Samstag, 10. Oktober 2020
Westlich von Landegode Teil 2



Wir angelten weiter...

Lambert hatte ja inzwischen eine schöne Combo in der Hand... :a0155: - meine natürlich!!:biglaugh:

1609006554555.png
Lambert im Drill....:a020::a020:

Relativ grundnah kamen die Bisse....


1609006598498.png
Stefan mit schönen Köhler...:a020::a020:

Unsere Kiste begann sich zu füllen:


1609007333940.jpeg

Das Wetter wurde ein wenig freundlicher und die Bewölkung lockerte sich etwas auf. Wir hielten uns vorwiegend in windgeschützten Bereichen auf. Die Verhältnisse dort zum Driften waren gut.....

1609010303547.jpeg

Die beiden anderen Boote waren auch in unserer Nähe:

1609009127630.jpeg
Da kommen Markus, Roland und Peter

Frank mit Achim und Werner:

1609009343336.jpeg
Mäßiger Wind - man sieht’s am Kescher...

Wir fingen etliche sehr schöne Schellfische, die auch ein gutes Maß hatten. Und das sehr grundnah, was für uns ziemlich überraschend war. Im Mai fingen wir die Schellfische und vor allem auch die Köhler viel höher im Mittelwasser...


1609007626961.jpeg
Holger mit schönen Schellfisch:a020::a020:

1609007855090.png
Top-Schlli - Petri-Heil, Stefan!!:a020::a020:

Dorsche fingen wir heute wenig - und wenn dann nur kleinere Küchendorsche. Dafür kamen noch einige schöne Pollacks in die Kisten...

Gegen 18:00 Uhr fingen die Mägen an zu knurren... :biglaugh: - die Kisten waren ja auch inzwischen voll....

Also rückten wir ab:

1609010984468.jpeg

Wir durchfuhren den großen Straumen, der nun nicht sehr aktiv war....wir erreichten wieder sicher Saltstraumen-Brygge:

1609011149233.jpeg


1609011181250.jpeg

Mit der Arbeit im Filetierhaus mussten wir warten, da andere Gruppen vor uns reingekommen sind. Also erst mal einen Kaffee und danach die ersten grünen Dosen....:biglaugh:

Unterhopfung:biglaugh: kann schlimme Folgen haben - umso besser, dass unsere Disposition der grünen Dosen, während des Wartens auf einen freien Platz im Filetierhaus, hervorragend funktioniert hat!:a020: Danke, Frank @Fischveredler :a020::a020:

Die Arbeit im Filetierhaus lief wieder sehr gut! Hier die Ergebnisse:

1609011948363.jpeg

Wir waren mit dem Ergebnis wieder sehr zufrieden. Jedenfalls was die Menge und die Qualität der Filets angeht.....

Leider bislang noch kein Butt!!

Und was ist eigentlich mit großen Dorschen???

Abwarten!! :biglaugh:


Fortsetzung folgt!!:biglaugh::biglaugh:

Und natürlich hier noch die Bilder des Tages für euch als

Video:



Anhang anzeigen trim.30B06E67-1A21-4881-84E2-E9E1894536A8.MOV
 
Wenn ich mir deine Berichte durchlese steigt die Vorfreude immer mehr auf meine Reise zum Saltstraumen! Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung :flaggen14:
 
Sonntag, 11. Oktober 2020
Landegode vom Feinsten Teil 1





Heute sollten wir laut Wettervorhersage ab Mittag einen Traumtag haben. Die Bewölkung sollte auflockern und die Sonne sollte sich blicken lassen. Der Wind sollte schwach wehen und uns schöne Driften erlauben. Allerdings fielen die Temperaturen auf ca. 3°C. Bei trockener Kälte natürlich kein Problem......

Nach den ersten beiden, von den Fangergebnissen her, bereits erfolgreichen Angeltagen waren wir gut gelaunt und optimistisch und genossen zunächst das wieder einmal gute Frühstück:

1609143953564.jpeg
Werner, Holger, Lambert und Markus beim Frühstück............

Als wir zum Hafen kamen sah man schon die Wetterverbesserung:


1609143980266.jpeg
Hafen Saltstraumen-Brygge.....

