen anzapfen......

Nach dem Essen wurde dann der Fisch verteilt, der in den guten Truhen vor unserer Unterkunft tiefgefroren war. Unsere Kühltaschen wurden befüllt:


Anhang anzeigen 167812

Anhang anzeigen 167811

Jeder konnte die erlaubte Menge von 20 KG Filet mitnehmen. Es blieb noch einiges übrig. Diese Filet-Päckchen ließen wir in einer der Truhen, nach Rücksprache mit Kurt (der ohne Helm und ohne Gurt...:biglaugh:😎), zur Verpflegung der nächsten Gäste zurück.

Unsere nun gefüllten Kühltaschen stellten wir wieder in die Truhen. So blieb alles tiefgefroren........

Natürlich setzten wir den Abend in geselliger Runde fort. Anekdoten, Fangerfolge, Mißerfolge, Pläne für die zukünftigen Angelurlaube, Austauschen von Bildern und Filmen.........Anglerlatein bei grünen Dosen.....:a020::a020::biglaugh::a015:


Anhang anzeigen 167805
Roland, Werner, Peter und Frank......mit blauen Dosen....:a0155::biglaugh::a015:

Anhang anzeigen 167802
Peter, Frank, Markus und Roland schauen sich unsere Urlaubsbilder an....:a020::a020:

Es war wieder einmal ein toller und sehr harmonischer Abend unter Angelfreunden!!!:a020::a020: - Hierauf gehe ich später, in der nächsten Episode noch ein.........

Inzwischen war es es fast Mitternacht!

Frank wollte morgen früh zusammen mit Werner und Achim sehr zeitig aufbrechen.........Na ja - Top Timing!!! Denn die Bestände an Dosen waren nun eliminiert....:a015::biglaugh::lacher:


Anhang anzeigen 167809
Hevorragend disponiert - das passte!!!:a020::a020::biglaugh::a015:

Das fand auch unser Kapitän, der, wie man wohl sehen kann, mit seinem ersten Norwegen-Angelurlaub sehr zufrieden war:


Anhang anzeigen 167808
Lambert @Berti70 :a020::a020::a015:

Dann mal ab ins Bett - vorher noch ein Blick vom Balkon - ein letzter:


Anhang anzeigen 167810

Und hier noch die Bilder des Tages für euch als

Video:


Anhang anzeigen 167815



Fortsetzung folgt!!!:biglaugh::biglaugh:
tip top :a020:
 
Toller Bericht! Danke für den Ausflug an den Straumen 👍🏻
 
Danke fürs mitnehmen an den Straumen, damit ich war ich im vorigen jahr nun fast 2x dort :a010:
Ich könnte gleich wieder los....:flaggen14::angler:
 
Hallo in die Runde!

Und vielen Dank für eure vielen lieben Feedbacks!!! :a020: :a020:


Danke fürs berichten....hätte mich an die grünen Dosen gehalten,die blauen Dosen nur bei sehr akuter Unterhopfung.

Da bin ich ganz bei dir!!! "Unterhopfung" kann unangenehme Folgen haben!!!:biglaugh: Darum auch immer wieder gerne Produkte gemäß Reinheitsgebot. In Norwegen vorzugsweise aus grünen Dosen!!!:wink::biglaugh::a015: Durchspült und entgiftet alle wichtigen Organe. Leber-, Nieren, Milz- und Blasenstretching......Top-Vorbereitung für den nächsten Angeltag!!!:biglaugh: Aber nur Abends!!!!:wink:

Lieber Holger, hat wieder Spaß gemacht zu lesen. Irgendwie ziehen sich die grünen Dosen wie ein roter Faden durch den gesamten Urlaub. Hätte mir auch gefallen :a055:

Ja - vielen Dank!!!:a020::a020: - es ist hier aber noch nicht ganz zu Ende....ich schrieb ja: "Fortsetzung folgt!!!!":wink: Und der von dir benannte "rote Faden" in Form von "grünen Dosen" bei uns

NUR ABENDS NACH DEM ANGELN -

NIEMALS AUF DEM BOOT BZW. AUF DEM WASSER!!!!:wink:

Alles zu seiner Zeit!!!


Klare Sache / Klares Statement:


1610466752723.png

Da sind wir uns wieder mal einig!!!! Wollte das nur klargestellt haben..........:wink:

Also - bis demnächst - denn, wie "angedroht":biglaugh::



Fortsetzung folgt!!!:biglaugh::biglaugh:
 
Ein großes Kompliment für den schön bebilderten, mit Humor gespickten, ausdauernd geschriebenen Bericht !
 
