Saltstraumen im August...?

blaumeise

blaumeise
Registriert
11 August 2007
Beiträge
518
Moin allerseits,

dieses Jahr planen wir mal eine Augusttour im Bereich Skjerstad/Saltstraumen. Zu dieser Zeit war ich noch nie da oben... Wir legen das Hauptgewicht aufs Uferangeln. Im April/Mai zB diesen Jahres war Butt, Dorsch und Meerforelle extrem gut (was nicht geklappt hat war Steinbeißer und "kleiner" Plattfisch, und unsere einzige Offshore-Fahrt vor Bodø hätten wir uns eher schenken können).
Herbsttouren dort waren ebenfalls gut, mit stabileren Wetter als Frühjahr und etwas kleinerem Dorsch, zT "noch" Makrele (welche die Mefo-Angelei erschwerten) und Pollack.
Wie sind denn die allgemeinen Erfahrungen im August?
Grüße,
Stefan
 
Ich darf das Thema noch mal hochholen: weiß vielleicht doch noch jemand was zum Hochsommer in diesem Gebiet oder kann eigene Erfahrungen beisteuern?
 
Oben