Auch Kapitän Lambert enterte den Steg.........In Vorhalte der inzwischen wieder einsatzfähige "Marco van Basten/Ronald Koeman-Gedächtnis-Knüppel".......:biglaugh: und seine Köderbox, deren Inhalt zu Großteilen aus Gummifischen und Pilkern in den niederländischen Nationalfarben bestand........:biglaugh:


1609143918641.jpeg
Kapitän Lambert @Berti70 in voller Bewaffnung...:a020::angler:

Auch Stefan und Holger freuten sich auf den Angeltag und durften mit dem Kapitän auf ein Foto:


1609144050223.jpeg
Lambert und Stefan freuen sich auf den Angeltag..........:a020::a020:

1609144067325.jpeg
Holger und Lambert haben die Daumen oben........:a020::a020:

Vorfreude auch in Boot 2:


1609144151382.jpeg
Peter, Roland und Markus sind auch bereit.......:a020::a020::a020:

Frank fehlte noch und wollte mit Werner und Achim etwas später zu uns stoßen. Wir anderen waren heiß wie Frittenfett:biglaugh: - also nix wie ran an den Fisch und - ab dafür:


1609144227549.jpeg
durch den großen Straumen - Saltstraumen-Brygge im Nacken......

1609144170972.jpeg
Ein Wolkenband liegt malerisch in einer Bucht..........

Die Bewölkung lockerte immer mehr und mehr auf - das Wetter wurde immer besser......wir erreichten unser heutiges Angelrevier:


1609144263054.jpeg
Vor Landegode.........


Einige werden sich gewiss fragen: Wie verrückt sind die denn???:a0155::biglaugh:

Zwei Tage hintereinander Angeln vor Landegode???:a0155::a0155:

Leute: Hier ist es einfach traumhaft schön - und gut gefangen haben wir hier auch immer! Und bei dem tollen Wetter wollten wir nicht nur angeln - auch die traumhafte Gegend genießen - mal einfach nur durchatmen.......:

1609150256778.jpeg

Lambert war ja das erste Mal in Nord-Norwegen zum Angeln. Er war, genauso wie wir auch, beeindruckt von der Natur und der Umgebung. Er machte sehr viele Aufnahmen. Verständlicher Weise tritt dann schon mal das Angeln in den Hintergrund.......

Darum wird der heutige Tag auch aus drei Teilen bestehen...........

Vor dieser traumhaften Kulisse begannen wir mit dem Angeln. Wir hatten sehr gute Bedingungen..........

Ich wollte heute einen meiner gepimpten Pilker ausprobieren - Ein alter 100g-Eisele-Selekt mit neuem Sprengring und Doppel-Assist-Hook, oben montiert - kommt von FA und heißt genau "Extreme Game Assist Hook" :a020: .........funktionierte super auf Pollack:


1609152702585.png
Schöner 70er Pollack.......
:a020::angler:

1609152780492.png
der nächste schöne 70er Pollack....:a020::angler:

Das funktionierte ja schon mal prima!!

Lambert probierte es zunächst mit einem meiner leichten Bergmann-Pilkern. Ich hatte ihm unter anderem einen 100g-Bergmann mit neuen Drilling, Sprengringen und oben einem guten Wirbel bestückt............

1609153028246.jpeg
Lambert mit Schellfisch......:a020::angler:

Und endlich auch mal ein ordentlicher Brocken, der um die 12 KG wiegen mochte und an der Meter-Marke schnupperte:

1609152925563.jpeg
Holger mit Top-Dorsch.......:a020::angler:

Ein Traum von einem Angeltag!!!!:a020::a020:

Lambert war ganz begeistert - und das völlig zu Recht!!!


1609152831845.png
Rock `N` Roll vor Landegode: Lambert @Berti70 :a020::angler:🤘

Und es war ja erst Halbzeit für heute.........:wink:



Fortsetzung folgt!!:biglaugh::biglaugh:
 
Liegt es an meinem PC oder warum kann ich die Bilder nicht sehen/öffnen? Auf jeden Fall wieder sehr schön geschrieben- Das macht freude auf den nächten Part
 
Sonntag, 11. Oktober 2020
Landegode vom Feinsten Teil 2




bitte diesen Beitrag löschen - die Bilder sind nicht drin!!!