Ein dickes Dabke an Holger für den schönen und humorvollen Bericht. Ich hätte Euch ein wenig mehr Sonnenschein gewünscht. Für den Butt müsst ihr halt noch etwas trainieren :a055: oder die orange-blauer Kombo daheim lassen.:19:
 
Donnertag, 15. Oktober 2020
Schön war`s wieder!!!
Rückreise und kurzes Fazit




Wir waren sehr früh wieder auf den Beinen......05:00 Uhr - noch stock-dunkel - Ein allerletzter Blick von unserem Balkon:

1610534773361.png

Schnelle Dusche, schnelles Frühstück, Koffer zu Ende packen, Wohnung durchfegen...........

Wir übergaben Frank @Fischveredler noch etliche Sachen. Er war wieder so nett und nahm mein Rutenrohr und etliche Köder-Taschen von uns mit - Klasse Service!!:a020::a020:

Bereits kurz vor 07:00 machte sich Frank zusammen mit Roland, Achim und Werner auf den Weg und verließ das Camp Saltstraumen-Brygge:


1610536057119.png
06:55 Uhr - Frank fährt los - Gute Fahrt!! :a020: :a020:

Wir anderen mussten auf die Busse warten, die uns zum Flughafen bringen sollten. Unser Bus fuhr gegen 08:30 in Richtung Bodø. Kurz vor der Abfahrt holten wir unsere Kühltaschen aus der Truhe:

1610535817272.jpeg

Um ca. 09:20 Uhr erreichten wir dann Bodø. Wir hatten noch eine Stunde Zeit. Das Einchecken ging zügig über die Bühne und wir tranken noch einen Kaffee:

1610535788557.jpeg

Stefan, Lambert und Peter warten auf den Flieger nach Oslo.........

Um 10:30 Uhr waren wir in der Luft:


1610535753443.jpeg

Landeanflug auf Oslo:

1610535962372.jpeg

Alle unsere Flüge heute machten wir mit SAS - unser Gepäck wurde immer durchgecheckt - es gab keinerlei Probleme.

In Oslo angekommen bekam ich dann eine Bildnachricht von zu Hause auf mein Handy:


1610535720822.jpeg

Aha - sehr gut - Kapazitäten für die Lagerung der gefangenen Fische sind geschaffen worden!:a020::a020:

Dann ging es weiter mit SAS nach Kopenhagen.......


1610535675239.jpeg
Pflichtbewußt: Peter studiert die Sicherheitsbestimmungen....:a020::biglaugh:

Ein Platz zwischen den Fluggästen blieb immer frei....

In Kopenhagen angekommen verabschiedete sich der ausziehbare Griff meines Handgepäck-Koffers - also hieß es ab nun Schleppen!!:a045::biglaugh:


1610535646044.jpeg

Wir hatten lange Aufenthalt in Kopenhagen. Im Flughafengebäude war wenig los und wir fanden schnell einen Tisch:

1610535628950.jpeg
Stefan, Holger, Peter und Lambert in Kopenhagen..........

Wir trafen auch noch mit anderen Saltstraumen-Anglern zusammen - natürlich auch mit diesen Kollegen: Anglerlatein!:biglaugh::angler:

Für uns aufgrund der Pause nun die Gelegenheit ein kleines und kurzes Fazit zu ziehen:

Generell ist der Bericht und das Fazit des Berichts "Saltstraumen im Mai" bereits aussagekräftig:


Zu diesem, nun vorliegenden, Bericht zum Oktober 2020 gibt es natürlich einige ergänzende und besondere Dinge anzumerken - nicht nur, was die Angelei betrifft:

Auffällig war, daß wir insbesondere sehr viele Pollacks angetroffen und auch gefangen haben - und dies insbesondere sehr grundnah. Dies haben wir im Mai 2019 nicht so erlebt.

Die Durchschnittsgröße der gefangenen Fische ging in der Regel nicht über das optimale Küchenmaß hinaus - kein Problem!! - Allerdings wäre der eine oder andere zusätzliche "Ballermann" ganz nett gewesen.

Wovon wir beeindruckt waren war die Artenvielfalt! Wir fingen:

Köhler/Seelachs
Pollack
Leng
Dorsch
Hai
Knurrhahn
Butt
Schellfisch

Ich finde das kann sich sehr gut sehen lassen. Der Rotbarsch ist übrigens im Oktober geschützt und darf nicht aktiv beangelt werden in dieser Region.