Sorry für mein Missgeschick!!!
Ne auf dem Handy auch, ich glaube da ist was mit deinen Bildern hopps gegangen 😬
Ohne die liest es sich nur halb so schön bei deinen tollen Beiträgen hier 👍🏻
 
Sonntag, 11. Oktober 2020
Landegode vom Feinsten Teil 2




Wie ihr euch sicherlich denken könnt war die Stimmung auf unserem Boot hervorragend! Sonne, beste Bedingungen und viele schöne Fische.......viel mehr kann man von einem Angeltag wohl kaum erwarten......und das auch noch in so toller Umgebung......

Frank, Achim und Werner waren inzwischen auch zu uns gestoßen. Wir versetzten die Boote für eine neue Drift:


1609240780978.png

Lambert und ich haben inzwischen umgestellt auf Gummifisch. Als fängig auf Dorsch und Pollack haben sich heute diese Köder erwiesen:

Rios Aal am 80g- und 100g-Kopf in Pink und Orange

Jenzi Rivershad 15cm und 12cm in Silber/Glitter mit roten Schwanz (UV) und Orange (ganz UV) und Pink/Glitter mit gelben Schwanz (ganz UV)
Die Jenzi Rivershads fischten wir an Köpfen von 40g, 50g und 80g.


1609240451493.jpeg
Holger mit schönen Pollack...... :a020: :angler:


1609240812664.png
Lambert mit schönen Küchendorsch.... :a020::angler:

Ihr seht ja - wir genossen den tollen Tag.........
Und auch Stefan machte heute viele tolle Fotos...........


1609241202536.jpeg
Stefan genießt den Tag........... :a020::angler:

1609240477103.jpeg
Holger mit dem nächsten 70er Pollack...... :a020::angler:

Und zwischendurch mal wieder ein wenig mit dem Boot fahren, Fische suchen und neue Drift ansetzen:


1609241231382.jpeg
Holger und Stefan suchen den Fisch..... :a020::angler:

Das Umstellen auf Gummifisch sollte sich auszahlen:


1609240837499.png
Petri-Heil-Lambert!! :a020::angler:

Unsere Kiste war ziemlich schnell gefüllt - und dann stieg noch dieser Fische ein:


1609240539529.jpeg
Holger mit Meter-Dorsch.......:a020::angler:

Dieser hier wurde von Achim und Frank @Fischveredler später gemessen und gewogen: genau 1,00 Meter und 12,5 Kg gekehlt....

Hier auch rechts im Bild der Köder: Rios Aal Pink - entweder 80g- oder 100g-Kopf...ich weiß das nicht mehr genau....:a0155: - ich glaube ich werde alt....:a0155::biglaugh:


1609240593664.jpeg
Kehlschnitt..........

Es begann dunkel zu werden........

1609241382760.jpeg


Die Kiste war voll - auch die anderen hatten gut gefangen. Es wartete also Arbeit satt auf uns im Filetierhaus.

Kapitän Lambert @Berti70 warf den Motor an - und wir genossen eine wunderschöne Rückfahrt nach Saltstraumen-Brygge.....


1609240713200.png
Lambert gibt Gas..... :a020::angler::biglaugh:

1609241426005.jpeg


1609241461943.jpeg



Im Hafen sahen wir noch einen Taucher:

1609241302582.jpeg

Das war ein Traum-Angeltag!!! :a020::a020:

Leute - bei schönem Wetter......fahrt in die Region vor Landegode!!!

1609240359305.jpeg

Ich hatte ja bereits drei Teile für den heutigen Tag angekündigt. Insbesondere Stefan und Lambert sind tolle Aufnahmen gelungen.......und das Video "Bilder des Tages" fehlt ja auch noch...........



Versprochen!!!:a020:


Fortsetzung folgt!! :biglaugh: :biglaugh:
 
Holger das Du 2 Brillen auf hast , lag wirklich an der Sonne , nicht an den grünen Dosen :ergibmich:
PS : tolle Bilder , wenn die Sehnsucht nicht so schrecklich wäre nach Sonne , Salzwasser , reiner Luft und einer tollen Landschaft , sowie tollen Fischen , welches Anglerherz wird da nicht weich .........:a020::a015:
 
Hallo Zusammen!

Vielen Dank für eure lieben Feedbacks!! :a020: :a020:


@TF-GC

Hallo Hannes!

Der mit den 2 Brillen bin nicht ich!!! Das ist Lambert - @Berti70

1609276492792.png
Lambert mit 2 Brillen...:a020:

Lambert ist ja Holländer - Lese mal den Bericht von Anfang an....

In Holland werden zwar auch “grüne Dosen” bzw. deren Inhalte konsumiert - aber das Zeugs heißt Heineken!

Hier zur Warnung ein Musterbild:

1609277127412.png

Jedenfalls soll das Zeugs blind machen, bei übermässig viel Konsum dieses Zweitraffinats.... :biglaugh:

Also durfte Lambert nur mit 2 Brillen Kapitän sein!!! Stefan und ich sind ja nicht lebensmüde!!:biglaugh:

Unsere “grünen Dosen” sind von Tuborg!!! Hier eine kleine Auswahl:

1609277697072.jpeg
:biglaugh::biglaugh:

Da besteht keinerlei Gefahr für die Augen!

Hier der Beweis:

Holger (links) und Lambert (rechts) am Frühstückstisch:

1609278231536.png
Holger und Lambert (rechts!!!) :biglaugh:

Du merkst sofort die positive Wirkung unserer “grünen Dosen”.....:a020::biglaugh:

Schon nach kurzer Zeit kommt Lambert mit nur einer Brille aus!:biglaugh::lacher:Ein echtes Wundermittel....

So, lieber Hannes - das war extra nur für dich....nun kennst du Lambert und mich und kannst uns auseinander halten....:biglaugh:

Und lass bitte die Finger von Zweitraffinaten - sind nicht gut für die Augen....:biglaugh::lacher:

Hannes - lass dich gerne wieder hier “sehen”.... - stay tuned!!:a020::biglaugh::a015::angler:

Viele Grüße an alle!!:a020::a020:

Fortsetzung folgt!!:biglaugh::biglaugh:
 
Sonntag, 11. Oktober 2020
Landegode vom Feinsten Teil 3




Wie bereits berichtet haben insbesondere Stefan und Lambert @Berti70 an diesem Tag viele Fotos gemacht. In diesem Beitrag sind sämtliche Aufnahmen ausschließlich von diesen beiden - teilweise noch etwas nachgearbeitet.

Also dieses mal - einfach nur gucken:wink::



1609319558143.jpeg

1609319581464.jpeg

1609318733999.png

1609318412552.png

1609318277034.png

1609318300866.png

1609318341833.png

1609318367499.png

1609318845941.jpeg

1609318871609.jpeg

1609318894523.jpeg


Und noch mein persönliches Lieblingsbild (Aufnahme von Stefan):

1609318919538.jpeg

Und hier noch die Bilder des Tages als

Video:


Anhang anzeigen trim.4E7B2B5B-17B6-4D71-9C7C-796DB8841682.MOV

Dann bleibt mir zunächst nur noch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen!! :a020: :a020:
Kommt gesund rüber!!:a020::a020:

Und in 2021 - versprochen:


Fortsetzung folgt!!:biglaugh::biglaugh:
 
Was für ein schöner Bericht, hinter Landegode waren wir auch, ein Träumchen!🙂
Kommt alle gut ins neue Jahr und träumt schön vom angeln.🇧🇻🎣🦈🐠🐡
Das gesparte Geld für die Knaller kann man übrigens wunderbar in Tackle fürs nächste Jahr investieren😁
 
@Regloh68 Holger vielen lieben Dank für Deine Bemühungen uns wieder auf eine so schöne Art und Weise an Euren Erlebnissen teilhaben zu lassen.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Immer wieder eine Freude Deine Berichte zu lesen und anzusehen, Danke und kommt alle gut rein ins neue Jahr
 
Holger Schöner Bericht vom Saltstraumen wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für 2021 und bleib Gesund.
LG Helmut
 
Oben