Besonders hervorzuheben ist die wieder einmal hervorragende Betreuung von Frank @Fischveredler :a020::a020: Was soll ich dazu noch zusätzlich schreiben!?!? - Ihr habt ja die Berichte gelesen.........
Ich gehe davon aus, daß wir wieder mit Frank verreisen werden - entsprechende Vorab-Buchungen sind bereits gemacht und wir hoffen doch sehr, dass diese auch realisiert werden können ab Sommer 2021........

Dann muss erwähnt werden, dass die hier besprochene Reisezeit natürlich eine sehr besondere und schwierige war. Und da muss man auch dem Reiseveranstalter, dem Camp Saltstraumen-Brygge und dem mit organisierenden Sponsoren-Team des Festivals ein Kompliment machen:

Es war nicht selbstverständlich, dass man in dieser Phase überhaupt einen Angelurlaub organisieren und durchführen kann!!! Aber es hat geklappt!!!:a020::a020:
Das Camp Saltstraumen-Brygge hat alle Auflagen der Kommune Bodø erfüllt und dokumentiert.:a020::a020: Sonst wäre unsere Unterbringung und somit auch unser Urlaub nicht möglich gewesen.
Der Reiseveranstalter hat uns die notwendigen Unterlagen zukommen lassen und hat den Transfer, entsprechend der Auflagen, organisiert und reibungslos durchgeführt und dokumentiert!!!:a020:
Auch das Starter-Packet des Sponsor-Unternehmens war großzügig!!:a020:

Unter dem Strich bleibt festzuhalten, daß trotz der besonderen Lage alles sehr gut funktioniert hat!!!

Vielen Dank an alle Beteiligten!!:a020::a020:

Leider waren unsere geplanten Flüge nicht buchbar. Wir wären lieber von Düsseldorf direkt nach Oslo geflogen - aber in diesen Zeiten war das wohl leider nicht möglich. Und so mußten wir etliche Stunden mehr An- und Abreisezeit investieren.

Dann noch zur Gruppendynamik unserer Hausgemeinschaft, die ja auch eine Fang-Gemeinschaft war: SUPER!!!:a020::a020:

Vielen Dank dafür an Achim, Markus, Roland, Peter und Werner:a020::a020::a020::a020::a020:

So ein Bericht wie dieser hier ist natürlich nie ein Alleingang!! Alle haben die Zustimmung gegeben hier Bilder einzustellen und zu zeigen!!
Die meisten Bildbeiträge sind von Lambert @Berti70 , Stefan und Holger.
Auch Frank @Fischveredler hat einige tolle Bilder und vor allem etliche Karten-Beiträge beigesteuert. :a020::a020:

Von Marcel @Seewolf 72 stammen einige humorvolle Bearbeitungen - ich sage nur "Sprechblasen"!!!:a020::wink::biglaugh:

Herzlichen Dank!!


Um ca. 19:00 waren wir dann in Frankfurt:


1610535607353.jpeg
Stefan und Lambert in Frankfurt........

Das Gepäck war sehr schnell und vollzählig auf dem Band - Prima, daß auch das funktioniert hat!
Peter brachten wir noch zum Flughafen-Bahnhof, von wo aus er nach Hause weiter fuhr......

Gegen 20:00 Uhr war dann auch mein Auto beladen. Wir machten zwischendurch eine Pause und waren um Mitternacht alle wohlbehalten wieder zu Hause........

Ein sehr schöner Angelurlaub war zu Ende........

Am nächsten Morgen, also am Freitag, dem 16. Oktober um 06:50 Uhr empfing ich eine Nachricht mit Fotos von Frank:


1610535589471.jpeg

1610535575519.jpeg


Frank passierte gerade mit den anderen die norwegisch-schwedische Grenze und war auf dem Weg zur Fähre. Er brachte Roland, Achim und Werner sicher nach Hause.....alles gut gelaufen!!!:a020::a020:

Sooooo - das war`s dann von mir zum Saltstraumen im Oktober 2020........

Ich hoffe es hat etwas Spaß gemacht und abgelenkt (das war bei mir beim Erstellen jedenfalls der Fall :wink:) und die eine oder andere gute Information gebracht.

Mit einer Aufnahme von Stefan, meinem Lieblings-Foto dieses Urlaubs beende ich nun diesen Bericht:


1610536147425.jpeg
Hmmmmm - hoffentlich bald, bald wieder.......

Tschüss!!!:a010::a020::angler:


P.S.:
Ich würde mich auch über Berichte von euch freuen.....muß ja kein Roman werden - ein paar Bilder - eine nette Geschichte - einige Infos - gerade in der jetzigen Zeit..............guckt mal nach, was auf euren Rechnern noch so schlummert........ich/wir lese/n dann sehr gerne mit......:wink::a020::angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben